-
~
Dafuq? D:
Ich dachte, es wäre etwa halb drei. Ich war ehrlich schockiert, als meine Uhr plötzlich sechs anzeigte. Dieses Spiel. 
Habe heute im Grunde genommen den ganzen Tag nichts anderes gemacht. Möglicherweise habe ich noch nie so viel an einem Tag gespielt. Und es fühlt sich nicht einmal so an. Normalerweise, wenn ich an seltenen Tagen 10+ Stunden spiele (in der Regel nicht häufiger als 1-2 mal im Jahr), bin ich danach ziemlich kaputt, zumindest was meine Konzentration angeht. Bei Dragon Quest Heroes merke ich das kaum. Ich bin nicht einmal müde. Sehr seltsam.
Na ja, beweist wohl zumindest, dass das Spiel extrem kurzweilig ist. Mein Eindruck bleibt auch positiv, auch wenn ich definitiv nicht in den Hype-Modus verfallen würde, denn im Grunde genommen macht man immer wieder dasselbe in anderen Welten (es gibt vier Kapitel, und in jedem fängt man quasi von vorne an – mit unterschiedlichen Welten und Schwerpunkten, aber das Gameplay bleibt im Großen und Ganzen gleich, auch wenn sich die Entwickler schon Mühe gegeben haben, mit jedem Kapitel einiges anders zu machen).
Ich bin nun halb durch. Mit anderen Worten: Zwei Kapitel fertig, zwei noch vor mir. Keine Ahnung, wie lange ich gebraucht habe, aber da ich mich seit gestern (d.h. vorgestern) Abend mit nichts anderem beschäftigt habe, sind es bestimmt 20 Stunden oder mehr gewesen. Ist also durchaus ein 40h-Spiel (tendenziell eher mehr).
Detailliere Eindrücke folgen dann die Tage.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln