Ich fand schon, dass es viel Story gab.

Zitat Zitat von Enkidu
Nein Auch nicht in überarbeiteter Form oder so. Im Übrigen finde ich, dass man das auch ziemlich eindeutig sofort erkennen kann. Die Sache mit den Farbverläufen usw., das war kein Stil, den man vor 25 Jahren in solchen Spielen benutzt hätte. Zutreffend wäre lediglich, dass die Neuen etwas mehr denen des Originals ähneln. Sword of Mana war in der Beziehung halt eine etwas freiere Interpretation, aber brachte immerhin Shinichi Kameoka für die Bilder zurück, der sich davor schon um Legend of Mana gekümmert hatte.
Ja, stimmt, hatte beim Googeln ein falsches Vergleichsbild gefunden. Der Stil der Vita-Version ist eindeutig neu, das auf jeden Fall. Finde die ganz alten Designs auch deutlich besser als die Vita-Designs. Die von Shinichi Kameoka finde ich aber mit Abstand am besten, der Kerl gehört zu mich auch zu meinen liebsten Videospiel-Künstlern und hat für mich den charakteristischen Stil der Mana-Serie (die ich als Kind erst durch Sword of Mana kennengelernt hatte) massiv geprägt.

Edit: Wow, super Vergleichsbilder!

Die Mobile-Designs sehen ja deutlich erwachsener aus. Gefällt mir ehrlich gesagt auch ziemlich gut, auch wenn ich ein bisschen das Verspielte vermisse.
Und Julius sieht aus wie Edge. Aber sehr interessant, die Mobile-Designs kannte ich noch gar nicht.