Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: (CH) Krieg der Einhörner [VX Ace] - V. 1.1 online!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Dem ist leider nicht so sorata08. Was ist dann mit Wörtern wie Maße und Masse? Es ist wohl kaum meine Aufgabe als Spieler, dass ich Wörter interpretieren muss. oO
    Warum achten denn Firmen wie Blizzard darauf, dass sie nicht einfach nur "ss" schreiben statt "ß"? Wäre doch alles viel einfacher. Es gibt nicht umsonst genug Verfechter die sogar für eine Einführung des großen ß sich einsetzen.
    Da offensichtlich die Spieler bereit sind Censed Rose zu helfen sollte diese die Hilfe hier nicht einfach abschmettern, dass hinterlässt leider einen negativen Eindruck, der ja nicht sein muss.
    @Lonicera: Natürlich kann ich das verlangen. Das ist gar kein Problem. Es gibt auch keinen Grund dies aus "deutschen Köpfen" zu entfernen. Wenn das Spiel nicht als eine Schweizer-Version rauskommt, dann ist nun einmal auch nicht schweizer Hochdeutsch die richtige Sprache. Das war auch schon einer der großen Schwächen von Highland Quest: Irgendwelche Begriffe aus Österreich, die kein Hochdeutsch darstellen und man via Google suchen musste. Wir sollten das aber wohl nicht hier komplett ausdiskutieren. wir können das ganze ja auch gerne via PN klären. Hier sollte es ja am Ende um das Spiel gehen. Wenn Censed Rose das eben nicht ändert, muss sie sich aber auch nicht wundern, wenn ihr Leute später die Rechtschreibfehler ankreiden (und das sind sie nun einmal)

    mfg Steve, DSD-Steve

    Geändert von DSD-Steve (12.05.2016 um 20:00 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •