Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: FUCK DA WORLD - Tokyo Tribe

  1. #1

    FUCK DA WORLD - Tokyo Tribe



    Donnerstag (morgen!) startet Tokyo Tribe von Sion Sono in den Kinos in Deutschland (genauer in einer Handvoll...). Ich hoffe der Film geht noch ein wenig auf Reisen. Berlin, Dortmund, Krefeld, München, Saarbrücken und Leipzig ist etwas mau. Hatte das Glück den Film auf einem Festival zu sehen und habe nicht wirklich an einen deutschen Kinostart geglaubt, weil er doch recht extravagant daher kommt. Freue mich daher umso mehr, dass sich Rapid Eye Movies getraut hat den Film in ihr Programm aufzunehmen und ihm einen Kinostart zu spendieren.

    Besonders toll natürlich das ganz offentsichtliche Hip-Hop-Musical Format in dem fast alle Dialoge gerappt werden. Die Story ist wirr und im Prinzip auch gar nicht so wichtig. Es geht um einen Bandenkrieg von shakespearschen Ausmaßen, um Macht, PenisNeid, Missgunst, Liebeleien, Prügeleien. Besonders haben mich Sets und Ausstattung begeistert. Gerade am Anfang kann man sich an den überladenen Schauplätzen gar nicht satt sehen, viel Farbe, viele Figuren, viele Tags und Graffiti, Müll, Menschen, Leuchtreklamen und andere Lichter, Feuerwerk, Glitzer und weiterer Krempel der irgendwie ins Bild gequetscht wird.
    Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt (ein bisschen berechenbar ist Sono in seinem angeblichen Wahnsinn und seiner Panty-Shot-Vorliebe schon geworden), aber dennoch bleibt der Film absolut sehenswert. Ich finde es ja schon traurig genug, dass sich die japanischen (generell asiatischen) Filme mit Kinostart hier auf ein Minimum beschränken. Da freue ich mich über einen solchen Release umso mehr.

    Website | Kinospielplan

    Dingding, Erinnerung @Cipo: Es bietet sich irgendwie an.

  2. #2
    Wenn er in Bremen kommen würde, wäre ich sofort dabei, tatsächlich. Aber wenn Krefeld und Berlin die nächsten Optionen sind ... na ja. Ich meine, nicht mal Hamburg oder Hannover. In Leipzig läuft er eine Woche. Mal sehen, vll. kann man da was mit einem Familienbesuch verbinden. Aber ich glaub noch nicht dran.

  3. #3
    Ich hab den Film auf dem Münchener Filmfest vor ein paar Wochen im Kino genießen dürfen, und das war ein einzigartiges Erlebnis. Wieviel Mühe und Detailverliebtheit alleine in die Kulissen, Kostüme und alles drumherum gegangen ist, ist schon beachtlich. Darüber hinaus tolle Kameraarbeit, klasse Martial Arts Action und nicht zu vernachlässigen natürlich die Musik! Angetrieben vom ständigen Beat des Soundtracks ist der Film einfach nur ein Heidenspaß. Wenn er hier ab nächster Woche regulär in einem kleinen Kino zu sehen ist werde ich sicher nochmal reingehen.

  4. #4
    Als ich das Poster sah musste ich an Sleeping Dogs denken. Und nachdem ich die Beschreibung gelesen habe denke ich immer noch an Sleeping Dogs. In Musical Format. ^^

  5. #5
    N-Town Dogs Baby!

  6. #6
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nerima.png 
Hits:	99 
Größe:	1.000,5 KB 
ID:	22521

  7. #7
    Hä? Was sind das für Bilder.

  8. #8
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Hä? Was sind das für Bilder.
    Das ist einer der Bands die in dem Film vorkommen:

    // EDIT: Videos gelöscht, deutscher Trailer ist im Startpost enthalten.

    Geändert von Rusk (17.07.2015 um 12:09 Uhr) Grund: Trailers gelöscht

  9. #9
    Ä
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Das ist einer der Bands die in dem Film vorkommen:



    Sieht man auch in dem Trailer des Films (wieso wurde der bisher nicht gepostet?):

    Der deutsche Trailer steht im Eröffnungspost und Rattis Post ist eine direkte Antwort auf meinen.

  10. #10
    War vorhin auch mit Freunden im Kino und bin ein wenig zwiegespalten. Auf der einen Seite hat man hier einen sehr unterhaltsamen und stellenweise weirden Film, auf der anderen Seite würde ich den Film wohl kein zweites Mal sehen wollen. Positiv hervorzuheben ist hier halt wirklich der Unterhaltungsfaktor, wir hatten schon unseren Spaß mit dem Film. Zudem sah er auch ziemlich gut aus, die ganze Aufmachung und Atmosphäre hat mir schon sehr gefallen. Allerdings bin ich in die immerwährende Musik nicht so richtig reingekommen und hab mir stellenweise schon gewünscht, man würde das nen kleinen Ticken runterdrehen, besonderd zu Beginn. Am Meisten hat mich jedoch das Finale enttäuscht, und zwar wirklich enttäuscht. Im Januar hatte ich "Why don't you play in hell" von Sono gesehen, welcher mich wirklich beeindruckt hat und bei der ich besonders beim Finale echt ne Menge Spaß hatte. Vielleicht tu ich Tokyo Tribe ein wenig Unrecht, wenn ich ihn mit Why don't you play in hell vergleiche, aber für mich war dadurch das Finale einfach nur schwach. Damit will ich nicht sagen, dass es schlecht war, aber es hat mich halt einfach nicht vom Hocker gerissen und eigentlich war es schon etwas lazy.

    Ich gebe dem Film 7/10. Prima Unterhaltungsfilm, nichts großartiges.

  11. #11
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    N-Town Dogs Baby!
    Nerimathafuckaz!

    Fantastischer Film! Wird direkt auf Bluray geholt wenn er rauskommt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •