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Baum-Darstellung

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  1. #28
    Ich habe es jetzt mal auch angefangen und bin tatsächlich nach so einen Rotz wie Color Splash, erstmalig mal wieder richtig begeistert. Das Spiel stellt Minecraft quasi so dar, wie ich es eigentlich gerne hätte:

    • Super smoothe Steuerung.
    • Bauen und schlagen liegen auf unterschiedlichen Knöpfen und man kann on the fly die Waffen wechseln ohne großartig rumzufickeln.
    • Keine prozeduale Welt.
    • Man fängt klein an und wird nicht direkt mit viel zu vielen Optionen überfachtet und überwältigt, die Welt öffnet sich langsam, heißt also es fühlt sich wirklich toll an wenn man bestimmte Baupläne "freischaltet" und man hat genug Zeit nach und nach alles auszuprobieren.
    • Richtige Dörfer die auch im Spiel als sowas anerkannt werden, mit NPC's die mehr oder weniger sowas wie einen Tagesgeschäft nachgehen (alle mit ihrer eigenen Persönlichkeit) und für die man sich auch interessiert.
    • Die Aufgaben sind abwechslungsreich verteilt, nie baut man zwangsweise zu lange für irgendeine Aufgabe etwas, noch rennt man ständig blöd durch die Gegend nur um zu farmen oder etwas zu finden.
    • Die Welt steckt voller Entdeckungen, Monster NPC's mit denen man reden kann, verfallene bauten in denen man Zwischenrast machen kann, versteckte Schätze
    • Das Kampfsystem ist spartanisch, aber genau richtig für so ein Spiel abgepasst, es macht durch die gute Bewegungssteuerung Spaß zu kämpfen und man muss eher auf sein Timing achten.
    • Das bauen auf unterschiedlichen Ebenen funktioniert sehr gut durch die L1/L2, nie muss man sich (mit dem Controller) verkrampfen um Brücken zu bauen oder sowas
    • Man kann Blöcke verkleiden, das heißt wenn man ein neues Material gefunden hat mit denen man sein Haus umdekorieren möchte, muss man sein Haus nicht abbauen, sondern kann gleich zu der Verkleidung greifen, eine richtig gute Idee!
    • Es ist so geil dass das Spiel schaut was man in einen Raum gebaut und dann den Namen entsprechend daran anpasst.
    • Dorfbau ist motivierend durch Level die man steigen kann, dadurch kommen immer neue Bewohner hinzu und man weiß nie was einen auf der nächsten Dorfstufe alles erwartet.
    • Es geht einfach alles soooooo viel schneller, kein tausendfaches abbauen von Holz was ultra lange dauert. Man kann mit seiner Waffe mehrere Blöcke aufeinmal zerstören, Gelände abtragen macht wirklich Spaß und fühlt sich nicht wie Arbeit an.



    Ich könnte noch ewig so weiter machen, ich habs ja erst für einen miesen Minecraft Abklatsch abgehalten und irgendwo klaut es ja auch schon viele Ideen. (aber naja das hat ja Markus Persson letztlich auch gemacht) Doch man merkt dass der Fokus auf einen ganz anderen Spielertypen liegt, Leute die gerne mit einem Ziel vor Augen arbeiten. Wenn ich das habe, lenke mich auch gerne eine Weile von der Hauptstory ab um an meinem Dorf zu werkeln oder sonst was zu tun. Solche Crafting Mechaniken sind nicht schlecht, aber in viel zu vielen Spielen verkommen sie eben zum Selbstzweck.
    Für mich macht das Spiel so ziemlich alles besser, was mich an Spielen wie Minecraft gewaltig stört und verfügt dann auch noch über eine komfortable Controllerbedienung über die sich Gedanken gemacht wurde. Top!
    Geändert von Klunky (10.12.2016 um 12:33 Uhr)

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