Perhaps you've heard of me?
Zitat von Gogeta-X
Die Balken sind leider unvermeidlich, sofern man den normalen 4:3 Aspekt beibehalten möchte. Ansonsten hat man gestauchte Charaktere.

...
Gut, das wusste ich nicht. 
Zitat
Was wäre denn für dich ein guter Kompromiss beim Sprechen/Spielen? Auch wenn es ggf. nicht so wirkt, es war ein live eingesprochener Kommentar. Deswegen habe ich ggf. versehentlich einige Textboxen viel zu schnell weggedrückt.
Siehst du (bzw. hörst) es lieber, wenn der Sprecher, wenn er was interessantes zu sagen hat, kurz nicht zockt um nicht vom Spielen abzulenken?
...
Hm, Jein. Pauschal kann ich das jetzt nicht sagen, gerade weil der Anfang von FF7 nicht viel hergibt was das betrifft. Später wenn relevante Storycutscenes auftreten sollte man halt eventuell über die Cutscene sprechen und was man darüber denkt. Also pausieren um etwas zu erzählen kann echt gut sein, aber nicht, wenn man dann einfach die Figur im Dorf rumstehen sieht. supergreatfriend z.B. macht sowas gerne, wenn er über etwas spricht, dass er dann Bilder und Videos bzw. Text einblendet. Da weiß man sofort: Okay, das gehört jetzt nicht zum Spiel, sondern ist reiner Input vom Spieler.
Zitat
Du hast übrigens recht, ich habe das zweite "d" vergessen! Danke! >_<
...
Gerne doch!
Ich werd mir jedenfalls die weiteren Teile ansehen, wenn du sie verlinkst. Mal sehen wie es sich entwickelt. Außerdem bekomme ich jetzt selber wieder extrem Bock auf FFVII.