Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Publisher nimmt KorteX RPG Studio

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum werden solche Foren-Themen immer gelöscht, wenn es kommerzialisiert wird? Verstehe ich nicht. Info's gehen verloren, Beitragszähler verringert sich, all die Zeit und Mühe, die die User in die Diskussionen, Tutorials und ähnlichem gesteckt haben ist verloren.
    Es ist doch gerade interessant nachlesen zu können, wie sich etwas entwickelt hat. Die Publisher haben dadurch doch keine Nachteile. Und auch ein Eintrag bei Google dazu, der nicht direkt vom offiziellen Publisher stammt, ist kein Nachteil. Ich würde es eher als Vorteil und Werbung betrachten, wenn man das Produkt an vielen Stellen findet.

Kann mir das also jemand erklären, warum das so gehandhabt wird?

Ganz einfache Antwort: Weil der Ersteller (also Kasenoru) es so wollte und es vermutlich so in den Lizenzierungsbedingungen des Publishers steht.

Edit: Wenn ich mich recht entsinne, hat Kasenoru die ganzen Threads auch selber gelöscht. Wir haben dann nur den nun leeren Foren-Unterpunkt entfernt.

Geändert von Caro (30.09.2015 um 15:30 Uhr)

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ganz einfache Antwort: Weil der Ersteller (also Kasenoru) es so wollte und es vermutlich so in den Lizenzierungsbedingungen des Publishers steht.

Edit: Wenn ich mich recht entsinne, hat Kasenoru die ganzen Threads auch selber gelöscht. Wir haben dann nur den nun leeren Foren-Unterpunkt entfernt.
    Ne ne, ich verstehe schon, dass das von den Publishern und ihm sehr wahrscheinlich so vereinbart wurde. Ist ja eher die gängige Praxis. Aber den Grund, warum die das so wollen und die sich nicht über extra Werbung und größere Bekanntheit freuen, den kann ich mir nicht vorstellen. Wollen nicht mit einem alten, unfertigen Produkt in Zusammenhang gebracht werden? Man sieht doch und steht (respektive: stand) auch in den ganzen Beiträgen, welchen Entwicklungsgrad das Produkt zu dem Zeitpunkt hatte. Wie gesagt, ich finde das eher interessant und es spricht eher für den Maker, wenn man sieht woraus sich das (hoffentlich) mächtige Programm entwickelt.

Vielleicht lag es auch daran, dass auch Bildmaterial und Programmfunktionen besprochen / erläutert wurden. Da kann dann vielleicht die Idee des Produktdiabstahls dahinter stehen. Maker gibt es ja wie Sand am Meer und manche Dinge lassen sich vielleicht garnicht schützen.

Kortex wird ja aktiv weiterverfolgt und ich bin da schon sehr gespannt.
    Der RPGMakerMV aber auch Kortex haben beide so tolle Dinge, da bin ich wirklich sehr gespannt!

Vielleicht wurde auch so viel verändert, dass der Publisher nicht mit den alten Bildern, die stark an den RPGMaker erinnern verbunden wird.

gibts nach fast einem jahr stille inzwischen schon was neues bezüglich des entwicklungsverlaufes von kortex, bzw. wann das tool erwerbbar sein wird?

Würde mich auch interessieren. War damals recht heiß drauf .
    Eine Art RPG Maker XP 2.0 ist weiterhin mein feuchter Traum.

greetz

Herzlichen Glückwunsch!
    Schön dass es mit deinem Kortex.Projekt doch noch geklappt hat.

Halte uns aber bitte weiterhin auf den neuesten Stand.

Grüße
    netwarrior

Stimmt nicht ganz. Es gab bereits im Juli diese Steampage, die Degica hochgestellt hat.
    http://store.steampowered.com/app/495480/
    Im Herbst wird also das erste Produkt, das auf der Basis von Kortex RPG Studio entstanden ist, veröffentlicht.

Hier schreibt Siliconera auch zum Thema:
    http://www.siliconera.com/2016/07/01...ion-fall-2016/

Hoffen wir einmal, dass es nicht nur bei einem Visual Novel Maker bleiben wird.