Wow, sei froh, wenn sich überhaupt Leute finden, die was postenZitat
. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich in mehreren Monate keine Antworten zu meinen Projekten (nicht in diesen Forum) zu bekommen (und vieles unbeantwortet bleibt)
. - Offtopic aus
Das Problem, was ich in diesen Konzeptthread sehe, ist die Sache, dass es bisher außer Text kaum was Ansehnliches gibt (Screens, Videos, Konzeptart). Durch die geringe Visualisierung und den Haufen Text, mit dem man erstmal erschlagen wirdfragte ich mich z.B., wo anfangen zu lesen
? Die Backstory(?) ist für meinen Geschmack für die Präsentation ein klein wenig lang.
Problem schlichtweg, wenn es etwas gibt, was viele Leute in einer Präsentation abschreckt, dann ist es viel Text. Leute müssen sich durch die Wörter lesen und einen deutlich größeren Teil an Zeit investieren um zu verstehen, was da steht, als wenn sie zum Beispiel einfach einen Screenshot sehen (was die meisten natürlich zuerst sehen wollen). Damit will ich jetzt nicht sagen, dass man komplett auf Text verzichten sollte
.
Werbung arbeitet damit, zuerst das Interesse zu wecken durch etwas, was stark auffällt und das sind z.B. oft Bilder. Wenn man sich dafür interessiert, ist oft ein kleiner Text dabei, der einen etwas mehr Auskunft über das gibt, wofür geworben wird. Funktioniert mit Präsentationen nicht anders.
Wichtig ist, nicht zu lange in der Phase der Ideen zu bleiben, sondern möglichst früh einen Gameplayprototypen anzufertigen, damit man was zum vorzeigen hat, wobei es dann anderen wieder leichter fällt, einem zu folgen. Damit will ich dich nicht zwingen, dein Projekt zu rushen, denn dabei solltest du dir ruhig Zeit lassen, nur hänge dich nicht mit zu vielen Ideen nachher auf, denn das war z.B. ein Grund, weshalb mein altest Projekt (PDPRPG) ins Grab fiel
.
@Topic:
Zuerst ist es eine nette Idee, das Ganze RPG+Romanze Kombiniere und hört sich theoretisch auch gut an. Nur ein Satz gleich zu Beginn bedrückt mich...
Ich hoffe nicht, dass damit gemeint ist, dass die Story das Gameplay so verschlingt, dass es nachher keinen Spaß mehr macht, überhaupt das Spiel zu spielenZitat
. Ich hoffe, dass eher sowas gemeint ist wie "Fokus liegt eher auf der Charakterentwicklung durch Konversationen während der Geschehnissen und nicht auf dem KS". Denn als Gameplay würde ich beides bezeichnen (Romanzen und KS) und es wäre schade, wenn das Spiel durch seine Story bspw. eine nicht so gute Steuerung bekäme.
Natürlich wünsche dir viel Glück bei der Erstellung deines Projektes.
Ich wollte hiermit nicht irgendwie böse oder gemein herüberkommen. Ich wollte nur einige Ratschläge auf dem Weg mitgeben, da ich ja schon lange Erfahrung in der Richtung habe. Es ist nur schwer für mich, ein Konzept zu bewerten, zu dem es bisher nur wenig gibt
.