Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Informetricity

  1. #1

    Informetricity

    Die folgende Webseite zum Thema Informetricity wurde im Rahmen meines Studiums „Informationswissenschaft und Sprachtechnologie“ an der HHU Düsseldorf erstellt:

    [Link entfernt]

    Geändert von DFYX (07.07.2015 um 22:04 Uhr)

  2. #2
    Aha und was genau willst du uns damit sagen? Willst du Feedback zum Seitendesign? Willst du uns was über den Inhalt mitteilen? Sonst irgendwas?

  3. #3
    Vermutlich will er wohl damit sagen, dass er durchgefallen ist, da er das Thema "Informationswissenschaft und Sprachtechnologie" nicht verstanden hat, bei so wenig Informationen ...
    Aber auf eine Antwort werden wir wohl lange warten. Er scheint derzeit in vielen Foren unterwegs zu sein, um den selben Bullshit hinzurotzen.

    Geändert von Whiz-zarD (21.06.2015 um 17:33 Uhr)

  4. #4
    1. "Er" ist eine Sie
    2. "Informationswissenschaft und Sprachtechnologie" ist kein Thema, sondern ein Studiengang
    3. geht es bei der Webseite nicht um den Informationsgehalt (das Wort Informetricity gibt es nicht)
    4. rotze ich den Bullshit (danke für deine geistreiche Formulierung) in so viele Foren um Backlinks zu setzen

  5. #5
    Zitat Zitat von anrei112 Beitrag anzeigen
    4. rotze ich den Bullshit (danke für deine geistreiche Formulierung) in so viele Foren um Backlinks zu setzen
    Ehrliche Blackhat-SEOs, dass man das noch mal erlebt.
    Hab ich doch gleich gesagt, Fyx!

  6. #6
    Ah, es ist zwar unwahrscheinlich, dass sie das ließt, und ich glaube auch nicht, dass es etwas bringt, aber mir hat das hier keine Ruhe gelassen und ich wäre heute Nacht beinahe aufgestanden, um dazu was zu schreiben. Also:

    Ich schließe mal, dass ihr in irgendeinem Seminar die Grundlagen von Suchmaschinenoptimierung durchkaut und, ganz "Hommingberger Gepardenforellen"-like, irgendein Fantasiewort promoten sollt. Soweit richtig? Ja? Gut.

    Lieber Dozent von anrei112: Was Sie da machen ist Bullshit. Seit mindestens 7 Jahren funktioniert Google so nicht mehr. Ich meine, hey, ich habe in meinem Studium auch Konzepte kennengelernt, die schon seit Jahrzehnten outdatet sind, aber mein Studiengang beinhaltete auch nicht sowas aktuelles und wandelbares wie SEO. Mein Gott, Ja, früher konnte man noch mit unorganischem Backlink-Spam, Keywordstuffing und katastrophalem Seitendesign Google austricksen. Das, was du da gerade veranstaltest, wird von Google als Spam gesehen und nicht gelistet. Also, so gar nicht. Blacklist. Und so.

    Edit8: Sorry, Herr Prof. Dr. Dr. Sergej Sizov. Anscheinend ist doch nur die Studentin höchstpersönlich Schuld. Die anderen Seiten, die noch nicht geblacklistet sind, sind ganz okay

    Ein paar Tipps, wie SEO heute funktioniert. Damit landest du zwar wahrscheinlich im Endranking eures Seminars, welches auf 10 Jahre alten Erkenntnissen basiert, nicht ganz vorne und wenn euer Dozent ein Arsch ist und sich biblisch genau an seine Seminarunterlagen hält, vielleicht sogar eine schlechte Note, aber wenigstens lernst du was dabei:

    • Organische Backlinks mit vernünftigem Linktext > Backlink-Spam in allen Ecken des Internets
    • Das Keyword auch in Meta-Title und URL einbauen
    • Bildbeschreibungen und Quellen. Jesus.
    • Webdesign, welches nicht an Augenkrebs grenzt und ein Menü hat
    • Mehr Content als 3 dürftige Absätze zum Thema, aber auf keinen Fall noch mehr Keywords. Lieber mehr Unterseiten, auf denen das Wort vorkommt
    • DAS GANZE EXPERIMENTDESIGN IST BULLSHIT


    Okay, wenn mein in 10 Sekunden angelesenes Wikipedia-Wissen über Informetrie stimmt, beschäftigt ihr euch nicht vorrangig mit SEO, sondern mit dem Impact von Publikationen, also einem viel übergreifenderem Thema. SEO ist für dich also nur eine Randnotiz im Studium, aber für alle anderen Blackhat-SEOs da draußen, die hier drüberstolpern: Meine Güte, investiert in fucking Content. Das ist viel wichtiger als eine Backlinkfarm groß wie das Outback von Australien. Webtexter sind cool. Engagiert mich.

    Edit: Diese Informetricity-Seite hier ist zwar auch schon arg gezwungen, aber es gibt einen Grund, warum die momentan auf Platz 1 geranket ist. Die haben mehrere Unterseiten, ein einfaches, aber funktionales Design, vernünftige Keywords mit Variationen und das alles, ohne irgendwelchen Backlink-Spam zu fabrizieren (und ich behaupte sogar mal, das Aufsetzen dieser Seite hat weniger lang gedauert als deine monströse Backlink-Farm.). Und jetzt haben sie noch einen Backlink mehr, der allerdings organisch in meinen Text eingebaut ist. Ups.

    Edit2: Du hast sogar im Meerschweinchen-Forum deinen Link verbreitet? Thats some dedication. Themenbezogene Backlinks sind übrigens tausendfach besser als wildes Linkgefarme.

    Edit3: Ha, Seminararbeit, wusste ichs doch! Deine Konkurrenz holt sich wenigstens Tipps von Leuten aus der Branche! Und ja, ich setze jetzt aus reiner Boshaftigkeit Links zu all den anderen Projekten

    Edit4: Haha, ich sehe gerade, du bist gar nicht mehr geranket. Ich habs dir ja gesagt Google wertet deinen Aufwand als Spam und hat deine Seite geblacklistet. Sprich: Du bekommst den Preis schonmal nicht. Sorry.

    Edit5: Sagt mal, könnt ihr meinen Post in eurem Seminar besprechen? Das wäre cool.

    Edit6: Uh, Platz 1 ist mit einer seiner Unterseiten zum Thema Informetricity auch gleichzeitig Platz 4! Ich glaube, wir haben einen Gewinner.

    Edit7: Das Seminar, für das diese Seiten erstellt wurden, hat auch eine eigene Webpage. Für Wissen über SEO wird man auf Wikipedia verwiesen. The Fuck.

    Geändert von Caro (22.06.2015 um 18:15 Uhr)

  7. #7
    Wow anrei112, die Seite sieht absolut fantastisch aus! Hier ist noch eine: [Link entfernt]

    Geändert von DFYX (07.07.2015 um 22:04 Uhr)

  8. #8
    Okay, im Zweifel für den Angeklagten, aber langsam wirds dreist. Ich bin gerade bei der Arbeit und kann daher nicht alles direkt machen. Die Links lösch ich, sobald ich eurem Prof eine E-Mail geschrieben habe.

  9. #9
    Wär' ich der Prof, wäre das sofortiges Durchfallen wegen grober Verletzung der Netiqette (und persönlicher doofheit)
    Aber Caros' Post war lustig und Informativ

  10. #10
    So, Mail an den Prof ist raus und Admins sind bezüglich permanentem Ban informiert. Mal sehen, was passiert.

  11. #11
    Was haben Suchmaschienen Spielereien mit Informationswissenschaften und Sprachtechnologien zu tun? Unter "Informationswissenschaft" denk ich höchstens an Informationstheorie und das ist ein mathematischer Fachbereich. . .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •