Klassenwahlsystem für den 2k3
Wie die Überschrift unschwer erkennen lässt geht es hier um ein Klassenwahlsystem. Die Idee dazu kam mir spontan, als ich das Spiel Morrowind spielte und für die die es noch nie gespielt haben, oder so ein System garnicht kennen, hier eine kurze Erklärung wie es funktioniert:
1. Man wählt ein Sternzeichen
2. Man wählt extra Skills oder Fähigkeiten (in unserem Beispiel handelt es sich um Talente)
~Was noch kommt~ Ein Attributsystem, ein speziefischer Shop + NPCs, Items die klassenbedingt sind ~Was noch kommt~
gut, das sind die Faktoren die euch zu eurer Wahl verhelfen sollen, bzw. das ist das Grundprinzip. Aufgebaut ist das ganze so, dass die Variablen die den Klassen zugewiesen sind durch jede Wahl/Antwort an Wert gewinnen, das Sternzeichen setzt quasi einen Wert, und alles weitere zählt weitere Werte dazu oder zieht sie ab, je nach dem. Erklärung zum Code finden sich auch im Projekt selber, zwar kurz aber verständlich will ich meinen ^^
Eines noch vorweg: Das ist lediglich das Grundgerüst!! Es ist kein fertiges menü mit Script oder sonstigem Schnick Schnack wie bunte Bildchen

Auch ist dies kein einfaches Copy & Paste. Ich hoffe ihr mögt das System und könnt hinterher auch was damit anfangen! Für Fragen jeglicher Art zu dem System (welches wirklich simpel ist) stehe ich offen und helfe auch wo ich kann!
Viel spaß beim Testen, hoffe es ist nützlich 
2k3 VERSION (1.0) - 2015
http://www.file-upload.net/download-...m-1.0.rar.html
Wichtig: Dies ist KEINE 1:1 Kopie des Orginals von Morrowind. Ich versuche lediglich meine Idee für das GERÜST dazu vorzustellen, auch wenn ich durch weitere Arbeit daran versuche Dinge daraus zu übernehmen.
mfg, das Kvote
EDIT
Das ist keine Vollständige Version die gleichzeitig die Klassen, Skills und so weiter in der Database mitverändert! Das ist das Codegerüst um zu zeigen wie ich mir das System vorstelle bzw in welche Richtung es beim Ausbauen gehen wird.