Och, ich hab mir überlegt, Grandy allgemein Vampirismus als Beleidigung herzunehmen, weil Vampire sein Angriffsziel Nummer 1 sind.Zitat
Hinten links und dann gerade aus weiter, nachdem du ein Schild mit "Guardian Forces" siehst. Sämtliche Kapitolverwaltung inklusive offizielle Angebote bezüglich der Makerspiele haben ihren Standort dort.Zitat
Zitat
Aber es bleibt bei Nominierungsrunden und Votes per Nachricht, da ich immernoch keine Umfragen erstellen darf. ^^Zitat
PHASE FÜNF - NACHT 2:
"Sie meinen, wie im letzten Spiel?"
- "Exakt. Geben Sie den Befehl an die Überwachungskräfte weiter."
Was sich im Kapitol abspielt, ist den Tributen nicht bewusst. Eher die Konsequenz davon, die sich im Spiel zeigen wird...
* Arson macht es sich auf einem Baum gemütlich, um dort verdeckt von Blättern und Ästen schlafen zu können.
* Valnar wird von Albträumen aufgeweckt. Lange ist es her, dass er das letzte Mal geträumt hat. Als Vampir kennt man nur die endlose Dunkelheit des Schlafes, in dem sich keine Wünsche, keine Sehnsüchte und auch keine Ängste widerspiegeln. Dieser eine Albtraum, der Widerspruch gegen Valnars Rasse, muss einen Grund haben. Der Traum war kaum mehr als eine Szene, in der Valnar im Todeskampf gegen Asgar von diesem erwürgt wird. Doch mit starken Gefühlen und starkem Schmerz unterlegt, dass er sich sogar schlimmer als die Realität anfühlte. Doch was hat er zu bedeuten?
* Waldrada kann dagegen garnicht schlafen. Diese "Makerspiele" sind ein einziger gewaltiger Wahnsinn, ein Frevel gegen die Natur, Spucke des Kapitols im Gesicht der Götter. Normale Menschen...und Fast-Menschen werden wie ausgemagerte Tiere aufeinandergehetzt, damit ein einziger als Sieger hervortritt und den Rest seines Lebens Posen reißen darf, ohne auch nur eine Chance zur Rückkehr ins normale Leben zu haben.
* Alex und Gisulf haben es dagegen leichter. Sie verdrängen ihre Sorgen und schlechten Gedanken, indem sie sich gegenseitig Geschichten von ihren Erlebnissen erzählen. Einige davon sind rein angeberisch - wie Alex den Umhangsdämonen bezwungen und so seine Welt gerettet hat oder Gisulf von den Göttern selbst auserwählt wurde; andere sind jedoch peinlich oder rein witzig gestaltet - Alex' erste vergebliche Versuche, eine Freundin zu kriegen und die Schläge in seinem Gesicht mit brennender Paste zu behandeln, oder Grisulfs erste selbstgebaute Falle, die sein Haar auf Ameisengröße stutzte und zum Gespött des ganzen Dorfes machte.
* Wieder in einem ganz anderen Winkel der Arena jedoch spielt sich etwas auf persönlicherer Ebene ab: Eleonore war schon seid ihrer späten Jugend klar, dass sie anderen Menschen gegenüber sehr hingebend ist und mit einem harten Äußeren ihren weichen Kern beschützen möchte. Doch unser Haaki, der Kasanova hinter der Axt, weiß das ebenfalls. Und so war es gleich in der zweiten Nacht an der Zeit, dass er die frustrierte Eleonore aufsucht und ihr großen, starken Beistand spenden möchte. Es fielen hin und wieder Schreie der Wut, die aber schnell von Haakis ruhigem empathischen Zusprechen gesänftigt wurden. Es war fast so, als konnte Eleonore ihren schneidigen Offizier in Haaki wiedererkennen, und so ließ sie ihn ein wenig tiefer in ihr Lager...
* Doch Worte wie "Ich brenne für dich" und "Ich finde dich heiß" sind nicht nur im Bezug auf Sympathie zu verstehen. Brian ist auf der Hut, und schleicht mit einem Speer umher, auf der Suche nach schutzlosen Tributen. Doch er kann seinen Sinnen nicht glauben, als er laute Explosionen hört und Lichter am Himmel sieht: Ein gewaltiges Feuerwerk im tiefsten Dunkel der Nacht reißt jeden aus dem Schlaf, und ist für den ersten Moment schön anzusehen, doch entpuppt sich im zweiten Moment als Feuerregen, der auf den gesamten Wald niederprasselt. Zu seinem Glück hat er genug Zeit, die Lage abzuwägen, und findet sich schnell nah eines Flusses an einer Lichtung wieder, an der er wacker herabfliegenden brennenden Kunststofftrümmern verschiedenster Größen ausweicht, aber von Tributen aus der Nähe nun leicht zu bemerken ist. War diese Vorsichtsmaßnahme es wert?
* Chris, der sich einige Äste hoch auf einen Baum kraxelte, wurde schnell aus seinen Träumen von schönen Frauen und brandneuer Markenkleidung gerissen, als er ein "Bei Mutter Turinnia!" hört und sieht, wie etwas durch Äste und Blätter fällt, bevor es am Boden auftritt und davonrennt. Doch als er nach oben sieht, erlebt er einen Schock für's Leben: Eine brennende Metallkugel fliegt auf seine Magengrube zu und fügt ihm einen üblen Treffer zu, dass er nichteinmal den Schmerz davon realisiert. Er stürzt von seinem Ast, schafft es aber adrenalingeladen, sich am letzen Ast noch festzukrallen und so seinen Sturz zu bremsen, bevor er unangenehm, aber ohne zusätzliche Verletzung am Boden ankommt. Er fragt sich nicht einmal, was das überhaupt gewesen ist, da ihm sowieso keiner eine Antwort geben würde. Die Verletzung zu behandeln hat nun Vorrang, aber womit...
* Grandy, ilmiG und Cibon gehören zu den Tributen, die das Glück hatten, von brennenden Metallkugeln nicht verwundet zu werden. Stattdessen fanden alle drei heraus, dass sich die Kugeln öffnen ließen und Präsente von Sponsoren enthielten: Für Grandy gab es ein deftiges durchgebratenes Kanninchen, während Cibon ein Heilmittel und ilmiG frisches Wasser vorfinden konnten.
* Und Jesus erweist seiner Hinterhalt mal wieder die Ehre und stolpert über Chris' Metallkugel, die er öffnet, das Wundheilmittel darin an sich reißt und sich dann in Richtung weniger brennende Waldgefilde türmt.
* Regald nutzt das "Feuerwerks"chaos aus, um ein Lagerfeuer für die Nacht aufzubauen, doch die wenigen Fragmente an seinem Ort brennen nicht gut genug, um seine Holzscheiten zu enfachen, und das einzige brennende Holz in seiner Nähe sind Baumwipfel, an die er nicht rankommt. Er kann sich aber glücklich schätzen, dass er keine Lebensgefahr oder Verletzung in seinem Waldstück fürchten muss.
* Zu den Tributen mit dem größeren Pech gehören Don Miguel und Gann. Sie durchschauten den Wahnsinn der Makerspiele; sie durchschauten, dass sie den Gelüsten der Organisatoren ausgesetzt sind und alle ihre Mühen, um ihr Überleben zu kämpfen, von den höheren Mächten hinter Monitoren zunichte gemacht werden können. Als Miguel Selbstgespräche führend auf Kento stieß, flehte er ihn für einen Gnadentod an, doch Kento verschohnte sein erbärmliches Leben. Gann dagegen war konsequenter: Er warf sich in den Weg des größten brennenden Trümmerteils und beendete so sein Leiden.
~~~~~
Ein Kanonenschuss kündigt den Morgen an.
+++++++
Gann
Distrikt 10
+++++++
Das Kapitol wird sicherstellen, dass persönliche Wertgegenstände an Ganns Familie zurückgeschickt werden, nachdem sie Steuer und Versandkosten aufgewogen haben. Das Kapitol wünscht den verbliebenen Tributen und deren Distrikten viel Erfolg für die nächsten Phasen.
Anmerkung: Events wie das tödliche Feuerwerk kommen im Simulator nicht vor. Ich konnte es allerdings in diese Phase einbinden, weil der Simulator die Geschehnisse sehr allgemein formuliert (siehe Phase Eins). Events nehmen also keinen regeltechnischen Einfluss auf das Spielgeschehen, sondern nur einen erzählerischen.