Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 184

Thema: Neuigkeiten zum Unterwegs in Düsterburg Remake!

  1. #21
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hm, an irgendwen erinnert mich Libras neues Charakterportät
    An wen denn? Muss man das verstehen? (Mich erinnert sie allgemein an einen bestimmten Typ, bei dem ich an Norddeutschland denke - etwas größer, leicht burschikos und wilde Haare. Aber das meinst du wahrscheinlich nicht?)

    @Lord of Riva: Zusätzlich zu dem Video wurde in der Mail auch noch erwähnt, dass es eine Demo geben soll. Diese fertigzustellen ist wohl zusammen mit Rabenstein eines der nächsten Ziele. In der Demo wird man dann (wenn ich es richtig verstanden habe) Rank und Lazalatin spielen, also Rebellen in Düsterburg. Von ihrer Perspektive aus sieht man, was Wahnfrieds Herrschaft mit der Stadt anstellt und warum wir den Typen nochmal doof finden sollen, ohne dass zu viel von der Haupthandlung selbst durchkommt. Er hat es auch eine Art "Prequel" genannt, also bin ich auf diesen Appetithappen gerade ganz besonders gespannt, einfach weil er nach relativ neuem Material klingt (auch wenn es sicher nicht sonderlich lang sein wird).

  2. #22
    Geiler Typ! Ich bin mega gespannt, was er uns noch alles teasen wird! Das ist definitiv die Nachricht des Jahres bis jetzt!

  3. #23
    Sehr interessantes Video, nicht zuletzt, weil ich jetzt auch mal eine Stimme mit Grandy assoziiere.
    Schon irre, wie viele Überlegungen in UiD überall eingeflossen sind. Oft hat man es ja, dass mancher Plunder einfach zum Füllen platziert wurde, Grandy scheint sich da aber wirklich über jeden Fitzel Gedanken zu machen.

    Besonders schön war das Video aber auch, weil Burg Rabenstein mit Abstand mein Lieblingsteil UiDs war, gefolgt von Königsberg. Da bin ich aber auch echt gespannt: Wenn in Rabenstein schon so viel angepasst wird, wie wird Königsberg dann modernisiert? Das hatte ja auch einen relativ freien Ablauf.

    Auf alle Fälle bin ich sehr beruhigt, dass das Projekt nicht nur noch lebt, sondern scheinbar gut voran kommt. Rabenstein ist ja 'ne ganz schöne Hausnummer! Hut ab!

  4. #24
    Zitat Zitat
    An wen denn? Muss man das verstehen? (Mich erinnert sie allgemein an einen bestimmten Typ, bei dem ich an Norddeutschland denke - etwas größer, leicht burschikos und wilde Haare. Aber das meinst du wahrscheinlich nicht?)
    Wie gesagt, ich weiß auch nicht, an wen direkt, nur dass ich bei ihrem Anblick sofort gedacht habe "Die kenn ich doch irgendwoher". Aber vermutlich sollte ich dem nicht zuviel Bedeutung beimessen, letztendlich war es vielleicht sogar ihre eigene Konzeptzeichnung, die ich schon wieder halb vergessen hatte...

  5. #25
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich weiß auch nicht, an wen direkt, nur dass ich bei ihrem Anblick sofort gedacht habe "Die kenn ich doch irgendwoher". Aber vermutlich sollte ich dem nicht zuviel Bedeutung beimessen, letztendlich war es vielleicht sogar ihre eigene Konzeptzeichnung, die ich schon wieder halb vergessen hatte...
    Mir kam das aber auch direkt bekannt vor. Bin schon Games durchgegangen, die mir direkt in den Kopf geschossen sind (Baphomet Fluch, Deponia), aber da passte es nicht. Irgendwie kommt es mir auch sehr bekannt vor ):

  6. #26
    Ich rate mal allen, hier drauf zu klicken.

    Da eröffnen sich Seiten an UiD, wie ihr sie vermutlich noch nie betrachtet habt!! Besonders die Examples sind absolut köstlich.

  7. #27
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich rate mal allen, hier drauf zu klicken.

    Da eröffnen sich Seiten an UiD, wie ihr sie vermutlich noch nie betrachtet habt!! Besonders die Examples sind absolut köstlich.
    Warum haben die eigentlich die ganzen Tropen da reingepackt, bei der Hälfte dann eh steht, dass sie nicht vorkommen? xD

  8. #28
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich weiß auch nicht, an wen direkt, nur dass ich bei ihrem Anblick sofort gedacht habe "Die kenn ich doch irgendwoher". Aber vermutlich sollte ich dem nicht zuviel Bedeutung beimessen, letztendlich war es vielleicht sogar ihre eigene Konzeptzeichnung, die ich schon wieder halb vergessen hatte...
    Ne, das ging mir tatsächlich genauso. Vielleicht Defenders Quest: Valley of the forgotten? Wobei ich das auch nicht befriedigend finde.

  9. #29
    Zitat Zitat
    Warum haben die eigentlich die ganzen Tropen da reingepackt, bei der Hälfte dann eh steht, dass sie nicht vorkommen? xD
    Weil es bei einigen Tropen ungewöhlicher ist, wenn sie vermieden werden, als wenn sie vorkommen .

  10. #30
    Einfach nur genial! Ich freue mich so sehr. Das Projekt ist einfach nur Bombe. Und seine Stimme repräsentiert das Spiel irgendwie ziemlich gut, hehe.
    Ich kanns kaum erwarten es in die Hände zu kriegen.

  11. #31
    Und dann diese Details überall!

    Dann noch diese weiche Mimik Animationen.
    Das ist doch wohl der Wahnsinn!


    Freue ich mich schon, die Demo bald spielen zu können

  12. #32
    Zitat Zitat von hachibimarco
    Freue ich mich schon, die Demo bald spielen zu können
    Für Unwissende wie mich: Ist denn eine Demo geplant?

    Gruß
    Stoep

  13. #33
    Cooles Video! Es ist irre, wieviel Überlegungen allein in diesem kurzen Abschnitt drin stecken, den Grandy hier erklärt. Da passt alles zusammen! Hut ab!
    Die neuen Facesets sind auch sehr toll, die Gesichtsausdrücke auch. Wird super!

  14. #34
    Sieht wahnsinnig atmosphärisch aus. Und ich hatte schon befürchtet, dass da nichts mehr kommt vom Düsterburg.
    Echt tolles Video, freue mich schon auf das Spiel.

  15. #35
    (können wir nach dem ersten Aha!-Effekt einen aussagekräftigeren Threadtitel/OP ohne Spoiler bekommen? )

  16. #36
    @Stoep
    Bezüglich einer Demo hat Schattenläufer weiter oben das hier geschrieben:

    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zu dem Video wurde in der Mail auch noch erwähnt, dass es eine Demo geben soll. Diese fertigzustellen ist wohl zusammen mit Rabenstein eines der nächsten Ziele. In der Demo wird man dann (wenn ich es richtig verstanden habe) Rank und Lazalatin spielen, also Rebellen in Düsterburg. Von ihrer Perspektive aus sieht man, was Wahnfrieds Herrschaft mit der Stadt anstellt und warum wir den Typen nochmal doof finden sollen, ohne dass zu viel von der Haupthandlung selbst durchkommt. Er hat es auch eine Art "Prequel" genannt, also bin ich auf diesen Appetithappen gerade ganz besonders gespannt, einfach weil er nach relativ neuem Material klingt (auch wenn es sicher nicht sonderlich lang sein wird).
    Ich selbst freue mich auch sehr auf das hoffentlich irgendwann fertige Spiel. Das Video war sehr interessant, auch wenn ich die ganze Zeit nur darauf gewartet habe, das neue Faceset von Tarius zu sehen, weil ich die ganze Zeit dachte, dass er doch auch irgendwo in irgendeinem Zimmer auf Rabenstein sein muss. Aber er war nicht da

  17. #37
    Episch!

  18. #38
    @Stoep & @Clodia

    Ja, das mit den Rebellen wird ja die erste offizielle Demo werden, die auch öffentlich für alle zugänglich sein wird
    Wobei die "Demo" weniger eine Demonstrations des Hauptspiels wird, als ein Prequel, in der man etwas gänzlich neues erleben wird.
    Und bestimmt auch einige Spielmechaniken kennenlernen wird.

    Jedoch wird es erst mal für die, die sich in der Mailliste eingetragen hatten, eine interne Demo geben, in der man die Rabenstein Episode spielen kann.
    Er sagte ja damals spätestens zur ersten Demo wird er wieder in die Öffentlichkeit treten, die ist ja dann demnächst fertig
    Würde ihn sicher auch nicht stören, wenn die die das mit der Liste verpasst haben, die Demo dennoch bekommen
    Jedenfalls, nach dem, was er so im Video gesagt hatte, denke ich das wir sie im laufe des nächsten Monats bestimmt erwarten können
    Vll auch schon früher, je nach dem.

    @Clodia
    Tarius wird im neuen UiD nicht dabei sein, genau so, wie Juli kein Team Mitglied mehr sein wird. Jedenfalls, wenn man dem noch glauben schenken darf, was er damals in sein Entwicklertagebuch geschrieben hatte, wo er es erklärt hatte, wieso: http://www.multimediaxis.de/threads/...ritter-Versuch

    Er Fand Tarius langweilig und wollte ihn deshalb ersetzen.
    Julie, meine ich später gelesen zu haben, wird wohl doch vor kommen, aber lediglich als NPC

  19. #39
    Apropos Mailingliste: Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, sich da jetzt noch einzutragen? Hatte das damals tatsächlich verbaselt :/

  20. #40
    @BDraw

    Du kannst es ja noch mal probieren

    ingmar@duesterburg.net

    An dieser Adresse konnte man sich einschreiben lassen,
    kannst ihn ja mal fragen, ob er das noch macht, würde mich aber wundern, wenn nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •