mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 94

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jap, genau. Gerade Final Battle fand ich auf dem Arrangement-Album von Kenji Ito eher uninteressant, weshalb ich mich hier über ein schönes Arrangement umso mehr gefreut habe.

Die Vita-Version von Adventures of Mana wurde nun im europäischen Playstation Network veröffentlicht. Das Spiel kostet 13,99 € und ist 508 MB groß.

Ach, Square Enix. So schön diese Nachricht auch ist, wenn man darauf so 'ne Nacht-und-Nebel-Aktion macht, braucht man sich nicht wundern, warum sich Vita-Spiele schlecht verkaufen.

Ich werd's mir aber mal holen.

Ist ja geil, aber warum kündigt man das nicht an?

(Und warum muss man immer erst meckern, damit SE kapiert, dass man deren Spiele auch haben möchte?)

Sweet, wird sicher noch gekauft, aber vermutlich erst in einem Sale. Hab derzeit anderes zum Zocken. Aber schön, dass Square-Enix zur Vernunft gekommen ist. Wie soll denn das Remake generell so sein?

Insgesamt ziemlich positiv. Ist auch viel mehr ein Remake als Sword of Mana es war, das ja zu 50% ein neues Spiel war.

Mit Sword of Mana wurde ich auch irgendwie nie warm, hab es daher auch nie durchgespielt.
    Bin mal gespannt, wie sich das hier schlägt. Mystic Quest ist schließlich neben Zelda IV mein Lieblings Game Boy-Spiel ^^

Ach ja, die gute alte Zeit *sniff*

Da das gesamte Marketing aktuell bei FFXV "verballert" wird, ist es ja auch nachvollziehbar von SE da keine Werbung reinzustecken (Achtung Ironie ^^).

Die beste Version von "Village" kommt aber eindeutig aus Sword of Mana. :P Schade, dass Kenji Itou die nicht als Vorlage genommen hat, sondern die kürzere Urversion, die einige schöne Melodieteile nicht enthält.

Ist natürlich auch schön, aber die Instrumentierung gefällt mir bei der aktuellen Version irgendwie besser. Sie erinnert mich an das Final Fantasy III Remake (ich liiieeeeebe das Spiel und die Musik).
    Vor allem an folgendes Stück muss ich bei Village immer denken:

Ja, das ist natürlich auch toll. Bei FFIII ist die Urversion der Musik für NES leider auch deutlich schlechter gealtert als die GB/GBA-Musik von Seiken Densetsu / Sword of Mana, finde ich. Die DS-Version hat auf jeden Fall tolle Arrangements und Instrumentierungen.

Man kann bei AoM zwischen der Musik wechseln!
    Die normale von damals oder die neue!

DAS ist ja echt geil, wobei die "neue" sehr gut ist. Kein Vergleich zu FF 10, wo das meiste nur noch schlecht ist (nach der neuen Aufnahme)

Ich hab's gerade mal angespielt. Ist wirklich SEHR nah am Original dran. Mehr als dem Spiel gut tut, meiner Meinung nach. Zum Beispiel sind die Maps in einzelne Screens mit künstlichen Ladezeiten unterteilt, was aber nichts bringt und nur den Spielfluss stört. Die Dialoge sind auch fast genauso kurz und teils abgehackt wie in der GB-Fassung.

Wenn die Pogopuschel/Rabbites springen, passiert das in Zeitlupe (kein Lag, sondern gewollt). Die Kämpfe fühlen sich nicht sonderlich dynamisch (man bleibt bei jedem Schlag stehen) an und die Maps sind total unspektakulär und leer. Man sieht keine Schadenszahlen mehr.

Bisher bin ich noch nicht so angetan. Das beste ist definitiv die Musik. Denke, es ist trotzdem ganz kurzweilig, aber bisher gibt mir Adventures of Mana nichts, was ich nicht auch bei der GB-Version hätte.

Was die Trophies angeht ... Was hat SE denn da geraucht?

Charakter auf Level 99 bringen?!
    Man packt das Spiel schon auf Level 30 mühelos. 99?!

Und wieso gibt es nachdem man die Gottesanbeterin gekillt hat (der Kampf ist IMO sehr unfair geworden) eine verbesserte Sense? Das Teil ist ...nutzlos finde ich. (Und gab es im Original auch nicht)

Unfair für den Boss höchstens - generell lag jeder Boss bei mir nach wenigen Hits bereits am Boden. Beim Mantis musste man einfach nur kontinuierlich hinter ihm bleiben, dann passiert fast nix.
    Ach ja, das Passwort stimmt übrigens - man muss aber alles klein schreiben - zumindest ging es bei mir so. Und Leerzeichen nicht vergessen.

LV 99 Grind iss schon kleiner Zeitaufwand aber sollte innerhalb weniger Std machbar sein - zumindest wenn man Platin haben will. Ansonsten eher unnötig, weil das Spiel eh schon viel zu leicht ist und wenn man Original und erstes Remake schon kennt, wird man hier keine neuen Überraschungen gross erleben.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2