mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 164
  1. #1

    [Multi] I am Setsuna.

    Project SETSUNA ist das neue RPG von dem neuen, dedizierten RPG-Studio von Square Enix, das, wie nun bekanntgegeben wurde, Tokyo RPG Factory heißt.

    Abgesehen von drei Concept Arts ist noch nichts zum Spiel bekannt. Es wird sich jedoch in jedem Fall um eine neue IP handeln, die in keiner Verbindung zu bisherigen Marken steht und für Konsolen entwickelt wird. Ein Release soll 2016 folgen.





    Sieht wunderbar verträumt aus. :>

    Ich bin sehr gespannt! Scheint wohl ein Projekt mit etwas mehr Budget zu sein, so wie sich das anhört. Neben dem neuen Nier mein Highlight der sonst eher für mich nicht allzu spannenden Show. (Hauptsächlich aber deshalb, weil abgesehen von Kingdom Hearts III alles schon bekannt war, oder die neuen Sachen kleine Titel oder Produktionen der West-Studios waren.)
    Geändert von Narcissu (30.05.2017 um 09:54 Uhr)


  2. #2
    lol, ich hatte nicht so sehr auf den Stream geachtet und dachte das ist so ein RPG-Maker Verschnitt für PS4 XD

  3. #3
    Bild 3 erinnert mich an den Stil von Yasuyuki Honne (Designer bzw. Art Director von u.a. Chrono Cross, Baten Kaitos 1+2). Aber der ist ja mittlerweile bei Monolith (wann kommt da mal was neues von ihm?) Auf jeden Fall sieht das hier mega interessant aus. Die Artworks treffen genau meinen Geschmack. Wird definitiv im Auge behalten und hoffentlich gilt 2016 auch für EU.
    Geändert von Cooper (17.06.2015 um 11:14 Uhr)

  4. #4
    Thema des Spiel ist...
    ...
    ...
    Trauer! *gasp*

    Hätte man sich bei dem Titel fast denken können. Freut mich aber dennoch, das zu hören – ich habe mich immer zu dunkleren, traurigeren Geschichten hingezogen gefühlt (insofern es nicht zu sehr in Melodrama ausartet).


  5. #5

  6. #6
    Oh, sieht wirklich toll aus und sogar early 2016.
    Da muss ich wohl mal langsam über eine PS4 nachdenken^^

  7. #7
    Technisch könnte es natürlich besser sein, aber der Art-Stil ist so wunderbar (z.B. wenn sie durch den Wald laufen). Ach ja, wohl derzeit neben Dragon Quest XI und Star Ocean V mein absoluter Most Wanted.

  8. #8
    Das ist wohl ihre Minimalbudget Abteilung, sehr enttäuschend.

  9. #9
    Vielleicht war es ja auch die Vita-Version, die gezeigt wurde. Wer weiß...
    Mir gefällt es trotzdem sehr.

  10. #10
    OK vielleicht war ich etwas voreilig, aber das sah mir zu sehr nach der FF3 DS/Bravely 3DS Engine aus. (wieso machen die überhaupt diesen komischen Rahmen um das Video?)

    Screenshots:;



  11. #11
    Schade, hatte insgeheim gehofft, dass es ein exklusives PS4-Spiel mit einem realistischeren Charakterdesign und einer dunklen Story ist. ^^ Das Gezeigte gefällt mir allerdings auch gut, scheint aber eher in Richtung Bravely Default zu gehen. Ist aber sehr hübsch und yay for rundenbasierte Kämpfe.

    Musik klingt auch toll, ich kann sie aber nicht eindeutig einem Komponisten zuordnen.= Trauer des Schnees deutet das ja auch schon an.)
    Geändert von Narcissu (15.09.2015 um 20:18 Uhr)


  12. #12
    Find ich ganz gut eigentlich Klar, die Enttäuschung besteht erstmal darin, dass es nichts Größeres und Aufwändigeres wird, aber als das Studio mit ihrem Projekt angekündigt wurde, hatte ich ehrlich gesagt ohnehin keine Quantensprünge erwartet, sondern etwas in der nun tatsächlich vorliegenden Kategorie.

    Und das, was es ist, könnte durchaus meinen Geschmack treffen. Das Highlight für mich im bisher veröffentlichten Material: Eine Weltkarte
    Ich warte dann mal mehr Infos und Bilder ab.

  13. #13
    Track from OST:
    http://www.jp.square-enix.com/setsuna/image/bgm.mp3

    Ein bisschen Artwork:



    Zitat Zitat
    - The game offers the feel of 1990s-era RPGs like Dragon Quest, Final Fantasy, and Chrono Trigger.
    - You’ll progress through events and battles with an overlooking perspective of the map, and battles use the familiar Square Enix Active Time Battle system.
    - The switch between movement and battle on the field is seamless. There isn’t a screen switch that occurs.
    - Development is 60 percent complete.
    Als ob es direkt für mich entwickelt wird


    Edit:
    http://www.dualshockers.com/2015/09/...ts-on-famitsu/
    Geändert von Cooper (17.09.2015 um 20:57 Uhr)

  14. #14
    http://www.animenewsnetwork.com/dail...uary-18/.95473

    Erscheint in Japan am 18. Februar. Also ziemlich bald.

    Hoffentlich wird bald ein West-Release angekündigt. Die Musik in den TV-Spots ist toll, und ich mag auch die Stimme der Sprecherin (auch wenn das keine Game-Relevanz hat^^).

    Richtig tolles Cover übrigens!
    Geändert von Narcissu (18.11.2015 um 00:20 Uhr)


  15. #15

  16. #16
    Schaut mal auf die Website, sooo viel Liebe. Wunderschöne Artworks, wunderschöne Musik, ATB-Kampfsystem, Weltkarte, ansprechende Charakterdesigns, zeitnahes Release. Bisher ist alles genau nach meinem Geschmack.



  17. #17


    Sooo schöne Musik. Das wird genau das richtige Spiel für mich. Ich liebe diese melancholische Atmosphäre.
    Wird importiert.

    Ich frage mich, wer für die Musik verantwortlich ist. Ich hoffe auf ein neues Gesicht. Tokyo RPG Factory soll ja vorwiegend aus jungen Mitarbeitern bestehen.


  18. #18
    Sieht wirklich sehr schön aus. Die Artworks und die Musik sind wunderbar. Dazu wirkt es vom Gameplay sehr klassisch (Weltkarte!) ...

    Der einzige Punkt, der mich ein wenig zweifeln lässt, wäre das Setting. Ich versteh ja, dass es hauptsächlich um Schnee und Winter und Eis gehen soll, und in verdaulichen Dosen gefällt mir das super, aber hoffe doch, in dem Spiel kommen auch noch ein paar andere Umgebungen vor, die Abwechslung garantieren. Bis jetzt sieht man auf den Bildern und im Trailer nichts anderes :-/

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Schaut mal auf die Website, sooo viel Liebe. Wunderschöne Artworks, wunderschöne Musik, ATB-Kampfsystem, Weltkarte, ansprechende Charakterdesigns
    Screenshots und Hintergrund-Illustrationen wurden von mir erstmal für später geripped

  19. #19
    Ich fänd es tatsächlich super, wenn das ganze Spiel durchgehend so düster und winterlich wäre. Abwechslung ist toll, aber manchmal mag ich auch eine sehr homogene Atmosphäre, weil die dann besonders intensiv wirken kann. Ich schätze aber, das wird nicht der Fall sein.

    Die Hintergründe habe ich mir auch alle runtergeladen. Aus irgendeinem Grund hat das aber jedes Mal meinen Browser sekundenlang eingefroren. ^^


  20. #20
    Edelsteinn-System für Ikenie! Quasi Materia-Style:

    Zitat Zitat
    Gems

    In addition to weapons and armor, there are also items known as “Gems” that you can equip to learn new command techniques or obtain additional effects.

    There are a variety of Gems, which can be attached or detached at any time. The number of Gems you can equip at the same time increases each time you level up.

    Gems can be acquired through the shop. You can bring the various materials you get as battle spoils to the shop, and if you have the required amount of materials, you can exchange it for a Gem. The materials required for each Gem varies.
    http://gematsu.com/2016/01/ikenie-to...zqqYRXHQTRC.99

    Genau nach meinem Geschmack. Auch, dass man die Gegner-Drops auf so eine Weise verwenden kann. In vielen Spielen kann man mit dem Loot ja wenig anfangen.

    Noch 30 Tage!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •