Der letzte Satz der Meldung ist total schwachsinnig oder zumindest höchst missverständlich formuliert und wurde so auch falsch bei JPGames übernommen ^^ FF Adventure /Mystic Quest ist kein Spin-off der Mana-Reihe, sondern deren erster Teil, welcher selbst ein Spin-off der Final Fantasy Reihe war.

Ansonsten, ja, komisch. Wäre einerseits schön, dass es überhaupt mal wieder was Neues zu Seiken Densetsu gibt und ein Remake des ersten Spiels würde auch besser als Feierlichkeit zum Jubiläum passen. Aber andererseits hätte ich schon irgendwie mehr als das erwartet und gerade ein Remake jenes Spiels ist dadurch weniger interessant, weil es bereits ein bzw. wenn man den Mobile-Kram mitzählt sogar schon zwei Remakes bekommen hat! Etwas gänzlich neues oder wenigstens ein Remake der anderen Teile wäre mir erheblich lieber - der dritte ist zum Beispiel noch nie außerhalb Japans erschienen!

Schaun wa ma was dabei rumkommt. Die Chibi-Figuren aus dem Rise of Mana Tie-in sehen schonmal ansprechend niedlich aus So einen Stil könnte ich mir auch bei einem neuen Seiken Densetsu für Vita o. Ä. vorstellen.

Btw., der letzte Thread zum Thema ist noch nicht so lange her, oder?