Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: James Horner bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen :-(

  1. #1

    James Horner bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen :-(



    Der bekannte Komponist ist wohl gestern als Pilot in seinem eigenen Flugzeug in Santa Barbara abgestürzt und hat das nicht überlebt. Er wurde 61 Jahre alt. Mich hat die Nachricht grade ziemlich schockiert, das macht mich echt fertig. Ich liebe sein Werk und hatte mich auf viele weitere Jahre mit seiner Filmmusik gefreut Hollywood verliert damit einen ganz großen und den Avatar-Fortsetzungen wird wirklich etwas fehlen (und man kann nur hoffen, dass sie keinen drittklassigen Ersatz wie Giacchino nehmen). Er arbeitete regelmäßig mit James Cameron zusammen und war daher für die Musik in Aliens, Titanic und Avatar verantwortlich. Aber das sind nur ein paar der vielen populären Titel, denen er musikalisch erinnerungswürdiges Leben einhauchte. Zu seinen vertonten Filmen gehören unter anderem auch Apollo 13, Star Trek II: Der Zorn des Khan (mein Lieblings-Score von ihm!), Braveheart, Commando, A Beautiful Mind, Die Maske des Zorro, Willow, Im Namen der Rose, The Rocketeer, The Amazing Spider-Man, Deep Impact, Troja oder Jumanji. Ob bewusst oder nicht, Cineasten werden ihn vermissen. Jedenfalls war es mir ein Bedürfnis, darauf aufmerksam zu machen, denn während Schauspieler (gerade auch bei solcherlei Tragödien) immer viel Beachtung bekommen, wird das Schaffen von vielen großartigen Künstlern hinter den Kulissen nur allzu leicht unterschlagen.

  2. #2
    Ich hasse Flugzeuge.

    Horners Aliens-Soundtrack ist bis heute einer meiner absoluten Lieblings-Scores aller Zeiten. Der Mann war 'ne Legende.

  3. #3
    Erst gestern habe ich mir mal wieder den A Beautiful Mind Soundtrack angehört. Sehr traurige Nachricht

  4. #4
    Definitiv Top 5 der größten lebenden (nun nicht mehr) Filmkomponisten. Schade, sehr Schade.

  5. #5
    Oh no. Das ist ein herber Verlust.

    Damn.

  6. #6
    Das gefällt mir nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •