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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Man kann bei AoM zwischen der Musik wechseln!
    Die normale von damals oder die neue!

    DAS ist ja echt geil, wobei die "neue" sehr gut ist. Kein Vergleich zu FF 10, wo das meiste nur noch schlecht ist (nach der neuen Aufnahme)

  2. #2
    Ich hab's gerade mal angespielt. Ist wirklich SEHR nah am Original dran. Mehr als dem Spiel gut tut, meiner Meinung nach. Zum Beispiel sind die Maps in einzelne Screens mit künstlichen Ladezeiten unterteilt, was aber nichts bringt und nur den Spielfluss stört. Die Dialoge sind auch fast genauso kurz und teils abgehackt wie in der GB-Fassung.

    Wenn die Pogopuschel/Rabbites springen, passiert das in Zeitlupe (kein Lag, sondern gewollt). Die Kämpfe fühlen sich nicht sonderlich dynamisch (man bleibt bei jedem Schlag stehen) an und die Maps sind total unspektakulär und leer. Man sieht keine Schadenszahlen mehr.

    Bisher bin ich noch nicht so angetan. Das beste ist definitiv die Musik. Denke, es ist trotzdem ganz kurzweilig, aber bisher gibt mir Adventures of Mana nichts, was ich nicht auch bei der GB-Version hätte.


  3. #3
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich hab's gerade mal angespielt. Ist wirklich SEHR nah am Original dran. Mehr als dem Spiel gut tut, meiner Meinung nach. Zum Beispiel sind die Maps in einzelne Screens mit künstlichen Ladezeiten unterteilt, was aber nichts bringt und nur den Spielfluss stört. Die Dialoge sind auch fast genauso kurz und teils abgehackt wie in der GB-Fassung.

    Wenn die Pogopuschel/Rabbites springen, passiert das in Zeitlupe (kein Lag, sondern gewollt). Die Kämpfe fühlen sich nicht sonderlich dynamisch (man bleibt bei jedem Schlag stehen) an und die Maps sind total unspektakulär und leer. Man sieht keine Schadenszahlen mehr.

    Bisher bin ich noch nicht so angetan. Das beste ist definitiv die Musik. Denke, es ist trotzdem ganz kurzweilig, aber bisher gibt mir Adventures of Mana nichts, was ich nicht auch bei der GB-Version hätte.
    Farbe?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #4
    Die hatte ich auch bei Sword of Mana und in schöner. ^^ Der Artstyle bei Adventures of Mana ist nämlich jetzt auch nicht so toll.


  5. #5
    Also AoM ist imo richtig geil geworden. Viel viel besser als SwoM.

    Achja, kennt einer das Passwort, was die Händler wollen? Das was im Netz für iOS kursiert (Knight for a day) stimmt nicht.

  6. #6
    Wo kann man bei der Vita eigentlich abstellen, dass der Bildschirm nach einer knappen halben Minute ohne Tastenbedienung dunkler wird?
    Das stört ohne Ausnahme... gerade bei langen Szenen oder eben dem Abspann.

  7. #7
    Bei meiner Vita passiert das nicht, also wird man das wohl in den Systemeinstellungen konfigurieren können. ^^ Wahrscheinlich unter Display oder Energiesparoptionen.


  8. #8
    Energiesparoptionen ... nö.
    Display? Hab da nur "Sound und Anzeige" und da gibt es nix dazu.

    Aja... Julius ist in seiner finalen Form NOCH hässlicher als damals. Armer Magier. Der tut mir echt leid

  9. #9
    Okay, gerade nochmal nachgelesen: Scheinbar kann man das Autodimmen nicht abschalten und es ist vom Spiel abhängig, ob das während Cutscenes etc. getriggert wird oder nicht.


  10. #10
    Autsch ...

    Das hat mich schon bei Tales of Hearts R genervt. Bei AoM nur im Abspann. Was soll der Käse? Im Spiel selbst, okay. Energiesparen, aber in Szenen die automatisch ablaufen?!

  11. #11
    Man kann das Backpannel berühren um das Licht wieder anzumachen.

    Aber ja, das ist nicht die Schuld der Hardware, sondern die Software. Viele Devs scheint das nur nicht zu kümmern.

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