Habe gerade mal bei Steamspy nachgeschaut, und I am Setsuna. steht aktuell bei ca. 38.000 verkauften Einheiten. Das kann, denke ich, durchaus als Erfolg gewertet werden. Das Spiel war bisher auch nur einmal im Sale für ~25€, was die Zahl der Besitzer auch spürbar erhöht hat. Aber wenn man davon ausgeht, dass 38.000 Leute das Spiel zum Preis von durchschnittlich 35 USD gekauft haben, kommt man auf 1.330.000 USD für Steam allein. Davon muss natürlich noch allerhand abgezogen werden, aber wenn man dann noch die PS4- und (japanische) Vita-Version dazunimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel selbst nicht profitabel ist. Ich meine, selbst deutlich größere Spiele bleiben bei unter 100k.
Da wird u.a. darauf eingegangen, dass kein Sequel zu I am Setsuna. geplant ist, weil das Spiel abgeschlossen ist (gut!) und auf viele andere Gedanken und Konzepte hinter dem Spiel.
Vielleicht dann auch endlich als Hardcopy. Habe zwar inzwischen - nach eine Sale - bei der PS4-Fassung zugegriffen, aber würde bei einer Retail-Fassung für die Switch zugreifen.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Vielleicht dann auch endlich als Hardcopy. Habe zwar inzwischen - nach eine Sale - bei der PS4-Fassung zugegriffen, aber würde bei einer Retail-Fassung für die Switch zugreifen.
...
In Japan gibt es eine Hardcopy-Variante für die PS4, die habe ich mir auch besorgt. Ist (noch!) recht günstig, kann man also gut mal zugreifen.
Fänd ich interessant. Ich finde sowieso, dass zu wenige rundenbasierte Rollenspiele einen VS-Mode besitzen, wo das doch eigentlich gerade eine Dimension voller neuer taktischer Strategien, ähnlich wie bei Pokémon, eröffnet.
In Japan gibt es eine Hardcopy-Variante für die PS4, die habe ich mir auch besorgt. Ist (noch!) recht günstig, kann man also gut mal zugreifen.
...
In englischer Sprache spielbar?
---
Soweit ich weiß nicht. Zumindest die japanische digitale Fassung ist es nicht, und beide kamen ja etliche Monate vor der englischen Veröffentlichung.
...
Damit hat sich das für mich erledigt. Würde bzw. will das Spiel nur in verständlicher Sprache als Hardcopy haben.
---
I am Setsuna: Gratis-DLC für Switch auf April verschoben
Und noch eine Verschiebung:
Zitat
Seit Freitag ist I am Setsuna, das im Rahmen der PR vor allem mit dem SNES-jRPG Chrono Trigger verglichen wurde, auch auf der Nintendo Switch erhältlich. Wie nun Square-Enix aber auf ihrer Website verkündet hat, verzögert sich der DLC "Temporal Battle Arena" bis in den April hinein.
"Temporal Battle Arena" erlaubt es euch gegen KI-gesteuerte Gruppen von Spieler-Charakteren zu kämpfen, die andere Besitzer von I am Setsuna hochgeladen haben. Man kann hier entweder gegen spezifische Gruppen per Freundescode kämpfen, oder das Los entscheiden lassen.
Übrigens: die japanische (Switch-)Cartridge hat englische Texte mit drauf. Wer sich also eine importieren möchte, kann das ruhigen Gewissens tun (und mir eine mitordern).
Kann ich leider auch nicht beantworten, da es noch in Folie bei mir im Regal steht (und wahrscheinlich auch so dort stehen bleiben wird).
Wollte es mir nochmal im PSN Store runterladen und dann so spielen, jetzt wird es wahrscheinlich die Switch-Version (wenn sie nicht zu teuer wird).