Wie bekommt man es hin, dass das Antialaising bei Chars tranparent ist???
(Ich arbeite mit PSP 8)
Wie bekommt man es hin, dass das Antialaising bei Chars tranparent ist???
(Ich arbeite mit PSP 8)
--Aktuelles Projekt
STAR WARS A Jedis Path
Bin auf Star Wars Ressourcen Suche, Wenn ihr was habt, oder wisst wos was gibt, per PN oder oder über meine e-mail addy (arturmj@aol.com) bitte bescheid sagen. Brauche alles bis auf Monster,Sounds,Musik
Ich überspiele jetzt mal das ich nicht genau weiss was Anti-Alaising ist (da ich weiss das mich die NERD-Fraktion dieses Forums sonst wegen unzureichender Details in der Luft zerreisst) und Frage dich:Zitat
WAS WILLST DU MIT ANTI-ALAISING BEIM RPGMAKER2000???
(so eine Grafikpracht hat der nun auch nicht)
![]()
![]()
Naja,mein Char sieht irgendwie aus wien Rechteck, hab schon einige Charsets gesehen bei denen durch diese Option um einiges runder aussah.
Naja des fügt eben verschiedene Grautöne neben den Linien hinzu,
so das des ganze nicht verpixelt aussieht.
--Aktuelles Projekt
STAR WARS A Jedis Path
Bin auf Star Wars Ressourcen Suche, Wenn ihr was habt, oder wisst wos was gibt, per PN oder oder über meine e-mail addy (arturmj@aol.com) bitte bescheid sagen. Brauche alles bis auf Monster,Sounds,Musik
vielleicht kann ich dir helfen. ich weiß natürlich nicht, ob du die deutsche oder englische version hast, aber mit meiner englischen version...:
zuerst kopierst du nur den char (also nur den char ausschneiden, nicht den hintergrund) und fügst ihn in eine neue layer ein. die alte kann dann gelöscht werden. die neue layer verdoppelst du (bei mir heißt der begriff "duplicate"). jetzt hast du zwei mal das gleich "übereinander". benutze nun einen "soften" befehl auf die untere layer. dadurch wird ein art anti-aliasing benutzt und die figur kriegt ein paar ränder. jetzt nur die transparenz der unteren layer verstellen und beide layers verschmelzen (mit dem befehle "merge layers").
ich hoffe, deine frage war darauf bezogen, war etwas schwer zu verstehen.
--
Danke werds sofort probieren.
--Aktuelles Projekt
STAR WARS A Jedis Path