Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Varisized - Brave Space Soldier Rihira

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schließe mich diesem ebenfalls an. Mir egal, ob mich das als faul klassifiziert, aber "nur" für Musik will ich nicht jedesmal eine Datei runterladen und evtl. noch entpacken. Das ist dann für mich auch irgendwo eine Zeitfrage - mal schnell ein Klick und anhören, mit anschließender kurzer Einschätzung oder min. 3 Arbeitschritte, bevor ich überhaupt was auf die Ohren bekommen.

Wenn du eine (zügige) Beurteilung wünscht, sollten die Tracks auch entsprechend zügig und damit direkt verfügbar sein. In dem Fall solltest du der Bequemlichkeit derer, deren Aufmerksamkeit und Urteil du dir erhoffst, entgegenkommen.

(Ich mach mir jetzt trotzdem mal die Mühe und werde hoffentlich ein paar aussagekräftige Worte finden - bitte etwas Geduld) - DONE

swr-bgm-killerstars geht als Bossintro absolut in Ordnung. Nichts zu bemängeln.

Hab erst hinterher gemerkt, dass die beiden folgenden Stücke NICHT bei niedrigen HP gespielt werden.
    Boss-beta_ver3: Die niedrigen HP kommen durch den raschen Trommelwirbel gut rüber, aber die Melodie ist nur eine etwas bessere Martinshorn-Variation.
    Da der Kampf an dieser Stelle ja vermutlich ja noch ein bischen andauern wird (Wann setzt das Stück ein? Bei 25% oder erst bei 10% oder so?) würde ich die Melodie noch ein wenig ausbauen.

Version 4 (Powerful killermachine) geht da schon in die richtige Richtung. Die erste Hälfte mit dem "Martinshorn" überzeugt mich immer noch nicht (auch wenn es jetzt nicht mehr permanent spielt, aber ich mag dieses Dröhnen (hier) generell nicht), aber der 2. und 3. Abschnitt sind klasse - beides harmoniert besser mit dem Trommelwirbel.
    Vermutlich würden mir 2 & 3 reichen.
    EDIT: Merke gerade, dass das ja die Hauptkampfthemen sein sollen (niedrige HP ist Pinch). In dem Fall würde ich das Martinshorn definitiv rausnehmen. Dann geht das für mich auch als Hauptthema in Ordnung.

Zur BossPinch_beta kann ich nicht viel sagen, scheint mir angemessen. Der Trommelwirbel wird noch ein Stück hochgedreht, um die angespannte Lage zu vermitteln. Soweit alles ok. Der Track ist ziemlich kurz, da fällt es schwer, einzuschätzen, ob er auf die Dauer monotn wird. Hängt eben davon ab, wie lange diese Endphase dauert (s.o., ab wieviel % beginnt das Stück; Boss wird sicherlich ein paar neue Techniken auspacken).
    Allerdings neige zumindest ich dazu, in solch angespannten Situationen nicht mehr viel vom OST mitzubekommen. oO
    Die ver2 wirkt dem ja gut entgegen. Die etwas metalleneren Trommeleffekte wissen zu gefallen und die leicht schrill-schräge Melodie passt in dieser Situation sehr gut.

Zu Victory und Fake Victory hab ich nicht wirklich was zu sagen, beide vermitteln verständlich, was man dem Titel nach erwartet. Wüsste jetzt nicht, was man da groß ändern sollte /könnte.

P.S.: Dein Spoiler im letzten Post ist bei mir leer. Ich bekomme auch nichts zu sehen, wenn ich die Adresse direkt in meinen Browser eingebe.

Geändert von Ark_X (26.07.2015 um 09:07 Uhr)

Stichworte