Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: (CH) Krieg der Einhörner [VX Ace] - V. 1.1 online!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tach!

    Ich bin jetzt doch mal dazugekommen, die KdE Demo (V. 1.1) durchzuspielen, und muss ganz klar sagen: Da gibt es nicht viel, was ich kritisieren könnte.
    Über Bugs bin ich nicht gestolpert, mit einer Ausnahme: In den Katakomben, da wo man alle Anhänger Amandla's erledigen soll, hat wohl irgendwas nicht richtig funktioniert. Ich hatte auf jeden Fall alle Anhänger erwischt, habe das Gebiet etliche male durchsucht - da war keiner mehr, aber Arek, bzw. das Spiel hat mich nicht weitermachen lassen. Bei meinem zweiten Versuch, mit einem älteren Spielstand hat das ganze dann aber tadellos funktioniert, warum auch immer
    Bei der "Besorgungen" Quest hat mir die Information gefehlt, dass Taren sein Kraut erst Abends haben will - soll heißen: Ich stand am Tag mit dem Gegenstand seines Begehrens vor ihm, aber er wollte ihn nicht haben. Das fand ich nicht so ganz optimal.
    Zur Story sage ich mal gar nichts, denn davon hat man in der Demo ja noch nicht so übermäßig viel vermittelt bekommen. Der Einstieg in die Handlung ist, so wie er ist, recht gut gelungen, würde ich mal sagen, aber entscheidend wird sein, wo die Geschichte am Ende hin will, und natürlich vor allem wie der Weg dorthin gestaltet sein wird.^^
    Ansonsten fand ich eigentlich alles im Spiel recht zufriedenstellend: Die Hintergrundmusik habe ich stets als passend empfunden, es gibt ein umfangreiches Questlog, es gibt ein Nachschlagwerk mit vielen Hintergrundinformationen (beim Gegner-Log wäre vielleicht eine Elementar-Schwäche-Anzeige eine Überlegung wert) und nicht zuletzt finde ich es klasse, dass man den Farbton der Textboxen und des Menüs selbst einstellen kann - da im Spiel ja durchaus einiges gelabert wird, ist das mMn. durchaus auch ein gewichtiger Punkt.
    Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Szene im Gefängnisabschnitt, da wo Hanna kurzzeitig ein klein wenig wahnsinnig wird - das lässt mich auf interessante Entwicklungen in der fortschreitenden Handlung hoffen.^^

    Dann wünsche ich mal noch viel Erfolg mit diesem Projekt. So wie ich das sehe, ist das Spiel jedenfalls auf einem guten Weg

    Zitat Zitat von Daniel.1985
    ... Insbesondere der Quest mit dem Einhorn hat es mir angetan, denn ganz ehrlich, mir war nicht klar, was das für ein Einhorn war ...
    Ja, mir war auch überhaupt nicht klar, was das für ein Einhorn war ... mir war nichtmal klar das, das überhaupt ein Einhorn war. Als die Kreatur erschien, dachte ich direkt, dass die sehr feindselig und angiffslustig sein würde, und habe daher stumm folgenden Befehl an Hanna übermittelt: "Hol den Stab raus und gib dem Biest damit eins auf die Rübe, bevor es seine dämonischen Kräfte entfalten kann."

    Geändert von fh1313 (21.05.2016 um 20:23 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •