So meine Lieben! Schon wieder artet es hier in einer Diskussion aus, die ich eigentlich nicht gerne in meinem Thread haben möchteWenn ihr versteht!
@Leana
Da muss ich dir schon recht geben =) Ich klicke meistens auch immer doppelt ^^ Das ist wirklich eine Angewohnheit, die der Windows so mit sich bringt.
@Lord of Riva
Ja, wer würde von mir was klauen wollen? xD
@Und noch einmal eine Erklärung zum Launcher von meiner Seite!
(Bezüglich der immer wieder auftretenden Frage, warum braucht es diesen Launcher, Hacker hacken doch sowieso? usw.)
Der Launcher dient zu dem Zweck, das Spiel vor Hackern zu schützen. In vielen DLCs die es für den VX Ace gibt, gibt es eine bestimmte Lizenz.
Durch diese Lizenz haftet der Käufer, wenn jemand anderes die Daten (Audio, Tiles, Charactersets, etc.) aus den Ordnern entwendet und für sich und sein Spiel nutzt, ohne dieses bezahlt zu haben.
Und auch nur dann, wenn der Ersteller des Spiels dieses nicht angemessen vor "Dieben" schützt, also das Archiv sicher verschlüsselt oder es anderweitig schützt.
(Der RPG Maker hat zwar eine Verschlüsselung dabei, aber die ist für die Katz, wie mir gezeigt wurde und ausserdem sind die Audio-Dateien davon nicht betroffen.)
Aus diesem Grund der Launcher, der die Dateien vor Hackern und "Dieben" schützen soll und damit man am Ende nicht haftbar gemacht werden kann.
Denn was passiert, wenn ihr nun das Spiel nicht richtig geschützt habt (auch meist an mangelndem Wissen, wie man das macht) und jemand eure Ressourcen klaut die ihr gekauft habt und nun verwenden?
Das schlimmste was passieren kann ist, dass ihr dafür haftbar gemacht werdet und mit einer harten Strafe rechnen müsst. Dazu könnt ihr, falls ihr so ein DLC besitzt, mal die "Lies mich" Datei die meist in Englisch ist, diesen Punkt nachlesen.
Zwar ist es nicht in jeder DLC so, aber man sollte wirklich aufpassen.
An dieser Stelle... Ist jetzt die Frage geklärt?
Denn auch ich möchte nicht immer wieder dasselbe erklären müssen. Der Launcher hat einen wichtigen Zweck und das sollte akzeptiert werden. Es tut mir auch sehr leid, wenn es bei
einigen von euch Probleme damit gibt. Aber bitte versteht auch uns, dass wir das nicht dazu tun, um euch irgendwie zu ärgern, sondern um uns und unser Spiel zu schützen.
Bezüglich der technischen Aspekte hat ja Zeatshie bereits erwähnt, dass er versuchen wird, das Doppelklicken irgendwie zu lösen. Aber er kann auch nicht zaubern, daher habt bitte Verständnis, falls etwas nicht fixbar sein sollte.
Danke!
LG CensedRose
EDIT: Hiermit möchte ich noch einmal darauf hinweisen, das diese Diskussion bitte beendet werden soll! Danke! =)