Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Game-Konzept/ Entwicklungsverlauf ALPHA [VX-Ace]

  1. #21
    @Corti:
    Also ich hab das mit den Zahlen jetzt so geregelt, dass ich sie via Bildbearbeitung so versetzt habe dass es optisch schick ist und perfekt passt
    Und nebenbei bemerkt ... ich wusste dass mit dem Links/Rechts anordnen der Zahlen schon ._. Wenn ich selbst dass nicht wüsste sollte ich mich schämen an so ein Projekt zu gehen xD Das Problem bei der Anzeige waren nicht die Zahlen selbst, sondern wie ich die Hintergrund Grafik plaziert hatte.
    Hier ein Beispiel wie es momentan aussieht:



    ...ich finde es sieht perfekt aus ^^ Müsste ich nicht alles nochmal neubearbeiten wegen den Fehlenden Max-Werten, würd ichs so lassen


    @Krit-Status/Wert
    Jein, es ist einfach nur eine Idee gewesen, bzw. es ist eine, bei welcher ich ein paar Meinungen dazu einholen wollte. Wenn es genug Anklang findet, bau ich es nicht einfach nur ein sondern gebe dem Ganzen natürlich auch einen nachvollziehbaren Sinn

    @Fehlende Max-Werte
    So wie ihr dass schildert, habt ihr völlig recht Wäre wirklich zu nervig alles immer im Status-Fenster nachzuprüfen, daher versuche ich dass Menü jetzt neu zu gestalten so dass alles passt. Wird sicher einige Stunden dauern bis ich dass umgesetzt habe und dass neue Design fertig und getestet ist

    @Stoep
    Sry xD Ich war da wohl müde und hab einfach was durcheinander gebracht. Dachte wohl irgendwie dass sei ne Frage oder was auch immer xD Gomen

    ~Kvote

  2. #22
    Aye!
    Le News are BIG!

    Mit anderen Worten: Es gibt ne große Ankündigung zum Projekt!

    @Um was geht es?
    Ich arbeite jetzt nicht mehr mit dem 2k3 sondern mit dem VX-Ace

    @Warum?

    1. Leichter für mich meine Technischen Ziele umzusetzen und einfach neuer! Nachdem einige User es angesprochen hatten, dass am 2k3 die Umsetzung bestimmter Ideen einfach zu zeitaufwändig und zu komplex ist, bin ich noch mal in mich gegangen, habe Pro und Kontra gegeneinander ausgewogen und entschieden

    VX-Ace ist die bessere wahl... hier die Begründung

    2. Ich bin zwar gut im Hantieren mit dem 2k3 und ich liebe ihn auch der Nostalgie wegen, doch um ALPHA umzusetzen brauche ich etwas womit ich besser klar komme. Und der Ace ist einfach der Maker mit dem ich besser zurrecht komme!

    @Und was jetzt?
    Nicht viel, nur dass ALLES ein gutes Stück schneller vorran gehen wird als zuvor! Ich freue mich jetzt schon sehr auf euer Feedback!

    @Was gibts sonst noch neues?
    Die Vorstellung wurde nochmal zu 100% überarbeitet, verbessert, optisch schicker gemacht und vorallem ERWEITERT!
    Einige von euch haben um eine Beschreibung der Charaktere, des Gameplays, des Love-Systems und der Story gebeten... und HIER ist sie
    Schaut einfach bitte in den Start-Post


    Noch Fragen? Immer raus damit

    ~Kvote

  3. #23
    Also ich persönlich finds gut das ihr zum Ace gewechselt seid.
    Wenn ihr da mal irgendwo Fragen habt könnt ihr gerne auf mich zukommen.
    Habe jahrlelang den VX genutzt und seit über einem Jahr jetzt den Ace.

    Was ich aber mal wirklich kritisieren muss ist der Titel des Spiels. Den find ich ziemlich Alpha
    Habt ihr euch da mal länger Gedanken gemacht?? Und auch das Love System, da sagt ihr es ja schon selbst.
    Klingt zumindest für mich ziemlich langweilig...

    Spontan würde mir dazu Pheromon Control einfallen Irgendwas frisches halt.
    Macht euch mal Gedanken

  4. #24
    @Memorazer
    Sicher haben wir uns Gedanken zum Titel gemacht und wir haben ihn bewusst gewählt ^^ Wenn du dich nochmal mit dem Story-teil und dem FAQ beschäftigst, wirst du verstehen wieso, denke ich jedenfalls ^^

    Deine Idee mit den Pheromon ist nicht schlecht, jedoch sagt der Name ja aus dass was kontrolliert wird, aber hierbei geht es rein um das zwischenmenschliche Nix wissenschaftliches
    Oder war was anderes gemeint?


    UPDATE:
    Starpost komplett überarbeitet

  5. #25
    Der Ace nun also. Viel Erfolg damit ;-)

  6. #26
    @Corti
    Danke


    Aye Sir!

    Wir sind am Überlegen, ob wir nicht ein Tag-Nacht-System einbauen sollen
    Mithilfe von Nefertaris Video-Tutorial auf Youtube, habe ichs mal gebastelt Wenn wir uns dazu entscheiden, wird es eine Optionale Anzeige geben die man An und Aus-Schalten kann

    Hier mal Screens davon






    ~Kvote

    UPDATE 2.8.2015

    Arbeite gerade am Skilltree... und das gibts bisher zu sehen




    Is ne echte fitzelarbeit, dass ich jedes ICON anfertigen muss xD Aber macht spaß :top:
    Wie findet ihrs?

  7. #27
    A) Ein Skilltree namens "Liebe" ist genau, was den RPGs all die Jahre gefehlt hat
    B) Ist das ein Mapmenü? O_O

  8. #28
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    A) Ein Skilltree namens "Liebe" ist genau, was den RPGs all die Jahre gefehlt hat
    Captain Planet-Summon confirmed

    Hm, was das wohl für Skills sein werden? Irgendwie hab' ich da ganz spontan die Anmachsprüche von Jürgen von der Lippe im Kopf, einen für jeden Skillslot O_O
    *Finger anfeuchten, Ziel antippen, Venusmuschel-Klapp-Geste* "Gibt Kriech!"

    Aber um auch mal was vernünftiges beizutragen: Die Optik des Skilltree gefällt mir sehr gut. Hoffentlich stimmt der Inhalt dann auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •