-
Ehrengarde
Im Prinzip hast du Recht, mir hängt alles wirklich alles zum Halse heraus und ich versuche mich die ganze Zeit für etwas zu begeistern, aber ich glaube, ich will eigentlich nur etwas Ruhe vor meinem ständigen Drang diesen oder jenes noch machen zu müssen haben. Eigentlich haben endlich meine Ferien begonnen und ich habe mich immer noch nicht umgestellt; vorher als ich gearbeitet habe, hatte ich immer nur stückchenweise Zeit für meine Hobbys und nie konnte ich sie dann machen, wenn es mich dazu freute. Jede Zeit nutzen, das war meine Devise. Ich frage mich gerade, ob es jeden so geht, der bereits im Arbeitsprozess drinnen ist und vielleicht chronisch den Zustand hat, immer etwas machen zu müssen, da sonst einem die Zeit davonläuft; ich hatte mir dieses Gefühl eigentlich abgestellt, aber zwei Monate Arbeit haben mir wieder ein anderes Bewusstsein geweckt. Schlussendlich läuft mir die Zeit nicht davon, obwohl ich immer die Angst habe.
Und Benja und du haben glaube ich Recht, ich sollte mir wirklich eine Pause gönnen und dieses Gefühl immer etwas machen zu müssen von mir weisen. thx