mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95
  1. #61
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Schon am 4.2?

    Schön, aber SE hat eh kein Interesse daran mit dem Spiel was zu verdienen. Sonst wäre es zumindest für den Westen im PS-Store drin.
    Sie veröffentlichen es auf iOS. Natürlich werden sie daran verdienen.

  2. #62
    Wow, der Trailer war inhaltlich fast schon irgendwie schockierend. Ich meine diesen Punkt nach der Einleitung mit den doch ganz hübschen Illustrationen und dem Beschwören jenes alten Videospiele-Klassikers mitsamt Kenji Itos Musik... Und dann - BÄM! - zeigen sie die grauenhaften In-Game-Szenen, die billiger und ärmlicher aussehen als diverse Indie-Games, hinter denen kein Riesenkonzern mit massiver Manpower und Budget steht Ehrlich, das wirkt, als hätten sie das ganze Spiel in zwei Wochen zusammengeschustert. Seiken Densetsu verdient was viel besseres und ich finde es traurig, wenn das die Richtung ist, die sie einschlagen wollen bzw. wenn das alles ist, was sie für die Serie heutzutage noch aufbringen können. Verschlimmbessert derivativ, ein halbherziger Remake-Ableger, um die Konsumentengruppe mit den passenden Smartphones und Tablets anzugehen. Dem Westen gönnen sie nichtmal eine Vita-Version, was im Grunde schon für sich selbst spricht.

  3. #63
    Ja. :/
    Mein Interesse an dem Spiel ist ohne die Vita-Version auch gleich null. Die neuen Arrangements klingen aber nicht schlecht, was aber auch nur ein schwacher Trost ist.


  4. #64
    Normale RPGs kann ich mir ja am Handy vorstellen, aber ARPGs?

  5. #65
    Da fällt mir ein: theoretisch sollte man die Vita-Version doch, sofern sie im eShop kommt, dort erwerben können, oder? (Also jetzt wir im Westen)
    Fragt sich halt nur ob die Texte dann auch in Englisch sind. (Deutsch wird sich SE doch eh zu 99,99% sparen. Könnte ja Kundenfreundlich sein)

  6. #66

    Sh@de Gast
    Den eShop gibt es leider nur auf ausgewählten Plattformen des Unternehmens Nintendo. Auf der Vita musst du wohl mit dem PSN vorlieb nehmen.
    Aber du wirst auch hier nicht auf das Spiel treffen, weder im europäischen noch amerikanischen Store.

  7. #67
    Im Japanischen PSN gibt das ja vielleicht - aber auch mit englischen Texten?

    Edit: Im PSN isses. Aber ich kann nicht entziffern, ob mit englischen Texten oder nicht.
    Im iOS hat man Jap und Eng.
    Geändert von Loxagon (04.02.2016 um 18:01 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat
    UPDATE! We've been hearing a lot of requests for Adventures of Mana on Vita which I've passed onto the development team and they would like to share a special message with you:

    ==========

    Thank you for all of your comments on a PS Vita edition of Adventures of Mana.

    We’ve been listening to your feedback and because of your passion for the game, we’re going to look into making a PS Vita version of Adventures of Mana for the west. We can’t guarantee we’ll be able to make this happen but we will see what we can do.

    We’ll let you know if we have any news, so watch out for future updates and thank you for your support.
    ==========
    http://eu.square-enix.com/en/blog/ad...sed-iosandroid


  9. #69
    Naja, immerhin. Andererseits klingt dass jetzt doch so, als sei das achsoschwer.

    Einfach die englischen Texte der iOS nehmen, fertig.

  10. #70
    Ich wollte nur mal anmerken, dass der arrangierte Soundtrack echt gut ist. Größtenteils echt tolle Arrangements. Nicht alle, aber sehr viele, und offensichtlich auf den Originalstücken basierend, was ich bei "Village" etwas schade finde, da die erweiterte Version von Sword of Mana definitiv die beste ist.


  11. #71
    Ich hab irgendwie Lust dich zu würgen, da ich gerade dachte: "Yes! Er sagt uns dass endlich die Vita-Version zu uns kommt!"
    Und yupps: die Musik ist 1A. Vor allem die 3 Boss-Melodien gefallen mir extrem gut.

  12. #72
    Jap, genau. Gerade Final Battle fand ich auf dem Arrangement-Album von Kenji Ito eher uninteressant, weshalb ich mich hier über ein schönes Arrangement umso mehr gefreut habe.


  13. #73
    Die Vita-Version von Adventures of Mana wurde nun im europäischen Playstation Network veröffentlicht. Das Spiel kostet 13,99 € und ist 508 MB groß.


  14. #74
    Ach, Square Enix. So schön diese Nachricht auch ist, wenn man darauf so 'ne Nacht-und-Nebel-Aktion macht, braucht man sich nicht wundern, warum sich Vita-Spiele schlecht verkaufen.

    Ich werd's mir aber mal holen.


  15. #75
    Ist ja geil, aber warum kündigt man das nicht an?

    (Und warum muss man immer erst meckern, damit SE kapiert, dass man deren Spiele auch haben möchte?)

  16. #76
    Sweet, wird sicher noch gekauft, aber vermutlich erst in einem Sale. Hab derzeit anderes zum Zocken. Aber schön, dass Square-Enix zur Vernunft gekommen ist. Wie soll denn das Remake generell so sein?

  17. #77
    Insgesamt ziemlich positiv. Ist auch viel mehr ein Remake als Sword of Mana es war, das ja zu 50% ein neues Spiel war.


  18. #78
    Mit Sword of Mana wurde ich auch irgendwie nie warm, hab es daher auch nie durchgespielt.
    Bin mal gespannt, wie sich das hier schlägt. Mystic Quest ist schließlich neben Zelda IV mein Lieblings Game Boy-Spiel ^^

    Ach ja, die gute alte Zeit *sniff*


  19. #79
    Da das gesamte Marketing aktuell bei FFXV "verballert" wird, ist es ja auch nachvollziehbar von SE da keine Werbung reinzustecken (Achtung Ironie ^^).

  20. #80
    Die beste Version von "Village" kommt aber eindeutig aus Sword of Mana. :P Schade, dass Kenji Itou die nicht als Vorlage genommen hat, sondern die kürzere Urversion, die einige schöne Melodieteile nicht enthält.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •