Habe die Demo vor einigen Tagen durchgespielt und der Funke wollte nicht wirklich überspringen.
Dabei klingt die Story recht interessant und habe alleine schon für den Prolog mehr Tiefgang erwartet.
Schlussendlich war dieser sehr flach und schnell erzählt.
Man hätte das Spiel auch anders nennen können z.B. Bravely Default Light und hätte es nicht bemerkt.^^

Das Kampfsystem scheint dennoch recht ordentlich und vielleicht wird es später noch spannender, aber für mich echt kein Spiel, wofür ich 40 Euro oder mehr ausgeben würde.
Dafür hat mich so ziemlich alles entweder abgeschreckt oder nicht so sehr gepackt, was einen Kauf rechtfertigen würde.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
In 7th Dragon III war der Soundtrack kaum nennenswert erträglicher für meine Ohren. Sicher, die musikalische Untermalung ist nicht alles (wobei ich schon glaube, dass mir persönlich das hierbei massiv den Spielspaß dämpfen würde).
Geht mir ähnlich
Was ich innerhalb der Demo gehört habe war schon fast eine Zumutung.
Besonders die Battle Theme sagt mir so gar nicht zu und fehlt einfach der Höhepunkt.^^

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Was schon etwas schade ist das man sich in der Demo keine eigene Party zusammenstellen kann sondern aus einen vorgefertigten Pool schöpfen muss. Zudem stört es mich schon ein wenig dass der "Silent Protagonist" den man spielt, zwingend weiblich sein muss. Wieso lässt man einen da nicht die Wahl, es wäre ja nicht sehr aufwändig gewesen 2 unterschiedliche Charaktermodelle und Porträts zu entwerfen, immerhin besitzt ja auch jede Klasse männliche und weibliche Pendants. Das finde ich leider etwas abkömmlich wenn es um die Identifikation mit dem Charakter geht.
Man kann den Protagonisten selber wählen, sobald man aus den besagten Pool schöpfen darf.
Fühlte mich beim Team stark an Dragon Quest IX erinnert und diese Erinnerungen sind nicht besonders positiv ...