Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 184

Thema: Neuigkeiten zum Unterwegs in Düsterburg Remake!

  1. #141

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Man könnte ja fast meinen er liest noch was hier gepostet wird?

  2. #142
    So pseudo-dramatisch es durch das lange NICHTS-schreiben auch wird, um so mehr freue auch ich mich, dass es weitergeht.

    Jetzt muss nur noch auf dem DR^2-Blog ein neuer Post von Kenjudeau kommen, und ich glaube tatsächlich wieder an den Weihnachtsmann

  3. #143
    Wuhuuu! Endlich wieder mal ein Licht am Ende des Tunnels xD hahaha!

    Finde ich super, dass es nun wieder weiter geht und es freut mich zu hören, das alles wieder gut ist. Das liebe Leben hält eben nicht für einen an, nur um am Projekt arbeiten zu können
    Es läuft und läuft und läuft....

    Daher umso erfreulicher, dass man mal wieder was gehört hat von dir und ich freue mich immer mehr auf das Spiel =)

  4. #144
    Sehr gute Nachrichten! Kann ich aufhören, mir Sorgen zu machen - puh!
    Dank an Libra

  5. #145

  6. #146
    Es gibt wieder neues!

    Neues Update!

    Zitat Zitat
    Rückblende: Der Baron erwartet noch einen Gast.


    Aktuell sieht es zeitlich wieder besser bei ihm aus. Demnächst könnte mal wieder ein Video folgen!

    Zitat Zitat
    Der Schwerpunkt lag auf der Laborsequenz aus Dankwarts Erzählung, die noch stärker an James Whales Frankenstein-Verfilmung von 1931 angelehnt werden sollte. ("IT'S ALIVE!!!" You know.)
    Außerdem sollen sich einzelne Szenen jetzt mehr an ihre Vorlagen halten.

    Zitat Zitat
    Der Aufbau des Labors war tatsächlich ein größeres Problem, als man es beim Betrachten des bescheidenen Screenshots vermuten würde.
    Der ganze Budenzauber, zusammen mit einem Einblick in die Entwicklung der Sequenz, von den noch bescheideneren Anfängen bis heute, wird in (hoffentlich) absehbarer Zeit hier zu bestaunen sein.
    Oh man, freu ich mich grade. Hoffe, das demnächst vielleicht wirklich mehr kommen könnte!
    Jedes bisschen neues ist immer ein Highlight!

    Außerdem waren in den Kommentar Bereichen auch das Eine oder Andere zu finden!



    Der gute Dankwart, als er noch jung und knakig war. Handsome!

    Ach und eine Sache war da noch.

    Bei einem Gespräch mit einem anderen Fan, ob es denn bald neues Gameplay geben könnte meinte ich, das ich diesen Winter gerne was neues sehen wollen würde ODER einen Malthur/ Halbgott und Sohn des Herren der Unterwelt im Weihnachtsmann Kostüm.

    Nun...



    Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden. xD

    ---
    Quelle: https://www.facebook.com/UiDuesterbu...type=3&theater

  7. #147
    Hach... Man wird ganz Nostalgisch bei diesem Spiel. Es ist wirklich schön zu sehen, dass nach all den Jahen noch immer fleißig an der Neuauflage gearbeitet wird.

  8. #148
    @Retroopla
    Absolut! Grandy lässt sich nicht klein kriegen und trotz stetigem Hindern durch´s RL (was natürlich immer vor geht) versucht er immer weiter zu machen.
    Und seien es "nur" Kleinigkeiten, die er sonst im großen und Ganzen nicht sofort machen würde, wie er auf Facebook schon sagte.

    ---

    Dazu kam gerade noch ein kleines Update zur "Dankwart´s Labor Szene" herein.

    Zitat Zitat
    Kurzer Zwischenbericht zum 11.11:
    Die letzten Tage hat sich das Arbeitsumfeld weitgehend normalisiert. Heute war es sogar gut.
    Die noch fehlenden Effekte bei der Laborszene sind soweit fertig:
    1. Leiche wird angehoben, schwebt nach oben und wird vom Blitz getroffen.
    2. Schatten darunter verändert sich abhängig vom Abstand zur Leiche.
    3. Dach öffnet sich - dabei ergab sich das Problem. dass nur der rechte Bereich des Raumes betroffen ist, und es auch nur dort regnen darf.
    4. Licht und Schatten für Blitzeinschlag.
    5. Blitz-Animation.
    Alle Abläufe sind getestet und gehen soweit in Ordnung, wobei die Details bei 1. und 2. wahrscheinlich auch aufmerksame Betrachter beim Spielen kaum wahrnehmen werden, weshalb ich hier nochmal extra darauf hinweise.
    Fehlen noch die Animationsphasen für Dankwart, was zum Glück überschaubar ist, sowie ein weiteres Charakterportrait für Dankwarts Gast (Monolog wird durch Dialog ersetzt), sowie der generelle Ablauf der Szene.
    Aktuell hat er wohl wieder etwas mehr Luft, was schön zu lesen ist! Hoffentlich kommt bald wieder mal ein Video rein.

  9. #149
    Ein kleines Preview Video zur Labor Szene mit Dankwart! (Also den Anfang der Erzählung).

    Link: https://www.facebook.com/UiDuesterbu...3524051568984/

    Zitat Zitat
    Die Laborsequenz ist praktisch fertig - es müssen nur noch Dialoge aufpoliert und das Timing optimiert werden.

    Da ich am Freitag (streng genommen also heute) voraussichtlich nicht genug Zeit einräumen kann, um ein fetziges Video mit Vorher/Nachher-Zeugs und "Making of..." zusammenzuschustern, ihr aber nicht mit leeren Händen ins Wochenende entlassen werden sollt, habe ich schon mal die Einleitung aufgenommen, die ich heute Nachmittag schnell noch zusammengebaut habe.

    Die Texte sind übrigens nicht selbstlaufend, wem das hier zu schnell abläuft, kann es dann im fertigen Spiel in Ruhe durchlesen.
    Und die "title card" kommt im fertigen Spiel natürlich nicht vor.
    Oh man, das Zusammenspiel von Musik und Visuellem ist einfach wunderschön.

    Bin sehr auf die ganze Szene gespannt, bald wird es dann wohl mal wieder ein etwas längeres Video geben!

    Edit:

    Jetzt auch mit Blitzen!


    Geändert von LittleGreen (18.11.2016 um 16:16 Uhr)

  10. #150
    So sehr ich mich auch über jedes Update freue, beschleicht mich doch das Gefühl, dass dieses Projekt wohl niemals fertig werden wird.
    Bisher haben wir eigentlich nur Content aus den Anfangsgebieten und aus Rabenstein gesehen, oder? In Kombination mit den häufigen monatelangen Funkstillen stimmt das ja nun nicht gerade optimistisch.

  11. #151
    @dasDull
    Man hat schon einige Bereiche aus dem Spiel gesehen.

    - Die Ostmarken sind schon soweit ziemlich fertig (waren sie ja schon vor ein paar Jahren)

    - Einen Einblick in die Eisöden gab es

    - Rabenstein ist so gut wie fertig

    - Aus Königsberg gab es auch schon ein Bild.

    Größtenteils war der Fokus in all der Zeit eher auf die Ostmarken/ Rabenstein, aber es gibt immer Infos, das die anderen Gebiete auch mindestens schon grob existieren.

    Und er hat auch nicht alles gezeigt, was bislang fertig ist, wie er mal in den Kommentaren sagte, wie ich meine. So ein Projekt fast alleine und im Familientumult zu stemmen ist auch kein einfaches Ding. Es ist schon großartig, das er nicht aufgibt und dennoch immer wieder und weiter am Spiel bastelt über so einen langen Zeitraum.

    Obwohl er selbst erst meinte, das er es auch nicht SO sehr in die Länge ziehen möchte, aber was kann man machen? Familie geht nun mal vor und wenn da viel los ist, muss UiD halt wieder erst mal an die Seite. Hätte Grandy das ganze letzte Jahr + dieses all die Zeit gehabt, die er brauchte, wäre das Spiel schon längst fertig, wie er letztens erst schrieb.

    Sein Plan war ja, das Spiel so Mitte ´16 zu releasen, aber wie schon gesagt...leider kommt halt immer was dazwischen.

    Motivation merkt man ihm nach wie vor an, denn er geht immer noch mit sehr viel Liebe zum Detail an das Spiel heran. Ich bin und bleibe auch weiterhin positiv gestimmt, auch wenn die langen Pausen teils schon bedenklich sind. Er ist sich dem ja auch bewusst, aber Prioritäten gehen vor.

    Alles, was wir tun können ist optimistisch bleiben und ihn auf seiner Seite mit Kommentaren zu unterstützen.

  12. #152
    Grandy weiß, dass es außerhalb vom Makern, von Events oder Programmierbefehlen auch noch ein Reallife gibt. Deshalb ist er noch nicht fertig.

  13. #153
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Grandy weiß, dass es außerhalb vom Makern, von Events oder Programmierbefehlen auch noch ein Reallife gibt. Deshalb ist er noch nicht fertig.
    Gut, er hatte auch als er das Projekt noch hier offiziell ankündigte ja auch vor zu schauen ob er davon leben kann und da sind gewisse dead lines eben absolut erforderlich. Darüber hinaus ist UiD wohl etwas zu groß um in kommerziell sinnvoller Zeit von nur einer Person gestämmt zu werden. Aber irgendwie auch egal, inzwischen ist wohl auch nur ein Hobbyprojekt.

  14. #154
    Neues Video!

    Vergleich von Dankwarts Labor von damals bis heute.


  15. #155
    Update auf der facebook-Seite. Enthält zwar wenig Neuigkeiten, aber nach 2 Jahren absoluter Funkstille hat der eine oder andere das Projekt wahrscheinlich innerlich schon abgeschrieben, daher die Erwähnung .

  16. #156
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Update auf der facebook-Seite. Enthält zwar wenig Neuigkeiten, aber nach 2 Jahren absoluter Funkstille hat der eine oder andere das Projekt wahrscheinlich innerlich schon abgeschrieben, daher die Erwähnung .
    Ohne jetzt zu optimistisch zu sein, Funkstille muss bei Grandy nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen bedeuten. So wie ich das mitbekommen habe, ist er viel lieber der Typ der seine Spiele für sich allein und im stillen Kämmerchen heimlich vor sich hin entwickelt.

    Das neue Gebiet sieht für mich allerdings eher aus wie die Schneeberge in den Ostmarken bei dem Haus von der Werwolfsfamilie(?) oder es ist ein anderer schneebehangener Gipfel oder das Gebiet wird erweitert. Wer weiß.

  17. #157
    HYPE!!!

  18. #158
    Huhu das sind ja mal gute Neuigkeiten, da freut sich das Herz.
    Jetzt heisst es bestimmt abwarten und Tee trinken.

  19. #159
    Bin ja inzwischen sehr selten hier, aber mal wieder was vom UiD-Remake zuhören stimmt mich auch sehr positiv
    Was natürlich Interessant wäre ist, was der tatsächliche prozentuale Stand vom Remake ist.
    Und auch, ob auch die Erweiterung (die damals für das Original gecancelt wurde [wabender Nebel verschwindet, neues Gebiet mit Holzfällern wenn ich mich recht entsinne?)) in das Remake mit eingepflegt wird (sofern das nicht schon irgendwo steht...)

    LG
    MoD

  20. #160
    Morgen:-)
    Eilmeldung.Eilmeldung:

    Neue Nachricht auf Facebook, das wird euch von den Socken hauen oder so. Also da freue ich mich, das wird ich mir auch holen.

    @Master of Desaster
    Das wäre wirklich sehr interessant zu wissen.

    mfg snikerfreak83

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •