- Aufbau von komplexen Crafting- und Mitstreitersystemen wie eingangs erwähnt sind ja an sich schon komplex genug. Aber das in Kombination mit euren sonst gesteckten Ziele... oh oh ...
Kurzum: Das ist jetzt nicht das erste und sicher nicht das letzte Mal, dass ich so einen [löblich motivierten] Post über ein [geplantes] Erstlingsprojekt hier lese. Aber ich hoffe, es ist euch bewusst, dass ihr euch, wenn ihr die gesteckten Ziele zumindest halbwegs glaubhaft realisieren wollt, eine Entwicklungsdauer als 2-Personen-Team von sicherlich 2-3 Jahren gesetzt habt. Mindestens. 2-3 Tage Brainstorming bzgl. Ideen und Co. sind sicher keine schlechte Idee aber eben nicht einmal das Fundament auf dem später wirklich alles gebaut wird. Es wurde ja bereits ein Reifungsprozess erwähnt den ihr, wie jeder Entwickler, durchlaufen müsst. Und wenn ihr dranbleibt wird das auch sicher der Fall sein. Ich zumindest kann sagen: Von den 5 Spielen, die ich mit dem RPG Maker bisher angefangen habe [von denen keines auch nur entfernt fertig geworden ist] kann ich behaupten, dass sie definitiv mit der Zeit ausgefeilter und komplexer geworden sind. Aber auch das [höchstwahrscheinlich ist Geduld hier mein größtes Problem ... neben mangelnden Fähigkeiten im logischen Denken was Skripte und Co. angeht

] hat nicht dazu geführt, dass ich nach all den Jahren jetzt ein fertiges Werk vorweisen könnte...
...