-
~
Hm, jetzt wo du's sagst, fällt mir erst auf, dass Kameoka wirklich nur in der Rolle an zwei Teilen beschäftigt war. ^^ Die japanische Wiki listet ihn unter "Player Character Design" bei SD2 und SD3, was sich, denke ich, auf die Ingame-Grafik bezieht, und lustigerweise auch als Charakterdesigner bei Chocobo Stallion:

Zu den Mobile-Designs: Habe gerade mal etwas rumgesucht und finde leider auch nur die Grafiken von der offiziellen Website, wo du die Grafiken ja her zu haben scheinst. Und da sind die in wunderbar japanischer Webdesign-Manier natürlich total statisch mit den Hintergründen der Seite verschmolzen worden. Meh. Bei Google, selbst bei der Suche nach japanischen Begriffen, finde ich die Designs irgendwie gar nicht. D: Hilft auch nicht, dass das neue Spiel auch für Handys rauskommt.
Irgendwie muss ich aber sagen, dass mir vor allem der Hauptcharakter bei dieser Version zu alt aussieht. Ich hatte immer das Gefühl, im Spiel einen noch recht jungen Helden, vielleicht 16 oder 17, zu spielen, was für mich auch Teil des Spielgefühls war. Das Mobile-Design sieht eher nach einem über 20-jährigen Protagonisten aus.