Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pferd verloren

  1. #1

    Pferd verloren

    Moin!

    Ich hab mein Pferd verloren - das schwarze aus den Whiterun Stables. Ist jetzt schon eine Weile her, aber es sollte noch leben und irgendwo sein, weil kein neues in den Ställen gespawnt ist. Leider finde ich den Konsolenbefehl nicht, um es mir wieder "herzuzaubern". Kennt den jemand und kann ihn mir mitteilen, bitte?

  2. #2
    Ich hab mal google um eine Lösung bemüht. Scheint etliche Spieler zu betreffen insbesondere, wenn man Schattenmähne (das meinst du doch, oder?) abstellt und auf ein anderes Pferd steigt. Empfohlen wird zum Ort zu gehen, wo man es bekommen hat. Ansonsten gibt es da wohl einen Bug, der dafür sorgen kann, dass du es nicht wiedersiehst. Ich zitiere mal:

    Zitat Zitat
    Das Problem ist sobald er ein anderes Pferd besteigt, Schattenmähne sich nicht mehr vor der Falkenringer Zuflucht respawnt, in der Umgebung wartet und auch wenn er kein anderes genommen hätte, respawnt Schattenmähne nach ihrem Ableben im Schattensee auch nicht, weil das mit einem Bug von "Wettlauf mit dem Tod" zusammenhängt. Ich ärgere mich immer noch über diese Geschichte. Einen Patch gibt es bin jetzt noch nicht, musste manual alle Ställe in Skyrim auskundschaften, mein(e) gekauften Pferde töten und mehrmals per Schnellresie zur Zuflucht hin und her spawnen. Klappt ein paar male auch, außer man begegnet einem Pferd auf der Straße und setzt sich ausversehen darauf... nun ist Feierabend! Dieses blöde Pferd verschwindet nach verlassen einer Cell manual oder Schnellreise, beim Ziel angekommmen reitet man für kurze Zeit in der Luft oder steht gleich neben dem Marker. Da man dieses Umgebungsevent Pferd nicht töten kann und auch bei einem neuen venttreff eine neue ID besitzt, kann ich bis heute Schattenmähne nicht mehr rufen.
    Ansonsten schau mal, ob dir dieses Thread aus der WoP hilfT:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...%A4hne-ist-weg

  3. #3
    Nope, leider nicht .
    Ich meine das stinknormale Pferd aus den Whiterun Stables (ok, genau genommen ist es nicht schwarz, sondern schwarzbraun). Es muss doch irgendein "placeatpc" - Kommando oder so ähnlich geben. Nur, das finde ich nicht .

  4. #4
    Wenn du die ID von dem Pferd kennst, kannst du dich ja zu ihr hinporten.

    Ah mom:
    http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Horses
    Da müssten die IDs drin stehen. Probier mal das.

    player.moveto PferdID

  5. #5
    Hm. Die RefID mit dem moveto-Befehl hat mich jetzt direkt zu den Ställen in Weißlauf teleportiert, ohne, dass das Pferd da war.
    Ich hab keine Ahnung, was der Fehler ist. Der Stall dort ist halt leer. Wenn das Pferd tot wäre, dann sollte dort ein neues spawnen; tut es aber nicht. Ist jetzt auch nicht wirklich ein Problem, es gibt ja noch andere Ställe. Mich nervt es bloß, wenn irgendwas nicht funktioniert und ich nicht weiß, warum .

  6. #6
    Das Problem hatte der Thread-Poster aus der WoP auch. Hast du irgendwelche Mods aktiv, die du mal zum Test ausschalten kannst bzw. hast du das schon probiert. Bei ihm erschien die Schattenstute ja auch erst dann. Btw. gekaufte Pferde werden auch wiederbelebt? Ich dachte die muss man dann neu kaufen.

  7. #7
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte der Thread-Poster aus der WoP auch. Hast du irgendwelche Mods aktiv, die du mal zum Test ausschalten kannst bzw. hast du das schon probiert. Bei ihm erschien die Schattenstute ja auch erst dann. Btw. gekaufte Pferde werden auch wiederbelebt? Ich dachte die muss man dann neu kaufen.
    Ich hab 'ne gefühlte halbe Million Mods laufen, aber keiner davon tangiert die Pferde. Darum hab ich gehofft, um das Aussieben herumzukommen, aber wie's aussieht, muss ich das wohl doch machen. Wenn nicht jemandem was einfällt, wie ich diesen verflixten Gaul zu meinem Char beamen kann. Dead or alive .

    Gekaufte Pferde werden nicht wiederbelebt. Man kann im entsprechenden Stall dann aber ein neues kaufen. Theoretisch zumindest. Praktisch befindet sich kein Tier mehr in dem Stall bei Weißlauf, und der Händler sagt mir, ich hätte sein letztes Pferd gekauft und er habe keins mehr (offensichtlich). Auch, nachdem ich ein anderes Pferd gekauft habe, ist das schwarze nicht zu seinem Stall zurückgelaufen (was die Viecher sonst dauernd tun).

    Mit Shadowmere hat das eigentlich gar nix zu tun. Mein Char ist nicht bei der Bruderschaft, kommt also nichtmal in die Nähe von dem Biest.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Mit Shadowmere hat das eigentlich gar nix zu tun. Mein Char ist nicht bei der Bruderschaft, kommt also nichtmal in die Nähe von dem Biest.
    Das Problem ist ja analog. Das was bei der Schattenmähre auftritt, betrifft die anderen Pferde ja genauso. Ich wüsste jetzt aber eben auch nicht, woran es sonst liegen sollte. Wenn das Pferd irgendwo in der Welt wäre, müsstest du dich ja dahin teleportieren können. Und im verlinkten Thread bestand ja auch das Problem darin, dass der User sich zwar wohhin porten konnte, aber das Pferd einfach nicht sichtbar war und dann erst auftauchte als Mods ausgeschaltet wurden.

    Du kannst ja mal testweise mal einen Save zum Testen anlegen, alle Mods abschalten und laden und gucken ob das überhaupt irgendetwas bringt, bevor du anfängst die alle der Reihe nach durchzuschalten.
    Geändert von KingPaddy (02.07.2015 um 23:20 Uhr)

  9. #9
    Zumindest rausfinden, ob du überhaupt ein aktives Pferd besitzt könntest du mit der "Whistle" Mod. Die holt nämlich das aktive Pferdchen zurück zu dir - oder sagt dir das du gar keines besitzt (oder es gestorben ist... ^^')


    Bei Allie hatte ich immer das Problem, dass sich die Weißlaufstute ständig in Kämpfe eingemischt hat. Egal ob Riesen, Banditen, Trolle, Drachen, das Vieh lief auch gern meilenweit irgendwohin nur um sich mit den Viechern zu prügeln. Wenn dann noch ein übereifriger Begleiter Pfeil und Bogen dabei hat, war Allie dann meist nur noch ein Stück Pferdefleisch... ich drück dir die Daumen dass sie einfach nur noch am "heimlaufen" ist. Warten in den Weißlaufställen bringt halt nur nichts, wenn sie tot ist. Aber da die Wege für Pferde im gehen (nicht laufen) berechnet werden, besteht vielleicht noch Hoffnung. Viel Glück! c:

  10. #10
    Hm... mein aktives Pferd ist momentan das braune aus den Windhelm-Ställen; bzw. schon seit einer ganzen Weile. Egal wie, ob tot oder nur verlaufen, es sollte längst wieder ein schwarzes in Whiterun stehen . Mich stört vor allem der leere Stall - das sieht so traurig aus.

    Egal, ich versuche es mal mit der Mod, die du verlinkt hast . Im Zweifelsfall muss halt der Braune für einen Testlauf dran glauben.

  11. #11
    So. Für das beschriebene Problem hat es leider nichts gebracht, aber der "Whistle" - Mod ist Gold wert .

    Ich hab auch noch mal neu angefangen, nicht des Pferdes wegen, sondern, weil ich etwas ausprobieren wollte. Also, wenn es ein PI gibt, das ich in Zukunft nicht mehr missen möchte, dann ist das "Whistle" (dass dadurch der "detect life" - Zauber für mich praktisch obsolet wird, stört mich dabei gar nicht^^).

    Danke für den Tip, Vivi .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •