Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Die 2003ten Maker Games - die Tribune vom RPG-Maker (DAS FINALE)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Die 2003ten Maker Games - die Tribune vom RPG-Maker (DAS FINALE)

*die Menge applaudiert und jubelt, als ein etwa 1,9 Meter hoher Kerl mit einem ebenso hohen Kinn vor dem Publikum salutiert*

relxi Pixlerman: "Herr von Mackwitz, herzlich Willkommen! Ich hoffe, ich spreche Ihren Namen richtig aus?"

*das Geräusch der knalligsten schlagenden Haken aller Zeiten füllt den Raum*

von Mackwitz:
    "Jawoll! Mein Name ist Hagebrecht Wogengrimm Loderich Ferkelfried von Mackwitz, erzogen an der Nordseeküste von einer stattlichen preussischen Familie und nun oberster Befehlshaber unter Präsident von Zackenplitz der Republik Vulkanien, Herr!"

*der Menge fällt es ersichtlich schwer, den schnell, aber doch manierlich ausgesprochenen Sätzen dieses stolzen Tributes zu folgen*

relxi Pixlerman: "Ganz fabelhaft! Mit Ihrer militärischen Disziplin dürften die jährlichen Makerspiele geradezu die größte Ehre für Sie sein!"
    von Mackwitz: "Ich bitte darum, verneinen zu dürfen, Herr! Die größte Ähre hat mir mein alter Herr ins Gesicht getrieben, nachdem ich als kleiner Ferkelbube mich weigerte, den Haferschleim zu mir zu nehmen!"

*die Menge kichert und flüstert sich einander zu*

von Mackwitz: "Was denn? Wo denn? Ich habe keinen Befehl zu lachen gehört."
    relxi Pixlerman: "Schon gut, Hagebrecht. Nimm' ersteinmal Platz."
    von Mackwitz: "Firma dankt!"

*erneut ertönt Hakenschlagen durch den ganzen Raum, und das große Idealbild eines Soldaten nimmt Platz auf dem viel zu kleinen Sitz*

von Mackwitz: "Ganz schön groß das alles jetzt. Hatte mein Gegenüber viel kleiner in Erinnerung."
    relxi Pixlerman: "Hehe, ich habe schon eine Ahnung, vor wem die anderen Tribute Abstand halten sollen."
    von Mackwitz: "Wie meinen? Meine Eleonore hat mich vor zwei Stunden erst ins Bad getrieben, Herr."

*ein einfaches, entspanntes Gelächter spiegelt die Heiterkeit des Publikums wieder*

relxi Pixlerman: "Ein Prachtkerl, unser Hagebrecht. Aber sag uns: Wer ist diese Eleonore, mit der Du anscheinend hier angereist bist?
    von Mackwitz: "Eine Mordsfrau, mit ordentlich Dampf im Schlot wie eine fabrikfrische Lokomotive!"

*von Mackwitz reißt einen verdutzten Gesichtsausdruck, erhebt sich und schlägt Haken*

von Mackwitz: "Erbitte mir, Umgangssprache benutzt haben zu dürfen!"

*Pixlerman lacht herzhaft und heitert die Menge noch weiter auf*

relxi Pixlerman: "Kein Problem, Erlaubnis erteilt. Ich nehme mal an, Eleonore ist auch ein Tribut, das sich tapferen Willens den Makerspielen stellen möchte?"
    von Mackwitz: "Jawoll, Herr! Und sie wird sich hervorragendst unter Beweis stellen, Herr!"

*die Menge staunt, und Pixlerman nickt mit einem ehrfürchtigen Blick zu*

relxi Pixlerman: "Ein weiteres stolzes Liebespaar, das sich den Spielen stellt, meine Damen und Herren! Einen großen Applaus für Loderich Hagebrecht"
    von Mackwitz: "Hagebrecht Wogengrimm Loderich Ferkelfried, Herr!"
    relxi Pixlerman: "Einen großen Applaus für von Mackwitz! Ein Wahnsinnskerl!"

*die Menge ist aus dem Häuschen, während Pixlerman von Mackwitz von der Bühne verabschiedet*

Was ist das hier überhaupt?

Ich benutze diesen Hunger Games Simulator, um eine Runde mit 24 RPG-Maker-Charakteren zu veranstalten, die ich persönlich einigermaßen gut kenne. Da ich allerdings noch von niemandem mitbekommen habe, dass er eine Runde mit Makercharakteren versucht hat, möchte ich die Pioniersarbeit leisten und gleich eine Runde mit euch interessierten Lesern und Mitfieberern teilen.

Die Tribute, die in den 2003ten Makerspielen auftreten, sind folgende:

Distrikt 1: Vampires Dawn
    Distrikt 2: Unterwegs in Düsterburg
    Distrikt 3: Die Reise ins All
    Distrikt 4: Sternenkind-Saga
    Distrikt 5: RTP
    Distrikt 6: Wolfenhain
    Distrikt 7: Quest for...Whatever!
    Distrikt 8: Don's Adventure
    Distrikt 9: Licht und Finsternis
    Distrikt 10: Epic Fail Saga
    Distrikt 11: Diebe - 1. Demo
    Distrikt 12: Velsarbor

Was kann ich tun?
    Ihr könnt mitfiebern und uns allen mitteilen, wer euer persönlicher Favourit ist und wen ihr euch als Sieger erhofft! Ich werde mich bemühen, regelmäßig Ereignisse und Ergebnisse mitzuteilen, und euch damit auf dem neusten Stand der Spiele zu halten.

Also, ich wünsche euch allen fröhliche 2003te Makerspiele! Und möge das Glück stets mit euch sein!

DIE ERSTE PHASE - DIE CORNUCOPIA:

Eine tiefe, künstliche Stimme zählt von der 50 herunter, während die Tribute stellenweise nervös und verwirrt einander anblicken.

50 - 49 - 48 - 47 - 46 - 45 - 44 - 43 - 42 - 41 - 40 - 39 - 38 - 37

Asgar: "Dieses nervtötende Gewarte macht mich hungrig."

34 - 33 - 32 - 31 - 30 - 29 - 28 - 27 - 26 - 25 - 24

*Arson und Haaki nicken sich gegenseitig zu*

23 - 22 - 21 - 20 - 19 - 18 - 17 - 16 - 15 - 14 - 13 - 12 - 11

*Gisulf kratzt sich gruselig entspannt am Rücken - oder versucht es zumindest*

10 - 9 - 8 - 7
    6 - 5 - 4
    3

2

1

Und das Horn ertönt.

* Alex schnappt sich ein Erste-Hilfe-Set und rennt davon.

* Asgar, Brian und Libra kämpfen gegeneinander. Triumphierend tötet Brian beide.

* Cibon findet eine Tasche voller Sprengstoffe.

* Jesus greift sich einen Rucksack und zieht sich zurück.

* Don Miguel rennt von der Cornucopia weg.

* ilmiG rennt ebenfalls von der Cornucopia weg.

* Kento bricht Tiarams Nacken.

* Regald bleibt bei der Cornucopia für Gegenstände.

* Waldrada und Haaki kämpfen um eine Tasche. Waldrada gibt auf und flieht.

* Gann scheucht Lea von der Cornucopia weg.

* Von Mackwitz rammt Kizzy einen Dreizack in den Rücken.

* Arson scheucht Chris von der Cornucopia weg.

* Vol rennt von der Cornucopia davon.

* Grandy ebenfalls.

* Und Gisulf hinterher.

* Valnar nimmt sich einen Speer aus dem Inneren der Cornucopia.

* Und Eleonore krallt sich eine Flasche Alkohol und ein Stofftuch.

PHASE ZWEI - TAG 1:

* Waldrada erhält Sprengstoff von einem unbekannten Sponsoren.

* Kento kümmert sich um Leas Wunden.

* Brian findet einen Fluss.

* Gann entdeckt aufsteigenden Rauch am Horizont, aber beschließt, nicht hinzugehen.

* Valnar und Gisulf kämpfen gegen Vol und von Mackwitz. Valnar und Gisulf überleben.

* Don Miguel, ilmiG, Alex und Eleonore plündern Regalds Lager, während er auf der Jagd ist.

* Cibon rennt vor Jesus weg.

* Arson greift Grandy an, aber er schafft es, zu entkommen.

* Chris lenkt Haaki ab und rennt davon.

~~~~~~~~~~

6 Kanonenschüsse können aus der Ferne vernommen werden.

+++++
    Asgar, Distrikt 1
    +++++
    Libra, Distrikt 2
    +++++
    Tiaram, Distrikt 9
    +++++
    Kizzy, Distrikt 10
    +++++
    Vol, Distrikt 11
    ´+++++
    Von Mackwitz, Distrikt 3

Die nächste Phase ist die Nacht 1. Wir trauern um die verstorbenen Tribute und wünschen den überlebenden weiterhin viel Erfolg. Das Kapitol bittet euch, dran zu bleiben und die Spiele weiterzuverfolgen. Möge das Glück stets mit euch sein!

Geändert von relxi (26.07.2015 um 23:16 Uhr)