Das Gefühl der spontanen "Demotivation" erinnert mich jetzt irgendwie sehr an meine damalige Zeit auf dem RPG Maker 2000

Damals war ich zuerst Feuer und Flamme mein Projekt bis zum Schluß durchzusetzen, aber ich habe erst später gemerkt mit welchem Zeitaufwand & Kopfarbeit das ganze verbunden war. Und da habe ich erst verstanden das der RPGk2 ganz einfach nichts für mich wahr. Ich hätte erstens nicht die Geduld und zweitens viel zu viel Zeit die ich im Forum dazu verbracht habe über mein Projekt zu schreiben anstatt mal wirklich damit weiterzumachen.

Dieses Gefühl habe ich auch manchmal noch, und es kommt nicht irgendwie ohne Grund sondern meistens wenn ich gerade in einer Phase bin wo ich einfach feststecke und nicht weiterkomme. Das können Probleme bei meiner Arbeit, in meinem Privatleben oder in meinem Freundeskreis sein.

Wenn ich dieses Gefühl verspüre versuche ich es meistens zu ignorieren und mir meine Arbeit so spannend wie möglich zu machen. Und wenn das nicht geht, löse ich entweder das Problem (das kann je nach Ausmaßen länger oder schnell dauern) oder lege wie einige von euch schon oben gesagt haben, mal eine schöne Pause ein