Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 153

Thema: (CH) Krieg der Einhörner [VX Ace] - V. 1.1 online!

  1. #41

    Front-Thread überarbeitet!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mal die Frontseite des Threads überarbeitet, damit alles etwas übersichtlicher ist und habe ausserdem überflüssige- oder Spoiler-Infos weggenommen.
    Ausserdem werde ich in nächster Zeit neue Screens einfügen, da sich einige Umgebungen nun etwas verändert haben.

    Ich hoffe, euch gefällt der neue Aufbau

  2. #42

    Kurze Pausierung von KdE

    Hallo liebe Community!

    Wie ihr sicher bereits gemerkt habt, gehen die Fortschritte bei KdE eher schleppend voran.
    Grund dafür ist meine momentane Lage bei meiner Firma wo ich arbeite. Diese geht zu 99% in den Konkurs und es sieht wirklich gar nicht gut aus.
    Daher läuft es bei mir momentan nicht sehr gut und ich habe auch kaum Zeit, da ich meistens von den ganzen "Abriss"-Arbeiten einfach immer zu müde
    und zu erschöpft bin, um weiter an meinem Projekt zu arbeiten.

    Ausserdem muss ich ja nebenbei noch meinen Kanal bei YouTube pflegen und das ist für mich momentan leider echt stressig.
    Zudem kommen noch einige Dinge hinzu, die ich noch bei den Videos neu einfügen möchte und dann muss ich bei KdE noch diese Zeitaufwendige Änderung
    der Maps vollziehen und... Na ja...

    Daher pausiere ich mal die ganzen Arbeiten an Krieg der Einhörner. Jedoch werde ich vielleicht dennoch zwischendurch mal wieder daran arbeiten.
    Voraussichtlich werde ich übernächste Woche wieder etwas mehr Zeit haben, da ich dann die Schule abgeschlossen habe.

    Die 3. Beta werde ich mit Absprache meiner Tester vielleicht an dem Punkt wo ich gerade bin abschliessen und danach den Startpfiff für die 4. und letzte Beta geben.
    Geplanter Abschluss der ganzen Beta-Test Reihe steht nun zwischen April und Ende Mai. Ich werde mein bestes geben, diesen Zeitraum einhalten zu können.


    Eure CensedRose

  3. #43

    Die Pause ist vorbei!

    --------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Community!

    Die Pause ist nun definitiv vorbei und ich arbeite nun wieder an KdE weiter =)
    Habe auch bereits wieder am Wolfwald gearbeitet und damit angefangen, die ganzen Events in die neue Map zu übertragen.
    Leider bin ich nun gezwungen, die Events etwas anzupassen, da ich leider keine offensichtliche Grenzen mehr machen kann, wo ich den Spieler dazu animiere,
    einen bestimmten Weg zu gehen um ein Event auszulösen. Dieses Problem muss ich nun mit Region-IDs regeln und das ist ein bisschen kompliziert für mich.

    Aber das bekomme ich schon wieder hin =)
    Zudem sind auch die neuen Maps in Arbeit, bei denen ich den Wald neu gestalten muss. Da kommt wirklich noch einiges auf mich zu x'D hahaha!

    Auf alle Fälle, es geht wieder weiter! =D


    Eure CensedRose

  4. #44

    Demo erscheint bald!

    -----------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Community!

    Ich habe mich nun dazu entschieden, dass ich die Demo bald raus bringe.

    Da ich sehr lange an den neuen Maps arbeiten muss, wo ich das typische (hässliche) Wald-Autotile beseitigen möchte, wird das Ganze eh länger dauern.
    Ich wäre also bis Mai wohl so oder so noch nicht fertig, da die ganze Umgestaltung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Ausserdem wurde ich auch darauf aufmerksam gemacht,
    dass eine Demo dafür da ist, um rein zu schnuppern und zu schauen, ob es sich zu spielen lohnt und nicht, dass bereits etliche Stunden Spielzeit vorhanden sein müssen, damit es eine Demo ist.

    Das Spiel ist bereits zu ca. 1-2 Stunden (plus minus) spielbar. Die Spielzeit der Demo wird sich also so gegen 30 Minuten bis zu einer Stunde belaufen, je nachdem, wo ich die Demo beenden möchte.
    Das heisst also, dass in den nächsten 1-2 oder 3 Wochen endlich eine Demo des Spiels erscheinen wird. Da ich nächste Woche sehr viel Zeit habe, wird es vermutlich in 2 Wochen soweit sein.
    Kommt auch noch darauf an, wie schnell meine Tester mit dem Testen sind und wie schnell ich dann die Änderungen noch vornehmen kann.

    Mein Ziel ist es jedoch, dass Ende April die Demo da ist. Und mit diesem Ziel vor Augen, mache ich mich mal wieder an die Arbeit


    Eure CensedRose

  5. #45

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community!

    Ich habe mich nun dazu entschieden, dass ich die Demo bald raus bringe.
    Na, da bin ich aber schon gespannt. Ich spiels

  6. #46

    Demo 1.0 Test läuft!

    -------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Community!


    Nun ist es bald soweit! Der Test der Demo läuft und bald wird es endlich die offizielle Demo zum spielen geben! =)
    Da meine Tester natürlich etwas Zeit brauchen, wird diese so in 1-2 Wochen erscheinen.

    Ich freue mich schon sehr auf das Release der Demo und bin schon gespannt auf eure Meinungen.

    In dem Sinne, Let's Test the Game!


    Eure CensedRose

    -------------------------------------------------------------------------

    @Sabaku
    Vielen Dank! Ich freue mich schon auf deine Meinung dazu =)

  7. #47

    Demo - Version 1.0 ist online!

    ---------------------------------------------------

    Es ist endlich soweit!

    Meine erste Demo Version 1.0 ist endlich da! Nun könnt ihr in den Genuss des völlig überarbeiteten Spiels kommen, dass sich nun extrem
    von seinem Vorgänger "Fluch des Einhorns" abhebt.

    Ich habe mir damals die Kritik wirklich sehr zu Herzen genommen und habe versucht, das Spielerlebnis so gut es geht anzupassen und
    es interessanter zu gestalten. Viele Änderungen hat diese Demo vollzogen und einige Erweiterungen habe ich eingefügt. Die Geschichte ist
    nun viel spannender und ich habe wirklich noch Grosses vor

    Ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich diesen Schritt nun tun konnte und euch nun die erste Demo zum spielen geben kann.
    Natürlich werde ich unaufhörlich an der VV arbeiten, was aber halt auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Jedoch werde ich immer dran
    bleiben und kann nur hoffen, dass euch die Demo soweit gefällt.

    Falls ihr im Spiel nicht weiter kommt, habe ich eine Komplettlösung beigelegt, damit ihr wirklich ein gutes Spielerlebnis habt.

    An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei Linkey bedanken, der für mich so viele Probleme lösen konnte und mir viele
    tolle Scripts geschrieben hat, ohne diese ich viele Ideen nicht hätte umsetzen können. Zudem bedanke ich mich ganz herzlich bei meinem
    Team - Cerberus Heart - für ihre Unterstützung und ihre Hilfe beim testen. Vielen Dank auch an Piscator vom RPG Maker VX Ace Forum für
    seine tolle Idee und Ausarbeitung bezüglich der Geschichte! Und zu guter Letzt - Ein grosses Dankeschön an meine drei treuen Tester: Naku, sora und Linkey!
    Dank eurer Unterstützung bin ich überhaupt soweit gekommen. Dank eurer Hilfe konnte ich immer sehr viele Bugs ausmerzen und gute Änderungen
    vornehmen! Vielen Dank euch allen!


    So, dann will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen!
    Auf der ersten Seite findet ihr unter dem Logo den Download-Link! Viel Spass! =)

    Eure CensedRose


    PS: Und bitte bedenkt xD es ist mein Nachfolgerprojekt und ich bin immer noch eine Anfängerin xD hahaha!

    Geändert von CensedRose (12.05.2016 um 08:57 Uhr)

  8. #48

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Herzlichen Glückwunsch erstmal! Bin gerade dabei mir das Spiel zu ziehen und bin schon gespannt was mich da erwartet. Dein Donwloadbutton im Startpost verschwindet bei meinem Laptopbildschirm allerdings fast am Rand, vielleicht solltest du ihn ein wenig kleiner machen oder unter den Text packen

  9. #49
    Hallo Censed Rose !

    Ich habe dein game schon gelegentlich verfolgt und bin froh, dass nun endlich die erste demo erschienen ist, ich gratuliere dir.
    aufgrund eines fehlers ist es mir leide rnicht möglich gewesen, weiterzuspielen, deswegen ein erstes kleines feedback.

    Die geschichte des games und das intro, in dem diese erzählt wird, gefällt mir persönlich wirklich sehr gut. auch die schön gezeichneten bilder sorgen für eine schöne erzähl-Atmosphäre. bei den bildern fand ich nur einmal dieses eine fliegende wesen nicht so toll gezeichnet (wo sich die fronten bekriegen) und wo die beiden einhörner zu göttern werden wird das eine grau/dunkel und das andere weiß, in ihrer grundform sehen sie aber beide aus wie dunkle pferde ...
    zudem gefällt mir die musikalische untermalung des games bisher ganz gut.

    was ich etwas ausbessern würde:

    - ich finde, dass hannas haare einen minimal leichten hellblau stich haben, aber das charset selber hat nur weiß graue haare ... (vl sehen meine augen auch nicht richtig?)
    - npcs in der stadt sind auch in der nacht wach und drausen ... die eine verpennt sogar wohl den ganzen tag auf einem stuhl ? oha!
    - das haus der protagonistin ist etwas übertrieben groß für eine person? mappingtechnisch könntest du das noch etwas verbessern, wirkt sehr ekick, viel zu groß, viel zu viel platz der nicht genutzt wird.
    - fehler: man kann das gebiet ja nach rechts verlassen, und ich denke das man tagsüber dort den crystall ansprechen soll (rückblende wegen Ava und so), hab dies aber nachts gemacht, wodurch es tag war auf dieser map mit nebel, doch in der stadt war es wieder nacht!
    - beim intro bei hannas haus .... der bildschirm geht hoch übers haus vorbei ... die wiese ist dort wie eine linie abgeschnitten, sieht nicht so hübsch aus. lieber paar unebenheiten reinbringen.
    - irgendwo am anfang sagte hanna "okey" .... es heißt aber eigentlich "okay", bzw es ist umgangssprache, die wie ich finde nicht in das spiel reingehört.

    so und nun zum bug:

    - ich war nachts auf der suche nach den 2 medaillons (übrigens die questhilfe gibt nichtmal einen hinweiß wo das amulett ist, denn in der kirche meine ich alles abgesucht zu haben), war in der kirche und schaute durch die fenster. nach der einen szene mit den fremden kam eine nachricht/gfehldermeldung die so in etwa war " .... Schulraum Dämmerung (fixed)" ... der bildschrim wurde schwarz. ich bitte um hilfe an dieser stelle. anscheinend fehlt eine datei? bzw. die scene mit dem lager ist wohl gedacht dafür, dass man sie sich bei tag/dämmerung anschauen kann, aber ich konnte sie auch nachts ansehen, wobei es in der szene halt nach tag/dämmerung ausschaut.

    wie gesagt, will sehr gerne weiterspielen, aber geht halt gerade net !

    Geändert von erzengel_222 (12.05.2016 um 12:00 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch erstmal! Bin gerade dabei mir das Spiel zu ziehen und bin schon gespannt was mich da erwartet. Dein Donwloadbutton im Startpost verschwindet bei meinem Laptopbildschirm allerdings fast am Rand, vielleicht solltest du ihn ein wenig kleiner machen oder unter den Text packen
    Dankeschön! Bin schon auf dein Feedback gespannt! Das mit dem Button hab ich noch etwas geändert. Ist es so besser?
    Ich wünsche dir viel Spass beim spielen!


    @erzengel_222;3305580
    Das freut mich zu hören =) Danke dafür!
    Zu dem Fehler... ich komme gleich dazu.

    Nun, ich habe die Bilder nicht koloriert, da hat mir Memorazer geholfen. Mir haben sie jedoch sehr gefallen, da ich das selbst nicht sehr gut kann.

    - Das mit Hannas Haaren... ja ihr Charaset weist nur weiss und grau auf, das kann ich aber noch ändern.
    - Dürfen die NPCs denn nicht draussen sein bei Nacht? ^^
    - Ja das Haus von Hanna ist recht gross, das habe ich eigentlich bereits verkleinert, aber scheinbar wirkt es immer noch zu gross xD Das kann ich auch noch ändern.
    - Das mit dem Gebietsfehler (Nebel + Erinnerung mit Ava)... Ich habe es nun geändert und es sollte nicht mehr passieren. Habe da eine Seite im Event vergessen.
    - Beim Intro wo es bei Hannas Haus nach oben geht... Ich habe es nun ausgebessert
    - Das mit dem Okey... bedenke, ich bin eine Schweizerin und da kann es sein, dass unsere Schreibweise anders ist als in Deutschland.

    Der Bug:
    Mist... dann habe ich doch etwas nicht gefunden beim testen.... Mittlerweile habe ich den Bug entfernt. Um weiter zu spielen würde ich dir einfach raten, nicht das Fenster anzusprechen.
    Es ist nur optional und verursacht nur eine sehr kleine Änderung am Ende der Demo. Ist nicht wirklich Spielrelevant. Einfach das Spiel neu starten und das Fenster einfach nicht ansprechen

    Das mit den Medaillons... ich will die Quests auch nicht zu einfach gestalten und deswegen nur den Hinweis gegeben, dass sie sich beim Tempel befinden.
    Das kann draussen auf dem Gelände, wie auch im Tempel selbst sein. Wenn du diese jedoch nicht findest, sieh dir am besten die Komplettlösung an.


    Ich entschuldige mich für diesen blöden Bug! Vielen Dank für dein bisheriges Feedback!

  11. #51
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    - Dürfen die NPCs denn nicht draussen sein bei Nacht? ^^
    Ich habe die Demo bisher noch nicht gespielt, aber hat der Tag-Nacht-Wechsel irgendeine Bedeutung im Spiel? Tauchen bestimmte NPCs nur nachts auf, oder kann man manche Quests nur im Dunkeln erledigen? Wenn das nicht der Fall ist, wäre das System schlicht überflüssig.

  12. #52
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    hat der Tag-Nacht-Wechsel irgendeine Bedeutung im Spiel?
    Es hat eine Bedeutung ja. Am Tag kann man 3 Quests erledigen und nur in der Nacht kann man einen bestimmten Quest finden.
    Ausserdem gibt es eine Rückblende, die nur am Tag angesehen werden kann.

    Ausserdem wurde die Tag-Sequenz gewünscht, da es ursprünglich nur eine Nacht-Sequenz gab und man fand, dass man dadurch eingeschränkt wird,
    was das Einkaufen betrifft etc.


    (PS: Fehler und Bugs werden unter dem Download aufgelistet!)

  13. #53
    Holla!

    Gratulation zum Release!
    Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich die Demo morgen live in meinem Stream anzocken und sozusagen gleich mal mit reviewen.
    Sonst findet da Freitags ab 19 Uhr immer ein GameDev-Stream statt, aber diese Woche wollte ich mal etwas anderes ausprobieren.

    Du bist natürlich herzlich willkommen, auch im Chat dabei zu sein. °^°

    MfG Sorata

  14. #54
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    die Demo morgen live in meinem Stream anzocken und sozusagen gleich mal mit reviewen.
    Vielen Dank!

    Okeeeey... ich sehe das immer mit gemischten Gefühlen xD hahahaha! Hab dann immer angst, dass das Spiel nicht gut ankommt aber das ist quatsch
    Jedoch würde ich dir raten, die Demo dann erst auch morgen oder heute Abend herunter zu laden... falls noch einige Fehler oder Bugs auftauchen, fixe ich die erst und es wird
    dann heute Abend die neuere Version hochgeladen. Dann ist auch der Gamebreaker bereits weg

    Sonst regst du dich dann nur über die Fehler auf xD hahaha

    Aber ja, du darfst es gerne live streamen wenn du willst. Ich hoffe es gefällt dir xD

    Geändert von CensedRose (12.05.2016 um 13:43 Uhr)

  15. #55
    Habe gerade die Demo durch.
    auf den Fensterbug bin ich auch gestoßen... Passiert zum Glück nur Nachts.
    Die Geister/Skelett-Gegner sind, solange Hannah allein ist, viel zu stark. Ich musste schon ohne Stumm/Paralyse mindestens einen Apfel pro Kampf essen - Die Hohepriesterin ist dagegen fast zu einfach.

    Du kommst aus der Schweiz. Habt ihr da kein scharfes ß? Die meisten Tippfehler betreffen nämlich diese berühmte Grammatikregel.
    Hier mal eine Liste mit allen Rechtschreibfehlern + Korrektur, soweit ich diese gefunden habe (nur 1 Mal erwähnt, aber das mit dem "ß" trifft zu diesen Wörtern und Wortfamilien immer zu):
    100'000 Jahre - 100.000 Jahre
    gross - groß
    weiss - weiß (wissen)
    okey - okay
    weisst - weist (Richtung weisen)
    schliesslich - schließlich
    bloss - bloß
    Engelsstatuen - Engelstatuen
    oke sry?
    ists - ist's
    Lissa - Lisa
    zum kochen - zum Kochen
    draussen - draußen
    gefiehl - gefiel
    ausserdem - außerdem
    zum abfüllen - zum Abfüllen
    Blumenstrauss - Blumenstrauß
    trtozdem - trotzdem (Feuerzauber)
    zusammenreissen - zusammenreißen
    ein rotes Licht, dass sich bewegt - ein rotes Licht, das sich bewegt
    büssen - büßen
    herausgestossen - herausgestoßen
    heisst - heißt
    scheusslich - scheußlich
    anschliessend - anschließend

    Falls du dir nicht sicher bist, empfehle ich die Rechtschreibprüfung für Deutsch/Deutschland von Word oder Open Office oder Duden.de.
    Wenn du das "ß" gar nicht einfügen kannst, dann verbessere wenigsten die falschen "ss". Ich denke an die "schweizerische" Schreibweise kann ich mich noch gewöhnen.

    Ansonsten weiter so.

  16. #56
    Oh cool, da warte ich schon lange drauf. Werds bei Zeiten mal anzocken. Mal schauen was du noch am Intro gemacht hast

    @Firefly84:
    "schweizerische" Schreibweise - kannte ich noch gar nicht

  17. #57
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Du kommst aus der Schweiz. Habt ihr da kein scharfes ß?

    Ansonsten weiter so.
    Tja, das ist der grosse Unterschied, weil ich aus der Schweiz komme und ich habe keine "falschen" ss benutzt ^^ Bei uns schreibt man nicht dieses scharfe ß, das ist bei uns in der Schweiz so.
    Dieses wird nur sehr selten und meist in der "gehobenen" Sprache verwendet aber auch nur selten. Und all die Wörter mit den "ss" die du oben genannt hast, sind nicht falsch geschrieben.
    Selbst in der Schule haben wir nie dieses scharfe ß benutzt, daher wäre es für mich eine totale Umstellung, wenn ich das jetzt irgendwie ändern müsste, da es für mich nicht korrekt wäre.

    Aber vielen Dank für die anderen Wörter, die ich falsch geschrieben habe. Jetzt muss ich die nur noch suchen xD Aber wie fandest du das Spiel selbst? Davon hast du leider nichts geschrieben,
    ausser das war beabsichtigt oder nicht vorgesehen =)

    Und danke! Das werde ich ^^


    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Oh cool, da warte ich schon lange drauf. Werds bei Zeiten mal anzocken. Mal schauen was du noch am Intro gemacht hast
    Oke! ^^ Ich freue mich schon auf dein Feedback.

  18. #58
    Das Spiel ist toll,

    aber ein Fehler darfst du nicht übersehen: die Wortfamilie "weisen", (hinweisen, Richtung weisen, Wegweiser) wird nicht mit "ss" geschrieben. Das war ziemlich am Anfang des Spiels.
    Bei anderen Fehlern habe ich teilweise auch Hinweise gegeben, wo ich sie gefunden habe - in der Regel in der Reihenfolge, in der sie auftauchten.
    Das rote Licht war in einem Event.

    Für uns Deutsche ist es halt etwas ungewohnt, wenn alles mit "ss" geschrieben wird hehe.

  19. #59
    Die Wörter sind dann aber dennoch falsch geschrieben, da ein Makerspiel in der deutschen Sprache natürlich auch Hochdeutsch verwenden sollte und keine schweizerische Variante. Stell dir vor Firmen wie Blizzard würden dies tun - das wäre mega unseriös und der Spieler wäre komplett irritiert. Auch wenn das vllt. für dich umständlich ist, solltest du diese Fehler korrigieren. Du hast ja jetzt ein komplettes Team hinter dir und das wird dir auch sicherlich dabei helfen.

    Warum genau mussten es unbedingt Hexagramme statt Pentagramme im Titelscreen sein? Dir ist schon klar, dass man Hexagramme immer vermeiden sollte, da diese auf Grund der Verbindung zum Judentum ein gewisses Problem darstellen. Firmen wie Blizzard nutzen deswegen schon immer nur Pentagramme. Ich denke du hast dir da wahrscheinlich keine weiteren Gedanken drüber gemacht - ich sehe diese Problematik leider auch bei anderen Makerspielen (und auch wirklich nur Makerspielen)
    Gerade wenn bestimmte Symbole religiöse Hintergründe haben, sollte man sie tendenziell vermeiden. Lediglich in Verbindung mit Alchemie kann man ihn natürlich problemlos verwenden. Soweit ich das aber mitbekommen habe, dreht sich dein Spiel ja nicht direkt darum

    Da leider kein RTP bei der Installation dabei war, konnte ich das Spiel noch nicht anspielen. Sobald die neue Variante da ist, werde ich das Spiel aber natürlich lets playen, da mir die grundsätzliche Vorstellung gefällt.

  20. #60
    Zitat Zitat von DSD-Steve Beitrag anzeigen
    Die Wörter sind dann aber dennoch falsch geschrieben, da ein Makerspiel in der deutschen Sprache natürlich auch Hochdeutsch verwenden sollte und keine schweizerische Variante. Stell dir vor Firmen wie Blizzard würden dies tun - das wäre mega unseriös und der Spieler wäre komplett irritiert. Auch wenn das vllt. für dich umständlich ist, solltest du diese Fehler korrigieren. Du hast ja jetzt ein komplettes Team hinter dir und das wird dir auch sicherlich dabei helfen.
    Die Wörter sind nicht falsch geschrieben. Es ist ja wohl von einem Schweizer nicht zu verlangen, dass er die Schreibweise, die in seinem Land völlig korrekt ist, über Bord wirft, nur weil Deutsche meinen, sie haben die alleinseligmachende Richtigkeit gepachtet.

    Hier mal eine Frage und Antwort dazu aus "Gute Frage.net"


    Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/haben-schweizer-kein-ss

    Ich stolpere zwar auch immer über Masse (als Menge) und Masse (als messbare Einheit) - aber wenn das in der Schweiz so ist, dann ist es eben so - Punkt!
    So viel Toleranz muss sein!

    Wer Lust hat, kann's auch bei Wikipedia komplizerter lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Hochdeutsch

    Geändert von Lonicera (12.05.2016 um 18:26 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •