-
Auserwählter
Da spielt man das Spiel mal wieder nach nem Jahr und brauch Ewigkeiten sich nach all der Zeit wieder zu orientieren, dann spielt man wieder, vergisst typischerweise die Zeit weil man zwangsgesteuert seine Siedlung vor sich her richtet, und dann verschwendet man noch mal all die Zeit. Weil man KOMPLLETT vergisst zu speichern. 3 Stunden am Stück für'n Arsch. War echt eine kurze Zeit, die ich mit dem Spiel wieder verbracht habe, vielleicht probiere ich es ja noch mal im nächsten Jahr.
Man ist einfach heuzutage so darauf konditioniert dass jedes moderne Spiel von selbst speichert, das man gar nicht mehr auf die Idee kommt manuell speichern zu müssen. Witzigerweise habe ich deswegen kurz ins Menü geschaut, dann aber die Konsole ausgeschaltet, weil ich keinen Punkt zum Speichern finden konnte, ich meine wenn es schon nicht gelistet ist, kann man ja davon ausgehen dass es das automatisch tut right!?
Nein man muss dafür an seine Flagge gehen, erst dann wird einem überhaupt die Option angeboten. Klar wird einem das direkt zu beginn erklärt, aber wenn man das Spiel seit Monaten nicht mehr zockt erinnert man sich doch keineswegs mehr an sowas.