Die Abschnitte werden später in der Regel nicht so groß sein, da ich den Spieler mit den Killerstar nicht die ganze Zeit foltern will xD.Zitat
Okay, dann lasse ich es dort erstmal unchanged.Zitat
Zitat
Ich habe den Part mal komplett neu überarbeitet, müsste besser sein(?).
Außerdem habe ich den Clawcore einen neuen Pinchmode gegeben. Sollte er in den Pinchmode geraten, gehen seine drei hinteren Strahlenwerfer weg und er beginnt dann, kleine Laser aus dem Kern auf einen in schneller Reihenfolge zu schießen (sieht man auch im Video).
Zu dem Fortschritt des Spiels, mein Privatleben macht es mir im Moment wieder recht schwer (hauptsächlich Mutti und Umbauten) und kam daher nicht sonderlich weiter. Will allerdings wieder ein Funken Leben von mir wiedergeben, dass der Progress des Spiels immernoch läuft.
Was ich noch tun will vor der Preview (höchste Priorität von oben nach unten):
* Musik für die Defender Ring Stage komponieren (welche die Debug Stage auch haben wird erstmal) - angefangen (und evtl. fertig?)
* Backgrounds für die Defender Ring Stage verbessern/ändern - wird viel Zeit in Anspruch nehmen
* Vordergrund für die Defender Ring Stage animieren und verbessern - angefangen
* Bewegung des Spielers verfeinern (klemmt bisher an Schrägen, statt an ihnen hoch zu fliegen, wenn man gegenfliegt) - angewandt!
* Levelbalancing (zumindest für dem Schwierigkeitsgrad "Soldier") - finetuning, welches wohl nicht viel Zeit in Anspruch nehmen wird
* Tipps für die Debugstage schreiben - Kleinigkeit
* Ein bisschen mehr Eyecandy (also ein paar Effekte noch hinzufügen) - also Kleinigkeit
* Vielleicht noch eine kleine PDF mit den Basissachen drinne (Steuerung usw.) entwerfen. - je ob ich Lust/Zeit habe, sollte nur etwas Zeit fressen, ist aber nicht schwer
EDIT:
Erste Version des Stage Musikstücks. Wie ist es geworden?