mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 87

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kapitel 4: Das Massaker am Lahan-Bergpass (Teil 2)

Hey, hat ja gar nicht so lange gedauert .

Was kommt in einem Low Level Game als zweites, nachdem ich eine neues Partymitglied (das nebenbei meinen Hauptcharakter umbringen will, sobald wir aus dem Wald heraus sind) bekommen und einige Truhen geplündert habe? Genau, ich bringe es auf Level 5, damit es beim nächsten Versuch Fei umzubringen hoffentlich mehr Erfolg hat.

Anders ausgedrückt, da ich jetzt einen neuen Charakter habe, ist es wieder an der Zeit, ein paar Deathblows zu erlernen. Wie jeder Xenogears Veteran weiß, sind Ellys Deathblows enorm wichtig, da sie damit die letzten paar Bosse des Spiels im Alleingang erledigen kann! Um das zu bewerkstelligen, geht es zurück zum Bergpass.

Dass das Ganze bei Elly weniger lang dauert als bei Fei damals, hat gleich mehrere Gründe:
    Es ist jetzt egal, ob ich einzelne Hobos oder Jackale erledige, beides resultiert darin, dass meine beiden Partymitglieder jeweils einen Erfahrungspunkt bekommen.
    Elly erreicht schneller Level 5, wo sie einen weiteren AP bekommt.
    Elly kann weniger Deathblows lernen als Fei, und die höchsten Deathblows brauchen nunmal das meiste Training.
    Vor allem lernt Elly aber die Deathblows mit dreifacher Geschwindigkeit gegenüber Fei (d.h. wenn jede Technik, die Elly anwendet, zählt beim Deathblow-Lernen dreimal so viel, wie wenn Fei dieselbe Technik angewendet hat)!

Rein rechnerisch komme ich auf ein Minimum von 233 Kämpfen, um alle von Ellys Deathblows zu lernen.

Macht insgesamt 234 Kämpfe (plus zwei, in denen sie nichts lernt). Ziemlich gut, würde ich sagen, nur einer mehr als das Minimum . Und da sie beim Training Level 5 erreicht hat, kann sie sogar schon den ersten ihrer Deathblows einsetzen!
    Wenn bei einem der beiden im Laufe des Trainings die Lebenspunkte knapp werden, kann ich sie mithilfe von Feis "Inner Healing" Chi auffüllen (gut, dass ich bei Fei Wert darauf gelegt habe, dass er an nicht auf die schnellere aber erfahrungspunkeärmere Variante trainiert hat, nicht? ). Dabei ist mir nebenbei etwas aufgefallen, was ich schon beim ersten Mal durchspielen bemerkt, aber inzwischen wieder vergessen hatte: Items, die den Ether-Wert erhöhen (dank Elly habe ich ja einen Ether Stone) verstärken Heilzauber nur im Kampf, d.h. außerhalb von Kämpfen heilt Fei 55 HP, innerhalb von Kämpfen für 65 (jeweils 5x sein Ether-Wert). Ich heile trotzdem außerhalb der Kämpfe, bringt ja nicht viel, wenn ich zwar mehr heile, aber dafür gleich wieder von den Gegnern getroffen werde . Wenn Fei die EP ausgehen und einer der beiden Heilung bräuchte, bekommt Fei ein Omegasol spendiert, dass ihn komplett heilt (HP und EP), so dass er weiter Inner Healing zaubern kann. Insgesamt habe ich dadurch 4 Omegasols verbraucht (hatte eigentlich mit mehr gerechnet, wenn ich daran zurückdenke, wie oft ich mit Fei allein schlafen gegangen bin). In Citans Haus kann ich ja leider nicht übernachten, auch wenn er inzwischen zusammen mit seiner Familie spurlos verschwunden ist.

Nachdem ich mit allem anderen fertig bin, suche ich mir noch 6 einzelne Schlingbolde, die Elly mittels ihres Pyrolohe-Äthers erledigt. Die Schlinger haben nämlich die Eigenschaft, dass sie, wenn sie mit einer Feuertechnik erledigt werden, statt ihres normalen Bold-Specks Bold-Steaks hinterlassen, die nicht nur zehnmal soviele KP heilen, sondern beim Verkauf auch deutlich mehr einbringen. Nachdem Ellys ÄP aus sind (naja, einen hat sie noch, ihre Äther brauchen aber alle zwei), lasse ich es allerdings gut sein. Rein rechnerisch würde es sich zwar lonen, ein paar Omegasols zu verbrauchen, um noch mehr Steaks einzusacken und diese dann zu verkaufen, aber das habe ich nicht nötig, dafür habe ich ja ewig lange SSP gespielt. Nebenbei habe ich jetzt auch insgesamt 53 Portionen Bold-Speck.

Das nächste Kapitel sollte nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Geändert von Liferipper (08.11.2017 um 23:23 Uhr)

Stichworte