mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 164

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich habe wohl so langsam fast alles erledigt um das Spiel auf 100% zu bringen. Ich habe zumindest schonmal diesen Xenoblade X ähnlichen Grind nach Futterzutaten beenden können.^^

Jetzt muss ich noch einige Monsterdrops (Momentan bei 82%) sammeln und dann kann ich den "geheimen" Superboss mal angehen. Wenn sich die Welt gegen Ende öffnet macht es doch mehr Spaß als erwartet. Das Spiel ist nicht perfekt, aber die Musik und das unverbrauchte Schnee-Setting heben das Spiel sehr an. Und dann bin ich mal auf das Ende der Geschichte gespannt. Ich nehme mal an der Point of no Return wird den finalen Kampf aktivieren und meine Locations auf 100% heben.

Mal sehen wie traurig das Spiel enden wird. xD

Die Musik ist zwar stellenweise wirklich nett, aber so verdammt unpassend. Z.B. hört man da eine Musik, die einen an eine Ebene voll mit Blumen und voller Natur Schönheit erinnert.. während man sich auf einer kargen Schneesteppe befindet.

Ach und zum Schnee: Schnee ist schön und gut, aber wenn alles damit voll ist, wirds auch langweilig. Das kann man in nem kurzen Spiel machen, aber in nem RPG ist etwas Abwechslung in der Regel doch ganz nett. Das Welt-Design ist aber eh unter aller Sau. Alleine die "Dungeons", die ich gesehen habe.. das ist noch schlimmer als in FF13. Denn hier siehts nicht einmal gut aus und ist nur kurz und karg.

Bei dem Spiel muss ich echt sagen, dass der Entwickler sicher Potential hat. So in 2-3 Spielen bringen die vielleicht mal ein wirklich gutes Rpg heraus. Aber dieser Titel hier ist einfach voll von Kinderkrankheiten. Etwas amüsant, dass sie ein Rpg entwickeln wollten, dass "retro" ist, aber gleichzeitig anscheinend keine Ahnung hatten, was ein Rpg ausmacht. Tip: Man sollte z.B. darauf achten, dass Beschreibungen korrekt sind. Sind sie in diesem Spiel nämlich so gar nicht, soweit ich gespielt habe zumindest. Da gibt z.B. die Waffe, die HP erhöhen soll, aber MP erhöht. Und dann sind da einige so genannte "AoE" Fähigkeiten die so gar nicht AoE sind. Es fehlen auch zu viele Informationen. Manche Waffen erhöhen die Ausweichchance. Aber das ist kein Status-Wert. Und da das Spiel eh schon so "falsch" erscheint, bei vielen Beschreibungen.. kann ich dem trauen?
    Sowas.. muss wirklich nicht sein. Und wenn ich mir das alles anschaue und dann auf den Preis gucke.. naja. Sagen wirs mal so: Fürn Zehner kann mans sich vielleicht mal anschauen, wenn man ein Spiel der Art will. Aber 40? Dafür kommt mir das Spiel einfach zu "zusammengewürfelt" vor. Es fehlt der Feinschliff. Ziemlich stark.