Jaha, ich dachte ich fange auch mal an wie Steel :-P Jo, an sich kommt ja bei fast jedem neuen Thread zu einem Spiel mindestens einer der sagt "oh my god - ich hab doch jetzt schon sooo einen riesigen Backlog, aber ich muss das Spiel spielen". Daher dachte ich mir wieso mal nicht einen Thread aufmachen in dem wir mal so vergleichen wer denn was auf Halde in seinem Backlog liegen hat. Reine Mulitplayer und Sandboxtitel habe ich ausgenommen, lediglich Spiele die eine Kampagne oder einen Modus beinhaltet an dessen Ende man sagen kann, man hat das Spiel durchgespielt und natürlich auch nur Spiele die ich tatsächlich besitze.

Ich hab das Ganze mal in einem Google Docs zusammengefasst, sieht bei mir momentan so aus:




Kurze Erläuterung noch dazu: Rot = noch völlig ungespielt / gelb = angespielt (von 5min bis zu 50h). Das ganze aufgeteilt in STEAM / GOG / PS3 / 3DS (bei Humble dürfte auch noch der ein oder andere Code liegen aber das ist eher nicht interessant).

Und hier noch der Link zum Google Docs falls ihr das etwas größer betrachten wollt.


Dann lasst mal sehen wie es denn bei euch so aussieht.