Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Wenn man mal nur Japan betrachtet (als Gesamtstatistik finde ich auch das noch relativ unbrauchbar): Woran liegt es, denkt ihr, dass sich das Spiel schlechter verkauft hat als etwa Bravely Default? Ich hatte so das Gefühl, die beiden hätten sehr ähnliche Zielgruppen. Ist das ein Publicity-Ding?
Ich weiß nicht wie I'm Setsuna in Japan vermarktet wurde. Im Westen wurde es ja als Chrono Trigger inspired RPG angekündigt.
Den Kritiken zufolge kann das Spiel so eine Aussage nicht halten (das KS ist daran angelehnt ja, aber wenn man eh alles so gut wie oneshotten kann, fehlt der Komponente doch der gewisse CT Faktor).

Bravely Default wurde als NES/SNES RPG eske angekünsigt und das delivered auf so gut wie jeder Ebene, es ist (abgesehen von der etwas dämlichen Story und dem damit entsprechendem Gameplay Element in der Mitte) ein verdammt gutes/solides RPG, das an alte Zeiten erinnert.