mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich habe jetzt mal ein bisschen weiter gespielt (also die VV geholt) und kann ein bisschen mehr zum Spielen sagen.

Und joaaa, präsentationstechnisch ist das schon ziemlich arm was man da geboten bekommt, die Kampfanimationen sehen richtig gut aus aber innerhalb der Spielwelt waren die Entwickler sogar zu faul sich öffnende Türanimationen zu machen.
    Auch so ist die Welt zu weiten Teilen steril und es lässt sich lediglich mit NPC's interagieren. Die Dungeons können sich ganz schön in die Länge ziehen durch hohe Encounterraten (aus denen man immerhin leicht fliehen kann) und sowas wie FOE's also sichtbaren Pseudo-Drachen auf der Karte, die stärker als der herkömmliche Gegner sind.

Vom Fortschritt bin ich gerade Ende Kapitel 3 und kämpfe bald gegen den ersten True Dragon. Was ich dem zu Gute halten kann, dass die Story rund um Atlantis welches man evakuieren muss einen sehr guten Aufbau hat, die Gefahr die vom Drachen ausgeht ist greifbar und die Konfrontation zu ihn hin wird in 3 Kapiteln sehr gut aufgebaut. Ich hoffe dass die Bosskämpfe gegen die True Dragons dann auch noch mal mit ein bisschen mehr auffahren können und astrein inszeniert sind.

Abseits dessen dass es nicht viel drumrum gibt schöpft das Kampfsystem aber definitiv aus seinen Vollen, man kann nicht von Anfang an alle Klassen wählen, man baut nach und nach 3er Teams auf, die in Missionen dann auch schon mal aufgeteilt werden oder auch in Kämpfen aus der hinteren Reihe schon mal eingriffen oder zumindest passiv mitwirken können. Die Klassen lassen sich richtig gut kombinieren und es scheint so als würden nach und nach immer mehr Skills dazu kommen, die Kombomöglichkeiten sind enorm und jede Klasse hat ihre eigene Spielweise. Nach einiger Zeit habe ich herausgefunden dass sich der Samurai eher darauf spezialsiert reaktionär zu handeln. Es gibt einen Angriff, wo er bei jeder elementaren Attacke angreift, kombiniert mit einen TCG-Spieler der "X-Fire" einsetzt einen Angriff der über 3 runden lang jedes mal Feuerschaden macht, der kontinuierlich x mal den eingesetzten Feuerkarten steigt, ergibt sich eine echt fiese Kombination, so greift der Charakter pro Runde während X-Fire wirkt 2x an, direkt nachdem ein Elementarangriff gestartet wurde. Wenn dann noch ein Rune Knight in der Party, die Waffen verzaubert, die sie Eis oder Strom Schaden machen, kommt direkt noch mal ein Angriff mehr dazu.
    Das ist eine der reaktionären Handlungen des Samurais, davon gibts aber noch einige weitere so kontert er sehr stark sobald ein anderer Charakter stirbt. Wenn man auf möglichst viele dieser Effekte setzt kann da schon ganz schön was bei herauskommen.

Jede Klasse hat echt so ihre eigenen Kniffe und es ist möglich richtige Brecher an Kombinationen rauszuhauen. Leider geht das natürlich auch auf Kosten der Spielbalance. Ich würde behaupten auf dem Standartschwierigkeitsgrad besitzen die Kämpfe durchaus genug Feuer. Das Problem ist aber das ganze drumrum.
    Top-Ausrüstung ist einfach nicht teuer genug, bei einem Level-up werden alle Charaktere geheilt. Durch das Wechseln von Teams und schnellen Levelups im allgemeinen muss man deswegen kaum noch Heilgegenstände holen und auch die sind zu leicht in zu großen Mengen zu bekommen. Also auch Effekte die alle Charaktere heilen und Manareg.
    Zudem kann man bei einem verlorenen Kampf, vom selben Kampf neu beginnen. Ist gut zwar ganz angenehm, aber letztlich nimmt das irgendwie die Gefahr bei der Dungeon Durchstreifung raus. (aber naja die sind ja sowieso doof.)
    Und etwas was ich noch nie in einem RPG gesehen habe: tote Charaktere kriegen trotzdem die (vollen) EXP ab. Das geht ja mal gar nicht!

Also daher momentaner Stand: Klasse Kampfsystem, Story prinzipiell nicht uninteressant und auch die Musik ist an einigen Stellen eigentlich gar nicht mal so übel. In Atlantis wird sie auf jeden Fall besser.
    Aber das ganze drumherum bietet leider nicht viel und dem Spiel wird es wohl auf Dauer an Abwechslung und wohlmöglich auch an Herausforderung mangeln.
    Geändert von Klunky (10.12.2016 um 19:45 Uhr)