Kapitel 10: Das Massaker am Lahan-Bergpass (Teil 4)
Was kommt in einem Low Level Game als zweites, nachdem sich meine Hauptcharaktere einer Piratenbande angeschlossen haben? Genau, ich bringe den Piratenkapitän auf Level 17 (ok, das hatte er auch schon vorher, aber immerhin sind seine Erfahrungspunkte etwas gestiegen ), damit es mit der Befreiung seiner Lieblingscousine auch klappt.
Soll heißen, es ist an der Zeit, dass auch Bart seine Todesstöße lernt.
Auch bei Bart geht es etwas schneller als bei Fei:
Egal ob ich (einzelne) Hobos oder Schakale vermöble, es gibt einen Erfahrungspunkt für jeden meiner Charaktere (bei den Hobos aufgerundet von 2/3).
Er kann genauso viele (oder wenige) Todesstöße lernen wie Elly und Doc.
Er beginnt bereits mit 5 AP.
Wie Elly lernt Bart mit dreifacher Geschwindigkeit.
Macht mit insgesamt 165 die bisher geringste Kampfanzahl um alle Todesstöße eines Charakters zu lernen.
Bevor ich allerdings damit angefangen habe, habe ich eine kleine Änderung an Barts Ausrüstung vorgenommen. Da er der langsamste meiner drei aktuellen Charaktere ist, wäre er bei den Kämpfen immer zuletzt zum Angreifen gekommen. Also hab ich ihm seine Rüstungsteile abgenommen (die Gegner hier sind so schwach, dass es ohnehin keinen Unterschied macht) und durch drei Flinkringe ersetzt, wodurch er geschwindigkeitsmäßig mit Doc gleichgezogen hat (der im Übrigen während des Trainings den Karminpanzer tragen durfte, auch wenn es wie gesagt keinen großen Unterschied gemacht hat).
Da ich die Yggdrasil direkt auf der anderen Seite des Schwarzwaldes gaparkt habe, kann ich dort problemlos jederzeit hin, um kostenlos zu übernachten (musste ich allerdings kein enziges Mal, bei drei Charakteren sind meine Fluchtchancen hier enorm gut) und meinen Bold-Speck zu verkaufen (40 Stück für insgesamt 200 G verkauft, ich habe noch 80 Stück).
Und sobald Bart seine Ausrüstung wieder angelegt hat, kann es weitergehen.