mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 94

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist nun schon die vierte (!) Generation an Illustrationen zu dem Spiel. Zuerst das Original, dann Sword of Mana (die Narcissu oben in klein zum Vergleich zeigte), dann die Mobile Version, die eigene, realistischere Artworks bekam, und jetzt das Remake für die Vita. Eine Gegenüberstellung wäre hier lustig, vielleicht schaue ich mal, ob ich dazu noch was auftreiben kann. Leider sagen mir die aktuellsten zu dem hier besprochenen Spiel mitunter am wenigsten zu :-/ War aber andererseits auch nie ein großer Fan von den Shin'yaku Seiken Densetsu Varianten.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Die großen Bilder SIND die Originale aus den 90ern, die zum Glück auch im Vita-Remake vorkommen.
    Sind sie nicht. Definitiv nicht. Bin mir hundertprozentig sicher Darin hast du dich schonmal geirrt, worauf ich hinwies, aber mir wird offenbar nicht zugehört >_>

Beispiele: Hier der Held, das Mädel und der dunkle Lord (oder Julius, bin mir grad nicht mehr sicher, weil ich die beiden manchmal verwechsel) aus der ursprünglichen Game Boy Fassung von 1991. Imho mit die schönsten, und viel besser als die ganz neuen von Narcissu geposteten für das Vita-Remake, obwohl ebenfalls Super-Deformed-Stil. Mir gefällt der schlichtere, minimalistische Ansatz früherer Tage. Weniger Schnörkel.

Hier als Bonus noch Lester von 1991 verglichen mit der Version aus Sword of Mana (keine Ahnung, wie er im neuen Remake aussieht):

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde das alte Design vom Schattenherrscher ziemlich cool, das neue sieht aus wie jeder andere Dunkelritter. Absolut generisch.
    Du musst dir mal das zu der Mobile Version reinziehen Passte zwar nicht mehr unbedingt gut zur Serie, aber war total Hardcore-Bad-ass ^^ Hab das im Moment leider nicht zur Hand.
    Zitat Zitat
    aber im Vergleich zu den stilistisch ziemlich einzigartigen Originaldesigns, deren Stil die Serie ja auch mitdefiniert hat, sind die neuen definitiv ein universelles Downgrade.
    Ich finds grad irgendwie etwas lustig, dass du die als "Originaldesigns" bezeichnest, obwohl die ja selbst aus dem Remake "Sword of Mana" für den GBA stammen *g*
    Zitat Zitat
    edit: ja, die neuen scheinen wirklich die ganz alten Designs zu sein.
    Nein Auch nicht in überarbeiteter Form oder so. Im Übrigen finde ich, dass man das auch ziemlich eindeutig sofort erkennen kann. Die Sache mit den Farbverläufen usw., das war kein Stil, den man vor 25 Jahren in solchen Spielen benutzt hätte. Zutreffend wäre lediglich, dass die Neuen etwas mehr denen des Originals ähneln. Sword of Mana war in der Beziehung halt eine etwas freiere Interpretation, aber brachte immerhin Shinichi Kameoka für die Bilder zurück, der sich davor schon um Legend of Mana gekümmert hatte.
    Geändert von Enkidu (25.12.2015 um 16:00 Uhr)