mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich denke mal, dass es ein Spielziel geben wird. Die Frage ist nur, was das ist: Einer Story folgen und einen Gegner besiegen? Eine Stadt aufbauen?

    Generell frage ich mich auch, wie die Kämpfe sein werden. Vermutlich von der Einfachheit vergleichbar mit Fantasy Life. Und ob's einen Mehrspielermodus gibt (würde sich ja anbieten), würde ich auch gern wissen. ^^


  2. #2


    Man sieht zwar kein Gameplay, aber es sieht schon richtig toll aus. Nun kann man auch in etwa die Story erahnen. ^^ Vorfreude steigt weiter!

    Japan-Release: 28. Januar 2016
    Geändert von Narcissu (15.09.2015 um 20:25 Uhr)


  3. #3

  4. #4
    Die Grafik ist recht ... häßlich ... aber naja, da es wohl irgendwie ein "Minedingsdums" Stil is ... kann es ja nicht anders sein.
    Und Story?

    Jemand hat die Welt kaputt gemacht und der Held darf sie aufbauen, was "Jemand" nicht gerne sieht.

  5. #5
    Demo kommt am 22. Januar in den JP-Store. Außerdem soll die Hauptstory 50-60 Stunden lang sein. Ich hätte bei dem Gameplay eher mit 20h gerechnet und überlege mir nun doppelt, ob ich es mir importieren soll. Die Demo wird mir diese Entscheidung wohl erleichtern.


  6. #6
    Kommt im Oktober in den Westen – sogar die Vita-Version! \o/

    http://gematsu.com/2016/05/dragon-qu...s-vita-october



  7. #7
    Das Spiel erscheint am 11. Oktober in Nordamerika und am 14. Oktober in Europa.



    Ich habe mir dazu vorhin den Livestream angesehen und werde es mir wohl für PS4 holen. Es sah jedenfalls recht spaßig aus.
    Geändert von Angel|Devil (15.06.2016 um 01:53 Uhr)

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ab heute gibt es die Demo im PSN, hier der dazu gehörige Gameplay Trailer, der die Features erklärt:

  9. #9
    Ich habe das Spiel heute Abend angefangen und quasi die ganze Zeit durchgespielt. Mal verliert sich richtig in dem Spiel. Eigentlich wollte ich schon vor Stunden aufhören, aber dann erledigt man hier noch eine Kleinigkeit, sammelt dort noch ein paar Materialien, baut das Dorf noch ein bisschen aus. Sehr kurzweilig! Bin gespannt, ob das so bleibt, oder ob sich das Schema irgendwann abnutzt, denn soweit ich weiß, ich das Spiel ja nicht soo kurz und ich habe noch nicht einmal das erste Kapitel abgeschlossen.

    Ersteindruck ist aber positiv.


  10. #10
    Dafuq? D:
    Ich dachte, es wäre etwa halb drei. Ich war ehrlich schockiert, als meine Uhr plötzlich sechs anzeigte. Dieses Spiel.

    Habe heute im Grunde genommen den ganzen Tag nichts anderes gemacht. Möglicherweise habe ich noch nie so viel an einem Tag gespielt. Und es fühlt sich nicht einmal so an. Normalerweise, wenn ich an seltenen Tagen 10+ Stunden spiele (in der Regel nicht häufiger als 1-2 mal im Jahr), bin ich danach ziemlich kaputt, zumindest was meine Konzentration angeht. Bei Dragon Quest Heroes merke ich das kaum. Ich bin nicht einmal müde. Sehr seltsam.

    Na ja, beweist wohl zumindest, dass das Spiel extrem kurzweilig ist. Mein Eindruck bleibt auch positiv, auch wenn ich definitiv nicht in den Hype-Modus verfallen würde, denn im Grunde genommen macht man immer wieder dasselbe in anderen Welten (es gibt vier Kapitel, und in jedem fängt man quasi von vorne an – mit unterschiedlichen Welten und Schwerpunkten, aber das Gameplay bleibt im Großen und Ganzen gleich, auch wenn sich die Entwickler schon Mühe gegeben haben, mit jedem Kapitel einiges anders zu machen).

    Ich bin nun halb durch. Mit anderen Worten: Zwei Kapitel fertig, zwei noch vor mir. Keine Ahnung, wie lange ich gebraucht habe, aber da ich mich seit gestern (d.h. vorgestern) Abend mit nichts anderem beschäftigt habe, sind es bestimmt 20 Stunden oder mehr gewesen. Ist also durchaus ein 40h-Spiel (tendenziell eher mehr).

    Detailliere Eindrücke folgen dann die Tage.


  11. #11
    Ich hatte mal die Demo davon ein bisschen angespielt.
    Für mich definitives ein lukrativeres Minecraft; weil es einerseits einen festen Faden gibt, dem man neben allem anderen folgen kann, man zudem die Baupläne freischalten muss, also nicht von anfang an alles hat und damit das motivierende Element des sich erspielens von Inhalten dazu kommt und nicht zu guter letzt wegen der meiner Meinung nach viel besseren Steuerung und frei justierbaren Kamera aus der Thrid-Person Perspektive. Für Schlagen und Abbauen gibt es unterschiedliche Knöpfe. Man muss nicht dauernd seine Werkzeuge ändern und ist damit viel flexibler.
    Nicht zu vergessen dass man ein eigenes Dorf mit NPC's aufbauen kann die alle gut geschriebene und lokalisierte Dialoge darbieten, die einen zum Schmunzeln bringen.

    Wirklich spielen und viel Zeit versenken werde ich wohl nicht, weil ich letztlich immer noch wenig übrig für solcherlei Spiele habe, aber meinen kleinen Bruder wird's bestimmt freuen. (außerdem bin ich Square Enix immer noch nachtragend wegen dem Dragon Quest VII Debakel)

  12. #12
    Die deutschen Texte sind btw. wirklich recht nett teilweise. Habe das jemanden streamen sehen und kann mich nicht beklagen. Die Wortwitze funktionieren ganz gut.

    Im Endeffekt ist das hier halt Minecraft mit weniger Freiheit, dafür aber eben etwas Texte/Geschichte und einen runderen "Fortschritt". Minecraft ist halt Sandbox. Dieses Spiel wohl eher weniger. Wer tendenziell die Idee von Minecraft mag, aber den argen Fokus auf die Sandbox nicht mag, der sollte Spaß mit diesem Titel hier haben. Minecraft erlaubt einem extrem tolle (und riesige) Sachen zu bauen. Es gibt wenig Grenzen. DQ Builders erlaubt es, soweit ich das sehe, nicht, aber dafür ist es eben auch nicht wirklich Sandbox. Haben sie ganz nett gemacht, soweit ich das gesehen habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •