Das hat jetzt doch ein bisschen länger gedauert, als gedacht...
Kapitel 2: Money, money, money
Was braucht man bei einem Low-Level-Spiel, wenn man sich das Leben leichter machen will? Gute Ausrüstung.
Und was braucht man, wenn man gute Ausrüstung will? Hinweis: Man beachte die Kapitelüberschrift.
Viel hat sich seit dem letzten Kapitel eigentlich nicht getan, meine Fortschritte lassen sich mit einem Bild zusammenfassen:
Das Geld habe ich mir beim RPS-Spieler in Lahan verdient. Reingehen, (mittels Savestates) viermal gewinnen, Treppe runter, Treppe hoch, viermal gewinnen, beliebig oft wiederholen (meistens habe ich insgesamt fünf Viererrunden "gespielt", was mir insgesamt 1000 G beschert hat), rausgehen, speichern. Geht recht schnell, für 1000 G braucht man nichtmal 10 Minuten. Nur braucht man eben ziemlich oft "nichtmal 10 Minuten"... Hätte natürlich auch "ehrlich" spielen können, also ohne Savestates, aber dann würde dieses Forum wahrscheinlich nicht mehr existieren, wenn ich endlich fertig wäre...
Der Betrag berechnet sich aus meinen voraussichtlichen Ausgaben bis zum Erreichen von Solaris (also fast das Ende von CD1), die ich mir mittels Shopliste errechnet habe. Ausgelassen habe ich bei dieser Rechnung allerdings sämtliche Verbrauchsgegenstände (abgesehen von einigen, die ich mir gleich in Lahan kaufen werde), Munition und Kosten wie Gearreparaturen oder Übernachtungen. Außerdem sämtliche Kosten, die mir außerhalb von Händlern entstehen. Zum Ausgleich dafür habe ich allerdings auch keine Gewinne mit eingerechnet, die z.B. durch das Besiegen von Pflichtgegnern oder den Verkauf von veralteter Ausrüstung zusammenkommen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich damit am Ende sogar im Plus sein werde. Nun, ganz am Ende des Spiels gibt es ja eine Möglichkeit, überschüssiges Geld leicht loszuwerden... Liste stelle ich jetzt mal nicht komplett hier rein, sondern immer nur den Teil, den ich tatsächlich abarbeite.
Falls es jemand interessiert, hier die Methoden, die ich mir überlegt habe, um an Geld zu kommen:
RPS: Die Methode, für die ich mich letztendlich entschieden habe. 50 G Gewinn pro Runde, durch Savestat-Nutzung ist jede runde innerhalb von ein paar Sekunden erledigt.
Shakhan Square: Die beiden Minispiele in Bledavik. Kosten beide Eintritt, und der Gewinn käme dadurch, die Preise zu verkaufen. Allerdings sind die nicht wirklich wertvoll, und die Spiele dauern länger und erfordern mehr Aufmerksamkeit als eine Runde RPS.
Hob-Jerky: Am Bergpass nach einzelnen(!) Hob-Gobs suchen, diese Besiegen und das Hob-Jerky, das ich für den Sieg erhalte für 5G das Stück verkaufen. Würde zwar ein paar Erfahrungspunkte bringen (kurzes Nachrechnen hat Ergeben, dass Fei dabei wohl Level 52 erreichen würde.), aber dagegen, wieviele Kämpfe ich dafür bräuchte, wäre selbst die Zeit, die ich jetzt gebraucht habe, fast gar nichts gewesen...
Das wars dann für dieses Mal, die Handlung habe ich bisher nicht weiter vorangetrieben. Das nächste Kapitel swird aber weniger lang brauchen als dieses, versprochen .