-
Auserwählter
Ok vergesst was ich vorher geschrieben habe. xD
Ich hatte mich dann doch noch mal dazu aufgerafft und es hat sich absolut gelohnt.
Oh Gott diese Lokalisierung... Wer war dafür genaustens verantwortlich!? Gebt diesen Leuten einen Preis! Ich habe noch nie solch eine liebevolle Lokalisierung, mit solch mannigfaltigen Vokabular und frei von Anglizismen gesehen, bei der ich auch noch so herzhaft lachen musste. Ich freu mich tierisch auf jeden neuen NPC's gespannt darauf was für eine Facette mit sich bringt.
Das macht den Abschied von einer Siedlung zum Schluss sogar einfacher, einfach weil man gespannt ist was einen als nächstes erwartet.
Zudem mag ich es auch einfach dass das Spiel sich auch nicht davor scheut auch mal ernstere Thematiken zu behandeln, so hat das gesamte Rimuladar Kapitel am Ende grotseke Züge angenommen.
Als sich plötzlich die nicht heilen wollenden Patienten in Zombies verwandeln und Ines das live mit ansehen musste. Als dann später Ines selbst an der Zombie-Pest erkrankt und den Charakter anfleht sie zu töten. Während sie dort dann im Bett liegt, ließt man permanent ein "Töte...mich..." später sieht man wandelnde Kadaver von Menschen die sich in Zombies verwandeln, schon echt heftig für so ein unscheinbares Spiel.
Insgesamt ein wahnsinnig gutes Szenario, ich mochte diesen anderen Fokus bei der Bauweise, ich habe bei einer Dschungel-Welt erwartet dass ich so ein Albert-Schweizer mäßiger Missionar bin, aber durch diesen Umstand der kursierenden Pest, hatte das ganze mehr so eine Art Quarantäne-Stimmung bei der man ein Lazarett errichtet, der einzige Punkt wo man sicher ist vor den Untoten Horden.
Die Abschiedsstimmung ist immer ein bisschen melanchonisch, gerade dieses Mal, weil Ines einfach mal der tollste Charakter überhaupt ist, ihre Aufopferungsbereitschaft, dieser Tick dass sie jeden ständig bemuttern muss, es ist zwar ein Stereotyp, aber ein Stereotyp genau nach meinen Geschmack und charmant umgesetzt.
In der nächsten Welt habe ich auch noch mal kurz reingeschaut und Stipe ist einfach mal der Knaller XD.
Geht direkt mit dieser hohen Qualität weiter, ich glaube dieses Kapitel wird zumindest nicht ganz so düster werden, aber das ist eben schön die Dialoge sind zwar witzig, aber niemals albern und zeigen auch mal andere Facetten.
Die Pokemon Entwickler sollten sich mal von diesem Spiel ganz gehörig eine Scheibe abschneiden, die Dialoge sind bei beiden kindertauglich geschrieben, nur fühle ich mich bei Pokemon wirklich wie ein Kind, bzw wie ein Erwachsener der von jemand anderen Erwachsenen als Kind herabgestuft und nicht ernst genommen wird.
Was es ja dann eher unterbewusst eher "peinlich" macht diese Spiele zu spielen.
Geändert von Klunky (11.03.2018 um 07:59 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln