Ich würde das Spiel im Maker öffnen und erstmal testen ob die Variable auch auf 7 kommt.
Einfach mal F9 drücken und den Wert prüfen.
Ist sie auf 7 liegt es an dem Tür-Event, wenn nicht liegt es an den Schaltern.
Okay, wenn die Schalter aktiv sein sollen, wenn sie runtergedrückt sind, dann ist die erste Seite ist das Problem und außerdem unnötig.
So wie du es geschrieben hast, muss man alle Schalter mindestens zwei Mal betreten, damit sich die Variable überhaupt verändert. Beim ersten Mal wird ja nur der Self Switch A aktiviert.
Die Wertveränderung bei der Variable ist in dem Fall außerdem verkehrtherum. Die Tür würde sich öffnen, nachdem alle Schalter aktiviert und dann noch einmal deaktivert wurden.
Eigentlich braucht jeder Schalter nur zwei Seiten.
Zitat von Seite 1
Zitat von Seite 2
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Geändert von Cepanks (15.07.2015 um 12:57 Uhr)
Wie Cepanks sagt!
Was ich mich aber frage:
Wie anspruchsvoll soll das Rätsel denn werden?
Sieben Knöpfe drücken klingt erstmal ziemlich leicht.
Wenn diese über weite Stecken verteilt sind klingt es anstrengend...
Vielleicht magst du da auch ein paar Ingamebilder zeigen damit man eine bessere Vorstellung hat?
7 Schalter klingt für mich zu viel...
Bei diesen Rätsel gibt es insgesamt 14 Schalter wenn die Schalter die im norden Aktiv sind kann man eine südliche Tür im Nachbar raum öffnen. Anders rum kann man eine nördliche Tür die im selben Raum wie die andere Tür ist öffnen. Wenn alle Schalter Aktiv kann man aber keine der beiden Türen öffnen...