Denk ich eigentlich auch. Schon das Original bot hier eine Menge, nur musste man (unter anderem wegen der schwachen Übersetzung) einiges zwischen den Zeilen lesen. Und Sword of Mana hatte speziell für ein Game-Boy-Action-RPG überdurchschnittlich viel Story und Dialoge. Das Skript wurde stark erweitert, was so seine Vor- und auch Nachteile hatte.
Ich wusste noch, dass du den magst ^^ Ich find ihn nicht schlecht und der verträumt quirlige und fluffig-flauschige Look passt wunderbar zu den Inhalten, aber mein Fall ist es nicht so ganz - die wirken manchmal etwas zu schrullig und daher gewöhnungsbedürftig bzw. nicht liebenswürdig genug für meinen GeschmackZitat
Geht mir jedoch genauso, dass er irgendwie untrennbar mit der Mana-Reihe verbunden ist (und an Magical Vacation /Starsign muss ich immer denken). Was im Grunde komisch ist, da ja nur zwei von neun Seiken Densetsu Spielen Charaktere mit seinem unverwechselbaren Stil hatten (drei von zehn wenn man Circle of Mana mitzählt). Hab mal in Einträgen gelesen, dass er auch in irgendeiner Funktion an SD2 und 3 beteiligt war, aber zumindest das hauptsächliche Charakterdesign von diesen Spielen stammte nicht von ihm, sondern von Shinichiro Okaniwa (?) in ersterem sowie dem berühmten Noboteru Yūki in letzterem (was mir auch lange gar nicht bewusst war). Wahrscheinlich kümmerte sich Kameoka einfach um die Sprites, nicht unähnlich Nomuras Rolle in Final Fantasy V und VI ^^
Ja, nicht? Das war total strange. Die Mobile-Version ist ja technisch und vor allem grafisch sowas wie eine Mischung aus dem Game Boy Klassiker und Sword of Mana. Also in Farbe und mit modernisierten Sprites, aber mehr oder weniger mit den einfachen Hintergründen und dem Aufbau der Spielwelt aus den frühen 90ern. Wie sind sie da auf die Idee gekommen, einen so andersartigen Ansatz für die Bilder zu wählenZitat
? Vielleicht wollte Square Enix sich bewusst wenigstens in dem Bereich von den Vorlagen entfernen, um es zumindest etwas frischer und neuartiger wirken zu lassen. In jedem Fall schön, dass sie uns damit so eine Abwechslung für im Grunde ein einziges Spiel beschert haben (nur schade, dass es diese Bilder nirgends in besserer Qualität gibt).