Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Crazy Power Disc Perfect (aka Windjammers 2), oder: Warum keine Remakes von Perlen?

  1. #1

    Crazy Power Disc Perfect (aka Windjammers 2), oder: Warum keine Remakes von Perlen?

    Hey ho Leuts... da bei mir zu Hause nächste Woche das alljährliche Zockturnier Thrones of Games stattfindet, hab ich mich die letzten Tage und Wochen mal wieder ausgiebig damit beschäftigt welche coolen und außergewöhnlichen Titel denn dieses mal so dabei sein werden (dieses mal sogar zu 5. statt zu 4. das war ne kleine Herausforderung).
    Eigentlich hatte ich Windjammers fest auf meiner Liste aber auf Mac scheint es fast ein Ding der unmöglichkeit zu sein, NeoGeo per Mame zum laufen zu bringen.... und dann bin ich auf Crazy Power Disc Perfect gestoßen. Ein wirklich unfassbar geiles und süchtig machendes quasi Fan Remake/ Neuauflage. Keine Ahnung warum aber es ist so selten dass man weniger Verkaufsversionen davon findet (0 halt) als von dem original Windjammers selbst. Die Firma gibts auch nicht mehr... fast alle Spuren dieses Games sind erloschen, doch dennoch existiert es im Netz als Vollversion (wer ne Win Version haben möchte kann mich btw anschreiben ^^)
    Hab das Game nun auf nem Win7 Rechner perfekt zum laufen bekommen.... zuu geil


    Worum geht es nun in diesem Thread? Ich wollte wirklich einfach mal wissen wer noch so ein Windjammers Fan ist und sich ebenfalls fragt warum davon nicht endlich mal ein "Remake" kommt bzw eine coole neue Version... so wie halt Crazy Power Disc Perfect es quasi schon war! Warum greift man solche genial süchtig machenden Gameplay Ideen nicht mehr auf? Lediglich im japanischen Wii Store scheint es Windjammers zu geben und sonst NIRGENDS auf einer ansatzweise aktuellen Konsole. Eine Schande!! Und vielen ähnlichen Games geht es ja auch so... was würdet ihr euch so wünschen, sollte man mal neuauflegen? In Zeiten wo alle HD Games zu Ultra HD Games neu rauskommen frage ich mich, ob da nicht noch deutlich bessere Titel in der Versenkung verschwinden für die man wieder ganze Generationen begeistern könnte

    Crazy Power Disc Perfect
    :Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cpd4-1.png 
Hits:	61 
Größe:	517,2 KB 
ID:	22460



    Original Windjammers:

    Geändert von Zeuge Jenovas (26.06.2015 um 13:34 Uhr)

  2. #2
    ganz ehrlich Perlen wie Freelancer, C&C Red Alert 1/2, C&C Tiberium Conflict, Perfectr Dark (das für N64), Turok 1 und 2 mit überarbeitetem Gameplay (vor allem bei alten RTS titeln sehr wünschenswert :P) und besserer Grafik.. ich würde soviel geld dafür geben D: und es gibt noch so viel mehr titel *_* (evtl habe ich auch das ein oder andere remake verpasst...)

  3. #3
    Die Frage ist ja auch was ein wirkliches Remake ist. Als Beispiel will Square ja FF7 Remake "modernisieren" und es an heutige Standarts anpassen. Wenn die mir da ein FF13 oder gar FF15 Kampfsysthem liefern dann werd ich glaub ich nur den kopf schütteln und mein altes FF7 einwerfen ._.

  4. #4
    Genau, moderne Remakes von alten Spielen, da bin ich unheimlich scharf drauf. Mit allem, was uns die Zeit inzwischen so beschert hat: DRMüll, Disc locked content, Mikrotransaktionen und dermaßen runtergdummt, dass auch ein komatöser Schimpanse es bis zum Abspann schafft...

  5. #5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Genau, moderne Remakes von alten Spielen, da bin ich unheimlich scharf drauf.
    Dementsprechend wirst du sicherlich auch das FF7-Remake allenfalls mit einem verächtlichen Seitenblick abstrafen, nicht wahr?

  6. #6
    Zitat Zitat
    Dementsprechend wirst du sicherlich auch das FF7-Remake allenfalls mit einem verächtlichen Seitenblick abstrafen, nicht wahr?
    Ich bin keiner der FF7-Hardcore-Fanboys. Andererseits verspreche ich mir davon gute Unterhaltung durch die Reaktionen derjenigen, die es tatsächlich spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •