Hoffentlich haben sie ein wenig im Punkte Kampfbalance dazugelernt. In Setsuna konnte man das ganze Spiel mit dem ersten Dual Skill vernichten, ohne auch nur einen Ansatz an Schwierigkeiten zu erfahren. Wenn das Kampfsystem diesmal durchdachter ist und die Standart Battle und Boss BGM diesmal sowas wie Dynamik haben, bin ich bereits zufrieden.

Die Story in Setsuna hatte das Problem, dass Setsuna selber eine leere Puppe ohne Persönlichkeit war, die immer dieselben Sätze hervorgebracht hatte. Sie hatte nie Angst, hat sich nur um andere gekümmert aber sie selbst war sich im Grunde vollkommen egal und ich glaube nicht, dass das die ursprüngliche Intention der Entwickler war.

Das Ende war im Grunde vollkommen unnötig, da im Laufe der Story klar war, dass Setsuna sich nicht opfern musste. Der Final Boss war besiegt und Endir hätte ihm den Final Blow geben können, doch Setsuna so "Nee, komm ich nehme ihn in meinen Körper auf und dann killst du mich, ja? Ist eine gute Idee." Wer macht sowas? . Deswegen hat mich das Ende so kalt gelassen. xD