Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: (CH) Krieg der Einhörner [VX Ace] - V. 1.1 online!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Ich werde bezüglich des "ss" noch schauen, ob ich das ändere oder nicht. Für mich ist die Schreibweise mit "ss" schlicht und einfach korrekt,
    weil wir das so von Grund auf in der Schule lernen. Und schlussendlich versteht man ja um welches Wort es geht, schliesslich ist die Aussprache ja genau gleich.
    Ich will jetzt ganz bestimmt keine weitere s-Diskussion auslösen, aber wenn "ss" für dich die richtige Schreibweise ist, welche dir ja vermutlich von Klein auf beigebracht wurde, dann würde ich es ehrlich gesagt ganz furchtbar finden, wenn du diese Schreibweise in "Krieg der Einhörner" ändern würdest, nur weil sich vielleicht ein paar wenige Leute daran stören. Wie wäre es stattdessen einfach mit einem Kompromiss, einer kurzen Mitteilung, nachdem man im Hauptmenü "Neues Spiel" ausgewählt hat (und natürlich vor dem Intro), in welcher über die "ss" statt "ß" Sache aufgeklärt wird? Das hätte den Vorteil, das man von Anfang an darüber bescheid weiß, und sich nicht Dinge fragt wie: "Was soll das "ss" in gross?". Zudem würde man dadurch die "kein ß in der Schweiz"-Sache lernen, wenn man sie noch nicht kennt (wie ich z.B. )

Was das Spiel an sich angeht, so habe ich noch nicht allzu weit gespielt, und kann daher nicht wirklich viel dazu sagen. Vielleicht sollte ich mir die neue 1.1 Version runterladen, und noch mal von vorne anfangen, mal schauen.
    Was ich aber sagen kann: Beim Intro fand ich die Reihenfolge ein klein wenig unpassend. Soll heißen: Die Anfangs-/Entstehungs-/Ursprungsgeschichte sollte mMn. vor den anderen, scheinbar eher in der Gegenwart spielenden Szenen gezeigt werden; evtl. auch mit einem kleinen Hinweiß auf die Tatsache, dass diese Dinge gerade erst/vor kurzem passiert sind (wenn das denn der Fall ist, und ich da jetzt nicht völlig falsch liege ).

Geändert von fh1313 (13.05.2016 um 11:55 Uhr)

Stichworte